habe lange gehadert ob ich diese Frage hier stellen soll, aber als Verbrenner Flieger tu ich mich mit dem finden des passenden Brushless-Motors extrem schwer... Bestimmt treffe ich auch wieder ein Problem das wohl extrem selten ist...
Aber vielleicht mag mich doch jemand bei der Suche unterstützen?

Ich überlege eine Uni40 Mechanik auf Brushless umzubauen.
Meine bisherigen ßberlegungen:
Eine Uni40 ist ja nichts anderes als eine alte 61er Heim Hänge-Mechanik, nur eben 1,25m Rotordurchmesser statt 1,50m. Also etwa ein 550er. Daher müsste das Innenzahnrad, welches ja für 61er Verbrenner ausgelegt ist, möglicherweise halten. Könnte man ja dann immer noch gegen das von Vario tauschen.
Getriebeuntersetzung momentan 1:9 mit Verbrenner. Gewicht momentan 3,2kg. 6S wäre mal angestrebt.
Leistung soll nicht zuuu üppig sein, schon allein eben wg dem Innenzahnrad. 10min Flugzeit o mehr wäre schön.
Ganz wichtig: Günstig! Ich würde gerne Komponenten vom König anstreben. Es muß wie gesagt keine 3D Maschine werden. Ich bin Heli-Oldies gewohnt :-).
Welchen Brushless Motor (oder gar Kombo) könnte man da nur nehmen? Oder einfach eine von nem 500er oder 550er ? :dknow:
Aber natürlich auch ganz wichtig: Zahnrad am Motor...Welches und woher?:dknow:
Wenn ich die 550er so vergleiche bin ich Momentan bei 1000W und so 500-600KV gelandet (je nach Motorritzel - aber eben welches u woher bekommen?)
Mag mir einer helfen?

Zahnriemenräder
. 

Kommentar