Jetzt hat ein Fliegerkollege von mir ein Video gemacht. Nach dem Flug hatte ich immer noch 3,95V pro Zelle (ohne Last). Also könnte man noch etwas länger fliegen.
Jetzt hat ein Fliegerkollege von mir ein Video gemacht. Nach dem Flug hatte ich immer noch 3,95V pro Zelle (ohne Last). Also könnte man noch etwas länger fliegen.
Habe mich noch nicht getraut die Rettungsfunktion zu testen. Muss erst mal die Expo Werte noch richtig einstellen.
vielen dank für das Video. Sag mal hört sich das nur so an, oder bricht die Leistung schon manchmal etwas ein, bei schnelleren Figuren? Ist die Leistung gefühlt ausreichend?
Danke für das Video, Sascha! Der Motor würgt immer son bisschen vor sich hin - aber er (der Shape) macht das doch für die Preis-/ Größenklasse ganz anständig, wie ich finde.
Macht das Heck irgendwas seltsames, was du aussteuern musst oder hält das so gut wie es aussieht?
Das Heck hält perfekt. Ich muss da nie was aussteuern. Ja, die Drehzahl geht unter Last nach unten. Habe mich aber darum nicht kümmern müssen, da die ja direkt danach wieder hoch geht. Offensichtlich wird der Antrieb nicht sauer. Das ist glaub das Wichtigste: Weder der Motor, noch der Akku oder Regler werden dabei heiß.
Der Motor muss ja nicht zwingend der Schuldige an Drehzahleinbrüchen sein. Hier war doch vor ein paar Seiten die Rede davon, dass der Regler über keinen (vernünftigen) Governor verfüge. Insofern wird ja wohl das Beast diesen Job übernehmen. Je nachdem wie gut das dann funktioniert, ist auch die Drehzahlkonstanz. Ich persönlich habe mit Governor vom FBL noch nie ein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd dafür.
Und dann gibt es ja noch den Akku. War es der originale oder schon ein älterer? Wie gut ist der Baukastenakku? War er vorgewärmt? Usw.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Flugzeit ist immer subjektiv und sehr stark abhängig von den Leistungsanforderungen und eingesetzter Akkukapazität. Ich komme mit einem Oxy 2 auf gute 4 Minuten an 850er Akkus. Ich fliege in einem Drehzahlmix, keine Extremdrehzahlen und/oder Pitchwinkel in die eine oder andere Richtung. Je nachdem, ob man das untere oder obere Extrem anstrebt, kann man von +- einer Minute an Flugzeitunterschied ausgehen.
Der fast gleichschwere Shape wird sich davon nicht großartig unterscheiden...
Hab das Video gerade angesehen.
Hey guter Flug. Sag mal fliegt ihr den Heli mit den angegebenen Einstellungen als Flächenmodell wie es in der Anleitung steht ???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar