da konventionell ja nicht mein Ding ist und ich gerne bastele, habe ich mein Heimchen
nun auch auf brushless umgebaut.
Das allein ist nun ja nicht die Sensation, aaaber- in meinem Heli werkelt ein kleiner Außenläufer

Dabei handelt es sich um einen Sunnysky 0705 15000kv.
Der Einbau gestaltete sich auch recht einfach. Unten am Chassis mußten die beiden Nasen, welche sonst den Motor halten, entfernt werden. Weiters habe ich ein Loch zum befestigen des Motors, hinter dem der vorderen Landegestellhalterung, gebohrt.
Als Regler findet ein Vgood 7A 1-2s Verwendung. Dessen Anschluß ist bekannt.
Zur "richtigen" Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich (noch) keine guten Akkus mehr habe.
Aber er fliegt. Und gar nicht schlecht. Die Drehzahl deucht mich höher als mit dem originalen Motor, das Drehmoment würde ich als etwa gleichauf beschreiben.
Da der Motor eine durchgehende 1,5mm Welle hat, abgestuft auf 1mm, muß diese nur umgedreht werden. Dann paßt sie perfekt für das originale Ritzel.
Alternativ, und das wird noch folgen, kann man auch runterritzeln auf 8Z zB, da Ritzel für solche 1,5mm Welle gut erhältlich sind.
So, nun viel Spaß beim Betrachten weiniger Bilder

Die Idee mit der Magnetbefestigung des Lipos ist genial. Bei mir werden gerade Erinnerungen an die alten nCPx und mCPx-Zeiten wach. Mit Chassisumbau und BL-Konverter und BlHeli-geflashten Reglern und, und, und...â?¦!
Kommentar