Interessanter Heli!
Einklappen
X
-
AW: Interessanter Heli!
Hallo, hast Du Dir den nun geholt?- Wenn ja würden mich mal Deine Erfahrungen interessieren, da ich den auch gerne erwerben würde, durch die netz aussagen aber doch verunsichert binZitat von 47110815 Beitrag anzeigen
-
Hhm, schade, bin zwar ganz bei Dir in der Nähe (Mörfelden)aber das hilft mir dann leider auch nicht bei der Entscheidungsfindung- Ist ein attraktiver Heli, aber nur zum Hinstellen
will ich ihn auch nicht
Kommentar
-
Selber bauen!
Ist aber keineswegs günstiger.
P1070011.jpg
Beim Bau der Schweizer 300C hatte ich diesen Heli auch auf dem Schirm. Aber eine bewährte Mechanik und Ersatzteil-Verfügbarkeit, sowie FBL und Regler die bekannt und bewährt sind, schien dann doch nachhaltiger zu sein.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe vorige Woche auch den Silbernen mit GPS bekommen.
War ein komplett Parket Heli mit Akku, Sender und Ladegerät. Ein Flugsimulator mit 8 Programmen ist auch dabei.
Der AT9S Pro Sender ist in Dornenausführung, beide Steuerknüppel neutralisieren.
Es ist keine Beschreibung dabei wie man den Heli starten kann. Man muss im Internet suchen.
Bis jetzt habe nur einen Flug machen können.
Im P.Hold Modus muss man Nick ganz schön nach vorne drücken damit der fliegt. Lässt man den Knüppel los bleibt er stehen und hält die Höhe selbstständig.
Im Stabi Modus , normaler Heli Modus, hatte er die Tendenz etwas rückwärts zu fliegen. Man musste den Knüppel etwas nach vorne drücken. Zylisch war er mir zu direckt, fehlt etwas Expo, war auch nicht programmiert.
Von den Stabi-system FCZK 380A gibt-s keine Beschreibung und keine Software für die eventuelle Einstellungen.
Ich weiß somit nicht ob man dieses System trimmen kann oder darf.
Zu Hause habe ich festgestellt, dass der Heli schwanzlastig ist. Musste 70gr Blei in die Nase packen.
Würde ganz gerne den Heli mit meiner Jeti fliegen. Hat jemand das schon gemacht, oder mit einem anderen Fremdsystem gemacht?
Der Sender steht auf PPM, ich kann die Signale aber nicht auswerten. Der Jetisender und das Spirit erkennen das Signal nicht.
Hat jemand schon Software für das 380A gefunden?
Gruß HeliZuletzt geändert von Heli_5200; 29.10.2020, 14:00.
Kommentar
-
Hi...ja wen wunderts.. ð???Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenServus.
ja, den habe ich. Der steht aber noch ungeflogen hier auf dem Regal, da ich momentan kaum Zeit habe.Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Hallo,
bin jetzt noch ein paar Mal geflogen.
Der 300C fliegt sehr gut und sehr stabil.
Er hat 3 Moden.
STABL.
Hier sollte man schon Heli fliegen können.
Man hat volle Pitch Kontrolle aber wenn man fliegen will muss man Nick immer etwas nach vorne drücken.
Wenn man Nick los lässt bleibt er stehen.
Fliegt sich nicht so stabil wie die anderen Moden.
P.HOLD
Der Heli fliegt wie eine Drohne.
Mit Pitch steuert man dir Höhe wenn man es los lässt hält er die Höhe.
Sehr stabiler Flug kann also jeder fliegen.
Steuerrichtung ist Flug Richtung, wenn man auf sich zu fliegt muss man umgekehrt steuern.
HOVER
Drohnen Flug, hier wird der Punkt gesteuert in der der Heli fliegen soll, egal wie der Rumpf zu einem steht.
Hebe ich den Heli ab, und drücke nach vorne fliegt auch dahin. Zurück muss ich ziehen, auch wenn die Nase auf mich zeigt.
Egal wie der Rumpf zu mir zeigt, wenn ich drücke fliegt er weg ziehe ich kommt er zurück.
Das gleiche für rechts und links.
Das kann ja jeder fliegen auch ohne Heli Erfahrung
Die Flugzeit liegt bei 4,5 - 5 min mit den mitgelieferten 6S 1350mAh Akku.
Der Heli ist für alle geeignet, die einen Coax oder Drohne fliegen können.
Für mich als Heli Flieger war kein Modus dabei der mir gefählt. Es gibt keinen reinen normalen Helimodus.
Habe jetzt mal das System ausgebaut und ein Spirit RS eingebaut. Will sie mit meiner Jeti fliegen.
