Eachine E160

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jogy_mac
    Member
    • 11.10.2020
    • 103
    • Joerg

AW: Eachine E160

Die neue Haubenfarbgebung ist ein Fortschritt bei dieser Grösse, was die Lageerkennung stark verbessert. Muss mir unbedingt noch für die dunkle Jahreszeit weisse Patches auf die schwarzblaue Haube aufbringen.
    Ich hatte, was den Schwerpunkt angeht ja bereits geschrieben, dass der Akku bei 3 aktuellen E160 Helis nur bis zur Hauptwelle eingeschoben wird, damit er neutral wird. Das variiert also deutlich von Charge zu Charge.
    Wer den ersten Neuen (Haubendesign) erhält, schreibt doch bitte mal, was die Moglichkeit der Rückschaltens von 3D zu 6G betrifft (bei den bisherigen gehts ja erst nach dem Motorcut/aus).
    Das wäre für nicht Wenige eine "Rettung"
    LG Jörg

Kommentar

• Monty
      Member
      • 16.09.2020
      • 127
      • Heiner
      • Berlin

Also der -Neue- ist heute bei mir angekommen. Das Beste ist der Rucksack. Der Rest enttäuscht. Das Heck wimmert und zuckt und die Kabel scheinen mir noch immer zu dünn. Das Heckrohr wird definitiv zu warm.

Jetzt habe ich grad gesehen, dass eine TS Anlenkung nicht intakt ist. Entweder sie ist beim Einfliegen schon kaputt gegangen oder sie war schon im Eimer und ich habe es nicht gemerkt. Natürlich habe ich vergessen, diese als Ersatzteil gleich mitzubestellen. Das Material scheint mir merkwürdig. Kann es nicht beschreiben, irgendwas in Richtung Weichbrösel.

Hat jemand einen Tipp ob man auch andere Anlenkungen nehmen kann und welche?

Nun habe ich einen schicken Briefbeschwerer rumstehen ... AOG.

Ich empfinde den Heli als Fehlkauf.

P.S. Rückschaltung 3D/6G konnte ich noch nicht testen und brauche erstmal TS Anlenkungen ...
      Zuletzt geändert von Monty; 13.11.2020, 17:13.
      Sapere aude ...

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Welche Anlenkungen meinst Du, die an die Servos, oder zu den BH?
        In beiden Fällen muß sie genau zum Kugeldurchmesser passen und in der länge auf das richtige Maß einstellbar.
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Monty
          Member
          • 16.09.2020
          • 127
          • Heiner
          • Berlin

Die Anlenkung zu den Blatthaltern. Der obere Ring zum Kugelkopf ist eingerissen und hält nicht wirklich.
          Sapere aude ...

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Die Anlenkungen vom K130 könnten passen.
            Mit dem Händler ist auch sehr gut zu reden.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Monty
              Member
              • 16.09.2020
              • 127
              • Heiner
              • Berlin

Danke für den Tipp, der Händler ist gut. Kenne ich von den Ersatz- und Tuningteilen für die XK Helis.

War auch schon bei Align auf der Suche. Bin nur unsicher was die Größe der Kugelkopfpfannen bei den kleinen T-Rex angeht. Innendurchmesser müssten 3 Millimeter sein.
              Sapere aude ...

Kommentar

• Monty
                Member
                • 16.09.2020
                • 127
                • Heiner
                • Berlin

@uboot

Danke nochmal für den Tipp mit dem 130. Die Anlenkhebel passen. Sind etwas dünner und folglich wohl auch etwas instabiler, aber ich denke, dass das okay ist bis die stärkeren Anlenkhebel des E160 eingetroffen sind.

Konnte leider noch nicht viel mehr testen, da es hier den ganzen Tag geregnet hat und stürmisch war. Aber kurzer Rundflug ging und die Hebel halten.

VG
                Monty
                Sapere aude ...

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Danke Monty, freut mich zu lesen; ist für mich ja auch interessant.
                  Gruß
                  Wolfgang

Kommentar

• nille
                    Member
                    • 09.03.2011
                    • 680
                    • Niels
                    • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Die Taumelscheibe vom k130 ist ebenfalls verwendbar.

