Shape S2!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike-B
    Junior Member
    • 28.10.2018
    • 5
    • Michael

AW: Shape S2!

Im Sender habe ich ein Heli Setup genommen, damit ich für die Flugphase 1 (also Motor aus für die Landung) den negativen Pitchbereich auf -2° reduzieren konnte. Müsste aber mit einem Flächenmodell genauso gehen.

Habe noch etwas mit der Einstellung experimentiert. Die Drehzahl kann im NanoBeast variiert werden. Also die Grunddrehzahl auf die der zyklische Ausschlag und Pitch gemischt wird. Also keine Governor Funktion.

Kommentar

• Bombardierpilot
      Member
      • 22.12.2009
      • 99
      • Oliver
      • 91522 Ansbach

Dann werd ich auch mal auf Heli umstellen.Ich hab den Flugphasenschalter eigentlich immer getrennt vom Motor aus Schalter.Also Flugphase ist bei mir links und Motor Aus rechts.

Kommentar

• Bombardierpilot
        Member
        • 22.12.2009
        • 99
        • Oliver
        • 91522 Ansbach

So ich bin den Shape jetzt mal mit dem mitgeliferten Lipo Gence Ace 800mah geflogen. Auch die Rettung funktioniert tadellos.Er fliegt sich sehr gut aber zu viel erwarten braucht man nicht. Was mir definitiv fehlt ist mehr Drehzahl und einfach etwas mehr Power.Bei Tic Tocs zieht er nicht wirklich durch.Für leichtes 3D ist der Heli wirklich zu empfehlen. Aber was drüber hinaus geht liegt er sehr schwer an den Knüppeln. Weiss jemand ob der Drehzahlregler einen Govenour hat???

Kommentar

• waldo-A
          Senior Member
          • 03.04.2003
          • 1131
          • Walter

Nein,
          Hat keinen,Lt Freakw.,
          LG
          Waldo,

Kommentar

• Bombardierpilot
            Member
            • 22.12.2009
            • 99
            • Oliver
            • 91522 Ansbach

Ich muss leider alles zurück nehmen.In der StudioX Software war der Motor in Flugphase1 auf 210 und Phase 2 auf 650 getellt.Ich hab den Motor in Phase 2 auf 910 gestellt und siehe da der Heli hat jetzt richtig Power.Bin aber leider nur in der Garage mit ein paar Pitch Pumps geflogen.Morgen werde ich drausen fliegen.Auch die Expo Einstellungen hab ich auf 0 gesetzt und der Hammer wie direkt das Steuergefühl nun ist.
            DEFINITIV EIN GEILER HELI

Kommentar

• HubiHub
              Member
              • 11.03.2008
              • 311
              • Stefan
              • Nordlicht

Hallo,

Fliegt ihr eigentlich alle mit Futaba oder hat auch schon jemand einen Spektrum Sat im Einsatz? Ginge auch DSM2? dürfte dem system doch egal sein...

@Bombardier:
              - Ist die StudioX auf dem Beast oder was ist damit gemeint? Regler?
              - Hast du für das Beast extra den USB oder bluetooth port im Einsatz? Irgendwie muss man ja drankommen?
              - Was sagst du zum sound? ich finde die kleinen Blades im Vergleich schreien immer ein bisschen. Mein Trex 250 ist dagegen angenehm. Auf den Videos scheint der Shape jedenfalls OK
              - Wie lange kannst du mit so einem 800er oder 850er Akku ca. fliegen? Schon mehr als 5min geschafft?

Danke+Gruß,

Stefan
              T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• helilover
                Member
                • 28.05.2017
                • 53
                • Dirk
                • 53940 Hellenthal

Zitat von Bombardierpilot Beitrag anzeigen
                Ich muss leider alles zurück nehmen.In der StudioX Software war der Motor in Flugphase1 auf 210 und Phase 2 auf 650 getellt.Ich hab den Motor in Phase 2 auf 910 gestellt und siehe da der Heli hat jetzt richtig Power.Bin aber leider nur in der Garage mit ein paar Pitch Pumps geflogen.Morgen werde ich drausen fliegen.Auch die Expo Einstellungen hab ich auf 0 gesetzt und der Hammer wie direkt das Steuergefühl nun ist.
                DEFINITIV EIN GEILER HELI
                Wo genau findet man die Motoreinstellung in der Software ?

Ich habe da noch nichts gefunden ..

