Interessanter Heli!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2285
    • Marek
    • Hontheim

Interessanter Heli!

[US$719.99 10% OFF]JCZK 300C 470L DFC 6CH 3D Dreiblatt Rotor TBR Super Simulation RC Hubschrauber RTF rc Drohnen from Spielzeug Hobby und Roboter on banggood.com [US$719.99 10% OFF]JCZK 300C 470L DFC 6CH 3D Dreiblatt Rotor TBR Super Simulation RC Hubschrauber RTF rc Drohnen from Spielzeug Hobby und Roboter on banggood.com
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO
  • Palawan-Taucher
    Member
    • 04.09.2019
    • 200
    • Joerg
    • Raum Freiburg im Breisgau

AW: Interessanter Heli!

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
    [US$719.99 10% OFF]JCZK 300C 470L DFC 6CH 3D Dreiblatt Rotor TBR Super Simulation RC Hubschrauber RTF rc Drohnen from Spielzeug Hobby und Roboter on banggood.com [US$719.99 10% OFF]JCZK 300C 470L DFC 6CH 3D Dreiblatt Rotor TBR Super Simulation RC Hubschrauber RTF rc Drohnen from Spielzeug Hobby und Roboter on banggood.com
    guckst DU!
    |-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.

Kommentar

• Hazelnut
      Member
      • 27.12.2009
      • 466
      • Stephan
      • München

... zwei interessante Videos dazu:

[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• More Power
        Member
        • 23.10.2016
        • 81
        • Stephan
        • Schweiz

Sieht interesannt aus,aber sorry,das hatt nichts mehr mit Hubi Fliegen zu tun.Da kannst ja auch eine Mavic kaufen......
        Heli-Helppoint
        Teampilot

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1713
          • Andre
          • Hamburg

Ich würd mal sagen: jedem das seine! Ist doch ein tolles Spielzeug und allemal besser als so eine emotionslose "Drohne" für die Instagram Narzissten.
          Einen echten Scaler oder 3D Trainer kann man sich dann ja immer noch kaufen
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Lustig wird das immer wenn die jenigen sich danach einen normalen Heli holen.

Kommentar

• Adriaan
              Member
              • 06.06.2012
              • 967
              • Adriaan

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
              Lustig wird das immer wenn die jenigen sich danach einen normalen Heli holen.
              Nicht unbedingt, lt. Video lässt sich der Heli ja auch ohne Helferlein fliegen
              Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Der verlinkte Heli aus dem Eingangspost hat ja auch gar kein GPS. Zumindest steht in der Beschreibung nichts davon. GPS hat anscheinend nur der zweite, für 779 Euro. Von daher finde ich erstens den aufgerufenen Preis von 719 Euro für das erste Modell ohne GPS schon sportlich. Und zweitens fliegt der dann ja weitgehend schon wie ein normaler CP. Was ich allerdings total doof finde, das der Pitchknüppel bei dem Sender eine Feder hat. Damit käme ich nicht klar.

Ansonsten finde ich es eigentlich recht interesant, das die Drohnentechnologie auch Einzug in Helis findet. Man kann das ja wie schon geschrieben auch alles abschalten.

Ich hatte mal vor zwei Jahren ein Flächenmodell mit GPS, Return to Home Funktion, einem virtuellen Zaun usw. Geflogen werden mußte der Flieger wie jeder andere auch. Aber er konnte einem nicht abhauen. Und wenn man doch mal die Kontrolle verloren hatte, konnte man ihn einfach per Knopfdruck in eine stabile Fluglage bringen (wie ein klassisches Rettungssystem das ja auch macht). Und man konnte ihn im Notfall automatisch landen lassen. Aber, und das finde ich wichtig, man konnte alles abschalten und dann ganz normal fliegen. Mir hat das damals sehr geholfen, zu wissen, das der Flieger praktisch nicht abstürzen kann.
                Zuletzt geändert von raimcomputi; 30.12.2019, 15:39.
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Nerd
                  Member
                  • 28.12.2014
                  • 449
                  • Michael

Hätte es so einen Heli vor 6-8-10 Jahren gegeben würde es im Heli Bereich heute anders aussehen!
                  Da wurden endlos Rc Helikopter gekauft irgendwelches Koax Gerafel oder ähnliches.
                  Das allerbilligste teuer verkauft, aus irgendwelchen bunten Kartongs mit fantasievollen Namen. 1 mal geflogen 30-60 Sekunden wenn überhaupt. Heli kaputt der Spaß war gegessen. Zur gleichen Zeit konnte man Drohnen kaufen, die selbständig flogen, die Position hielten und eigenständig gelandet sind und auch noch ein Video gemacht haben. Mich wundert es nicht, dass der Helimarkt so geschrumpft ist. Einfach technisch den Anschluss verpasst und versäumt den Markt zu erschließen. Andere, Drohnen sind dann schnell zur Stelle und füllen die Lücke, die Nachfrage.
                  So ein Produkt kommt einfach viel zu spät und von zu wenigen Anbietern. Die großen Graupner, Robbe, Simprop, Multiplex und und und haben die ganze Epoche komplett verpennt. Hätten mit ihrem Namen den Markt erschließen können. Logisch ist das noch lange kein Heli fliegen aber der Einstig ist wesentlich einfacher, man hat ein Erfolgserlebnis nicht nur Frust und bleibt beim Helicopter. Wenn dann der Fortschritt kommt und man die Helferlein nach und nach abstellen kann, perfekt der Weg zum richtigen RC Heli fliegen ist gemeistert.
                  Aber ehrlich sowas aus Asien? Geht ein Zahnrad kaputt oder Rotorblatt.... wieder nur Frust...
                  Grüße Michael