Ich habe einige Tests durchgeführt. Das Heckzucken kommt meiner Meinung von rau laufenden Lagern der Hauptrotorwelle. Zum Teil sind diese Lager schon im Auslieferungszustand hin. Das schreibt banggood auch auf der Produktseite.
                    Verbaut sind 3x6x2.
                    Das obere Lager lässt sich problemlos durch ein 3x6x2,5 ersetzen.

Ich habe das Heckrohr mal in ein Chassis eingeschoben und festgestellt, dass das eine ziemlich labbrige Konstruktion ist.

Deshalb habe ich das Heckrohr mit Heckstreben versehen.

hier mit den Streben vom M2 V1

und dem Aluupgrade vom E160 realisiert

es gibt auch modifizierbare Sets vom blade 130s von rakonheli und microheli.

Das Ergebnis ist phänomenal. Ich kann diesen Mod nur empfehlen.
                    1. Das Heck steht deutlich ruhiger in der Luft.
                    2. Das von mir schon berichtete Ausbrechen des Hecks bei Stopps am Ende von Rainbows ist weg. Ich konnte es nicht mehr herbei führen.
                    3. Der Heckmotor bleibt deutlich kühler.
                    CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• jogy_mac
                      Member
                      • 11.10.2020
                      • 103
                      • Joerg

Sehr schön.
                      Die Aufnahme hat mich auch gestört - der GF-Stab brach bereits aus und ich musste ihn wechseln.

Nicht so schön, aber mir reicht ein Ausleger und kostet aus der Grabbelkiste nichts.
                      LG

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Wenn ich es richtig sehe, ist die Stütze mittig angebracht:
                        So stabilisiert sie nur ihrer Ebene, aber nicht seitlich.
                        War das die Absicht?

Kommentar

• jogy_mac
                          Member
                          • 11.10.2020
                          • 103
                          • Joerg

gebe dir vollkommen Recht. Sollte sich das nicht reichen kann ich ja noch aufrüsten

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Man muß aber auch nicht überstabilisieren; wenn's reicht, hast Du Aufwand und Gewicht gespart. :-) Aufrüsten geht ja immer.

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Zitat von nille Beitrag anzeigen
                              Die Taumelscheibe vom k130 ist ebenfalls verwendbar.

Ich habe einige Tests durchgeführt. Das Heckzucken kommt meiner Meinung von rau laufenden Lagern der Hauptrotorwelle. Zum Teil sind diese Lager schon im Auslieferungszustand hin. Das schreibt banggood auch auf der Produktseite.
                              Verbaut sind 3x6x2.
                              Das obere Lager lässt sich problemlos durch ein 3x6x2,5 ersetzen.

Ich habe das Heckrohr mal in ein Chassis eingeschoben und festgestellt, dass das eine ziemlich labbrige Konstruktion ist.

Deshalb habe ich das Heckrohr mit Heckstreben versehen.

hier mit den Streben vom M2 V1

und dem Aluupgrade vom E160 realisiert

es gibt auch modifizierbare Sets vom blade 130s von rakonheli und microheli.

Das Ergebnis ist phänomenal. Ich kann diesen Mod nur empfehlen.
                              1. Das Heck steht deutlich ruhiger in der Luft.
                              2. Das von mir schon berichtete Ausbrechen des Hecks bei Stopps am Ende von Rainbows ist weg. Ich konnte es nicht mehr herbei führen.
                              3. Der Heckmotor bleibt deutlich kühler.
                              Sieht recht stabil aus; ist "M2" ein OMP?
                              Wo gibt's Aluteile für den E160?

Kommentar

• nille
                                Member
                                • 09.03.2011
                                • 680
                                • Niels
                                • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                                Sieht recht stabil aus; ist "M2" ein OMP?
                                Wo gibt's Aluteile für den E160?
                                OMPHOBBY M2
                                Tail Tube Support Rod Fixed Seat Set for OMPHOBBY M2 EXP/V1/V2 RC Helicopter

RAKONHELI HECKSTREBEN CARBON/ALU IN SILBER FßR BLADE 130 S NUR IN VERBINDUNG MIT RAKONHELI HAUPTRAHMEN 130S452

Eachine E160 Helicopter Spare Parts Screws Carbon Fiber Tail Blade Set Metal Servo Metal Pressure Plate Carbon Fiber Swashplate Mount
                                CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

Lädt...
                                X