Gruß Dirk

Kommentar

• Bombardierpilot
                  Member
                  • 22.12.2009
                  • 99
                  • Oliver
                  • 91522 Ansbach

Ich fliege den Shape mit Spektrum DSMX Satelit.Ich hab die StudioX Software auf dem PC.Habe den Shape über das alte Spektrum AR7200BX USB Interface Kabel mit dem Pc verbunden.Dann hat die StudioX Software gesagt das eine neue Version zur Verfügung steht.V3 glaub ich hat sie geheisen.In der Software kann mann alles einstellen.Ich flieg mit 800mah ca.4,5 Minuten bei einer Restkapazizät von
                  20-25 %.Würde gern 850mah fliegen aber die Lipos mit 40C Rating haben alle keinen BEC Stecker dran. SLS lipos haben alle xt60 dran.Dann müsste ich den Regler umlöten. ABER DER HELI FLIEGT WIRKLICH SAU GEIL Bin ziemlich angetan von dem kleinen. MEIN GOBLIN 570 IST SCHON EIFERSßCHTIG

Kommentar

• Bombardierpilot
                    Member
                    • 22.12.2009
                    • 99
                    • Oliver
                    • 91522 Ansbach

Ich hab gelesen das hier einer im Forum nem Oxy 2 hat.Kannst du bitte mal amschaun ob die Hauve vom Oxy 2 Auf den Shape passt??? Ich will die originale Jogurtbecherhaube nicht mehr.Auserdem hat meine schon Risse

Kommentar

• HubiHub
                      Member
                      • 11.03.2008
                      • 311
                      • Stefan
                      • Nordlicht

Stimmt natürlich mit den Akkus aber die SLS xtron 30C mit 800 oder 850mah haben ja den BEC Stecker. Ob du bei der Größe und der Steckverbindung einen Unterschied wahrnemen würdest ist die Frage.
                      Erstaunlich dass der Regler 30A hat...im rex 250 hab ich 18A - bisher ausreichend.
                      T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• helilover
                        Member
                        • 28.05.2017
                        • 53
                        • Dirk
                        • 53940 Hellenthal

Ich fliege den Shape mit Spektrum DSMX Satelit.Ich hab die StudioX Software auf dem PC.Habe den Shape über das alte Spektrum AR7200BX USB Interface Kabel mit dem Pc verbunden.Dann hat die StudioX Software gesagt das eine neue Version zur Verfügung steht.V3 glaub ich hat sie geheisen.In der Software kann mann alles einstellen.Ich flieg mit 800mah ca.4,5 Minuten bei einer Restkapazizät von
                        20-25 %.Würde gern 850mah fliegen aber die Lipos mit 40C Rating haben alle keinen BEC Stecker dran. SLS lipos haben alle xt60 dran.Dann müsste ich den Regler umlöten. ABER DER HELI FLIEGT WIRKLICH SAU GEIL Bin ziemlich angetan von dem kleinen. MEIN GOBLIN 570 IST SCHON EIFERSßCHTIG
                        Ich habe V3.1.2 drauf

Kommentar

• Bombardierpilot
                          Member
                          • 22.12.2009
                          • 99
                          • Oliver
                          • 91522 Ansbach

Die 850mah von SLS werden nicht unter die Haube passen da sie fast 7cm lang sind

Kommentar

• helilover
                            Member
                            • 28.05.2017
                            • 53
                            • Dirk
                            • 53940 Hellenthal

Die Neue Studio X Version hab ich jetzt drauf

Jedoch funktioniert das Anmelden auf der FW Seite nicht richtig um es zu aktivieren..

Status : Bitte warten steht da immer weiter..

Kommentar

• link
                              WoH Support
                              • 20.03.2015
                              • 463
                              • Matthias
                              • LSC Erfurt

ich spiele mit dem gedanken auch soein kleinen zuzulegen.
                              da ich noch nie ein beastx hatte, kenn ich mich nicht aus.

um das fbl einstellen zu können, brauch ich da das "USB2SYS" ???
                              in der beschreibng wird nicht das mikro beast erwähnt.
                              NEXT Sim @go PRO

Kommentar

• Bombardierpilot
                                Member
                                • 22.12.2009
                                • 99
                                • Oliver
                                • 91522 Ansbach

Das Microbeast ist das FBL System. Und um das FBL System mit dem PC zu verbinden benötigst du das USB Interface oder das Bluetooth smart Interface womit du dann Einstellungen am Smartphone machen kannst

Kommentar

Lädt...
                                X