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen
                    Aber ehrlich sowas aus Asien? Geht ein Zahnrad kaputt oder Rotorblatt.... wieder nur Frust...
                    Wieso Frust. Du musst halt nur etwas Zeit mitbringen, bis die Ersatzteile hier sind. Außerdem, wie soll bei dem Heli das Zahnrad oder ein Rotorblatt kaputt gehen?

Mal davon abgesehen wäre so ein Heli, würde er in Europa gebaut werden, absolut unbezahlbar sein. Die Preise sind ja selbst beim Chinesen schon so hoch, das sich kaum jemand den Heli kaufen wird.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Micha0466
                      Member
                      • 17.08.2015
                      • 203
                      • Michael
                      • Warburg

Zitat von More Power Beitrag anzeigen
                      Sieht interesannt aus,aber sorry,das hatt nichts mehr mit Hubi Fliegen zu tun.Da kannst ja auch eine Mavic kaufen......
                      Wo ist denn die Grenze? Fliegen ohne FBL? Direct Control gab es ja schon vor den FBL.
                      Zurück zu Paddeln? Ohne Kreisel?
                      Die fortschreitende Technik wird sich nicht aufhalten lassen. Ob es immer von Vorteil ist, lasse ich dahin gestellt.
                      Mich würde es reizen, mal so ein stabilisiertes Teil zu fliegen. Kaufen würde ich mir jedoch eher einen Heli mit Paddelkopf und Nitro-Antrieb.
                      Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, stelle ich es mir schwer vor von einem Vollstabilisierten Heli den Weg rückwärts zu gehen. Irgendwie brennt sich das Anfangs gelernte ja nun ins Hirn ein.
                      Was das eh schon nicht ganz einfache Heli fliegen nicht einfacher macht.

Bei Drohnen hab ich eher die Vermutung die Cam hat denen zum Durchbruch verholfen. Um das fliegen oder fliegen lernen geht es den wenigsten.
                      Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Micha0466 Beitrag anzeigen
                        Um das fliegen oder fliegen lernen geht es den wenigsten.
                        Dafür ist eine Drohne ja auch nicht gemacht. Das Fliegen damit finde ich stinklangweilig, selbst im manuellen Modus, den es ja auch zum Glück immer noch gibt. Ausnahmen mögen vieleicht die Racecopter sein, wobei das auch nicht mein Ding wäre. Was mich am Copterfliegen reizt, ist ausschließlich das Fotografieren und Filmen. Und dafür sind die ganzen technischen Spielerein auch perfekt geeignet und sinnvoll.
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Micha0466
                          Member
                          • 17.08.2015
                          • 203
                          • Michael
                          • Warburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                          Was mich am Copterfliegen reizt, ist ausschließlich das Fotografieren und Filmen.
                          Damit ist es aber keine Konkurrenz zu Heli's. Sicherlich wären Heli's mit der Drohnentechnologie öfter verkauft worden. Aber ob es deswegen mehr Heli-Piloten gibt, was den Bereich hier im Forum anbetrifft?
                          Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8542
                            • Torsten

Hier gab es doch mal einen Scale Piloten mit riesigen Modellen der immer mit GPS geflogen ist und als es das Heli GPS Teil nicht mehr gab mit einem normalen FBL schon Probleme beim Schweben hatte.

Ich bin da eher Oldschool. Entweder lerne ich das auf die alt hergebrachte Art oder halt garnicht. Wird wohl nie ein Tareq aus mir, aber dafür weiss ich wenigstens was ich kann.
                            Mit dem GPS weiss man es auch, nämlich garnichts außer welche Funktion welcher Knüppel hat.

Gruß Torsten

Kommentar

• Timo Wendtland
                              Henseleit Teampilot
                              • 17.04.2003
                              • 3895
                              • Timo
                              • Darmstadt

Servus,

wenn wir schon dabei sind :

Von dem voll-stabilisieren System mal abgesehen finde ich die Mechanik ziemlich gut..... so einfach wie möglich, einstufiger Riemenantrieb und Heck Motor ( ist auch irgendwann die Zukunft wenn man es gescheit macht)

VG
                              Timo

Kommentar

Lädt...
                              X