PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

Unglaublich schöner und toller Heli! Und das schönste: er ist doch irgendwie erschwinglich!
    Sollte ich durch die aktuelle Krise nicht arbeitslos werden, dann absolut ein Kanditat für meinen nächsten Heli!
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo zusammen,

nachdem nun doch schon wieder ein wenig Zeit seit dem letzten Post vergangen ist wollte ich Euch mal wieder über den aktuellen Stand informieren.

Wir haben inzwischen etliche Flüge auf dem Power SEVEN von Tim und auf dem SEVEN light von mir. Die Helis funktionieren wie erwartet perfekt und Tims SEVEN hat auch schon den ersten richtig fiesen Absturz hinter sich mit erstaunlich mildem Ausgang....der Heckriemen macht es tatsächlich möglich "günstig" einzubomben :-) Das 1,5mm Chassis ist durch die Aufdopplungen an den richtigen Stellen extrem Chrashresistent.

Aktuell haben wir das Chassis nochmal an ein paar stellen verändert um den Bereich der Akkuschiene stabiler zu machen. Mit dieser ßnderung werde ich auch noch etwas mehr Platz für den Akku schaffen, da sich 50x50mm als etwas knapp für die gängigen Akkus herausgestellt haben. Die finale Version wird Akkus mit 55x55mm aufnehmen können.

Wir sind also dran und werden Euch auf dem laufenden halten.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• sani
        Gelöscht
        • 05.06.2017
        • 135
        • Sandra

Servus!

Eine Frage an PSG:

Welche Motoren können verwendet werden?
        Ich habe ein 4525-450er.
        Würde dieser mit passenden Ritzel bei einen 12S Setup einsetzbar sein?

LG

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Stator größe bis Pyro 1000 oder 900 wurden bereits erwähnt.
          Weiterhin weiß ja keiner welche Drehzahl du errechen willst. So ist also selbst vom HS keine genaue Antwort möglich.

Mfg. Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• jsifly
            Senior Member
            • 17.01.2008
            • 2417
            • Jan
            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
            Die finale Version wird Akkus mit 55x55mm aufnehmen können.
            Hi Dino,

müssen beide Akku Seiten <= 55mm sein, oder geht es auch, wenn nur eine Seite (Breite oder Höhe) des Akkus <= 55mm ist?

Gruß Jan
            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

AW: PSG-Dynamics &quot;ZENYT SEVEN&quot;

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
              Stator größe bis Pyro 1000 oder 900 wurden bereits erwähnt.
              Weiterhin weiß ja keiner welche Drehzahl du errechen willst. So ist also selbst vom HS keine genaue Antwort möglich.

Mfg. Toni
              Das sind alles vom Pyro 800 - Pyro 1000 50er Stator Durchmesser, die werden nur höher.

@Jan
              Die 55mm sind natürlich max. Akkugrößen.

@Dino
              Vielleicht könnte man den Akku auch noch ein bisschen besser durch die Seitenplatten schützen. Auf den ersten Bildern war da ja außer Haube nichts im vorderen Bereich, was Schutz bieten könnte.

Gruß Torsten

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hi,

also im Prinzip können von der Größe her alle gängigen Motoren verwendet werden.

Die KV ist eher das begrenzende Element, da wir nur ein Ritzel für unsere Mechaniken anbieten.

Mit nem 450KV Motor wirst Du bei 12S und 80-90% Regleröffnung ca. 1650-1850 Umdrehungen am Kopf erreichen...das reicht eigentlich je nach Flugstil.
                Wir empfehlen Motoren mit 520 bis 560KV. Da gehen dann auch Kampfdrehzahlen.

Grüße Dino

Zitat von sani Beitrag anzeigen
                Servus!

Eine Frage an PSG:

Welche Motoren können verwendet werden?
                Ich habe ein 4525-450er.
                Würde dieser mit passenden Ritzel bei einen 12S Setup einsetzbar sein?

LG
                Zen...

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                  @Dino
                  Vielleicht könnte man den Akku auch noch ein bisschen besser durch die Seitenplatten schützen. Auf den ersten Bildern war da ja außer Haube nichts im vorderen Bereich, was Schutz bieten könnte.
                  Ich werde mir das nochmal genau ankucken und den Gewichtsunterschied berechnen...versprochen.

Meine ßberlegung war dabei dass wir noch keine Haube vorne kaputt gebracht haben, da die eigentlich doch recht stabil ist. Wenn Du also so einhämmerst, dass die Haube kaputt ist wird das 1,5mm CFK vermutlich auch nichts mehr retten...

Grüße Dino
                  Zen...