Mal sehen wie er damit fliegt.
Werde das System wahrscheinlich abgeben mit Sender und Empfänger. Wer Interesse hat einfach eine PN.
Gruß HeliZuletzt geändert von Heli_5200; 04.11.2020, 10:14.
Kommentar
-
Hier mit Spirit RSAngehängte DateienZuletzt geändert von Heli_5200; 04.11.2020, 11:37.
Kommentar
-
Hallo,
war mit heute mit dem JCZK 300C fliegen.
Mit dem Spirit RS als FBL fliegt der Heli richtig gut.
Macht richtig Spaß den kleinen zu bewegen.
Das Flugbild ist einfach fanatisch.
Kein Vergleich zu dem Drohnensystem.
Drehzahl war so um die 2000U/min.
Nach 4min Flugzeit waren noch 45% im Akku
Rechnerisch ist der Heli mit seiner ßbersetzung für Drehzahlen von 2320 U/min ausgelegt.
Hatte den originalen Regler drinnen gelassen.
Beim Hochfahren dreht sich der Heli plötzlich, auf den Asphalt, um 45 Grad trotz Gummi an den Kufen.
Der Regler hatte kein langsames hochfahren, dieses hatte anscheinend die Drohnensteuerung vorher übernommen.
Lässt sich mit der Turnigy Karte aber einstellen, Start Mode very Soft, Govener Mode on.
Wer richtig Heli fliegen will, sollte den Roten und Goldenen nehmen, nicht den silberen.
Gruß HeliZuletzt geändert von Heli_5200; 04.11.2020, 19:42.
Kommentar
-
...Upps... das ist aber schade. Für alle, die schon fliegen können, wäre dieser Mode extrem wichtig, finde ich. Die anderen Modes sind da ja eher ein kleiner zusätzlicher Leckerbissen, vielleicht das Sahnehäubchen, aber mehr auch nicht...Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigenEs gibt keinen reinen normalen Helimodus.
[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Hazelnut,Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen...Upps... das ist aber schade. Für alle, die schon fliegen können, wäre dieser Mode extrem wichtig, finde ich. Die anderen Modes sind da ja eher ein kleiner zusätzlicher Leckerbissen, vielleicht das Sahnehäubchen, aber mehr auch nicht...
denke ich auch, der normal 3D modus sollte vorhanden sein. Der rote und der goldene hat ein normales FB, Kbar soweit ich es weiß.
War gestern, nach dem ich die Telemetrie eingebaut habe, noch mal draußen.
Dem originalen Regler kann man das ruppige Anlaufen nicht abgewöhnen.
Man musste schon so 2000U/min haben damit er stabil folg.
Mit 2000 U/min am Kopf war es am Anfang recht gut zu fliegen, doch wie der Akku leer wurde brach die Kopfdrehzahl schon mal mächtig ein.
Flugzeit mit recht flotten Passagen 5min 30 sec, Akkuverbrauch 950mAh bei einem 1350mAh Akku, Maximaler Strom 13A.
Dann habe ich den Regler gegen einen Roxxy 940 getauscht.
Jetz fiegt der Heli schon ab 1800U/min sehr stabil und sehr schön.
Kein zusammenbrechen auch bei voll Pitch.
Fliegt sehr schön rund, liegt schön am Knüppel.
Bin 5min 20sec geflogen, Akkuverbrauch 980mAh und der maximale Strom war jetzt 22A.
Gebe jetzt das originale System einschließlich Sender für einen kleinen Preis ab. Wer Interesse hat einfach melden.
Der Heli macht in dieser Ausführung mir richtig Spass und geht richtig gut trotz des Gewichtes.
Ausserdem sieht richtig gut aus
Gruß Heli
Kommentar
-
Merkwürdig. Der hat doch den H1 Kontroller.Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigen...
...Für mich als Heli Flieger war kein Modus dabei der mir gefählt. Es gibt keinen reinen normalen Helimodus...
Ich kann beim FW450 zwischen Home, GPS und 3D umschalten und 3d fliegt sich wie jedes andere FBL sehr direkt.
Hatte mir den Heli zugelegt, damit meine Kinder auch mal üben können (Ausrede
die Technik interessiert mich)
LG Jörg
Kommentar
-
Hallo Jörg,Zitat von jogy_mac Beitrag anzeigenMerkwürdig. Der hat doch den H1 Kontroller.
LG Jörg
das H1 ist ein anderes System.
Hier handelt es sich wohl um das Radiolink Mini PX System mit dem Radiolink GPS TS100.
Sender ist der AT9s Pro mit den Emfänger R12DSM.
Habe ich gerade erst raus bekommen.
Gruß Heli
Kommentar

.
Kommentar