Kommentar

• Thorsten85
                    Member
                    • 17.12.2013
                    • 581
                    • Thorsten
                    • Bielefeld

Gibt's hier schon ein paar Setups, die verbaut werden sollen? Ich überlege für mich die ganze Zeit, was rein kommt. Servos sind klar: mks hbl 575sl und am Heck das 990. Aber die Motorisierung weiß ich noch nicht so recht. Ich möchte den Heli nicht unnötig schwer machen, aber großräumiges Fliegen mit 2000 Umdrehungen soll auch drin sein, ohne dass gleich alles kocht. Hätte gerne schon ein paar Anregungen.
                    LG, Thorsten

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Nimmst du 12s 4000 30C mit einem 80-120A Regler und einem 4030/4525er Motor.
                      Banshee 850

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8542
                        • Torsten

Ich persönlich bin mit Helis unter 5Kg eigentlich durch, brauche aber auch keine 6Kg Maschine.
                        Mir gefällt der Heli ja auch.
                        Ich Hoffe das Dino noch was an den vorderen Seitenplatten und der Fensterfolie ändert. Er soll ja auch schön anzusehen sein.

Das Setup schwebt mir vor.
                        Power muss er schon haben, ein Edelheli mit "45PS 3 Zylinder" unter der Haube geht garnicht.

Xnova 4530 Lightning, mit YGE 205 HVT an 12S 5000mAh würde mir vorschweben.
                        Servos Nexspor 3x BLS 4028S und 1x BLS 4012T.

MKS habe ich schon in allen anderen Helis und die Nexspor haben mich positiv überrascht.

Gruß Torsten
                        Zuletzt geändert von Heli87; 25.05.2020, 19:43.

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3023
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigen
                          Gibt's hier schon ein paar Setups, die verbaut werden sollen? Ich überlege für mich die ganze Zeit, was rein kommt. Servos sind klar: mks hbl 575sl und am Heck das 990. Aber die Motorisierung weiß ich noch nicht so recht. Ich möchte den Heli nicht unnötig schwer machen, aber großräumiges Fliegen mit 2000 Umdrehungen soll auch drin sein, ohne dass gleich alles kocht. Hätte gerne schon ein paar Anregungen.
                          Hallo Thorsten,

nachdem wir aktuell auf mehreren Modellen testen, haben sich inzwischen drei Setup Varianten herauskristallisiert.

Als "unter 5 Kg" Version mit moderater Leistung für Drehzahlen zwischen 1500 und 1900 Umdrehungen: Pyro 650-55 Competition an Jive 120 mit 12S 4000.
                          Gewicht um die 4,7 Kg

Als "Allrounder" Version mit ordentlich Druck und Drehzahlen bis 2100: Pyro 700-56 Competition an Kolibri 140 LV I mit 12S 4000. Gewicht ca. 4,95Kg.

Als Power Variante bleibt dann der Pyro 750 Competition am Kosmikâ?¦

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• heliklaus
                            Member
                            • 10.02.2007
                            • 806
                            • Klaus

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                            Hallo Thorsten,

nachdem wir aktuell auf mehreren Modellen testen, haben sich inzwischen drei Setup Varianten herauskristallisiert.

Als "unter 5 Kg" Version mit moderater Leistung für Drehzahlen zwischen 1500 und 1900 Umdrehungen: Pyro 650-55 Competition an Jive 120 mit 12S 4000.
                            Gewicht um die 4,7 Kg

Als "Allrounder" Version mit ordentlich Druck und Drehzahlen bis 2100: Pyro 700-56 Competition an Kolibri 140 LV I mit 12S 4000. Gewicht ca. 4,95Kg.

Als Power Variante bleibt dann der Pyro 750 Competition am Kosmikâ?¦

Grüße Dino
                            Hallo Dino,
                            du meintest wahrscheinlich beim "Allrounder" den Kolibri 140 HV I.
                            VG Klaus
                            Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 5030
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich bin mit Helis unter 5Kg eigentlich durch, brauche aber auch keine 6Kg Maschine.

Xnova 4530 Lightning, mit YGE 205 HVT an 12S 5000mAh würde mir vorschweben.
                              Servos Nexspor 3x BLS 4028S und 1x BLS 4012T.

Gruß Torsten
                              Hallo Thorsten.
                              Das brauchst du bei einem leichterem Heli nicht.
                              Ich habe in meinem Specter den Aureus 135HVT mit einem Compass SZ4926 laufen. Mit 5000mAh 12S Lipo wiegt die Kiste 5160 Gramm und ist leistungstechnisch mehr als ausreichend. So wie ich fliege komme ich schon die Grenzen des 135HVT, aber er reicht.
                              Im Thread selbstgefilmte Videos hab ich bei Post #314 ein Video mit dem gleichen Setup nur im Logo 700 und 4500mAh Lipos. Gewicht ist das Gleiche.
                              Nur in meinem Chronos oder auch Goblin würde ich einen 4530 / 205HVT nehmen, allerdings auch nur, weil ich die dementsprechend fliege (n möchte).
                              Für den Seven würde ICH den YGE Aureus 135HVT mit dem Xnova Lightning 4525-560 nehmen.
                              zu viele Helis...

Kommentar

• Thorsten85
                                Member
                                • 17.12.2013
                                • 581
                                • Thorsten
                                • Bielefeld

So sei es, dann nehme ich höchstwahrscheinlich die Allround-Version. Sehr cool, ich freue mich schon richtig auf den Heli.
                                LG, Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X