ich bin gerade dabei mir einen HD502 Cell auf zu bauen.
Hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt ?
Den ein oder anderen Tip kann ich inzwischen auch schon geben "aus fehlern lernt man"
Gruß erst mal Dirk
PS.: ich hoffe ich hab den Beitrag an der richtigen Stelle gepostet.
ah ok danke für die Antworten,
genau sowas mit Tipps und Tricks wie in dem Beitrag hatte ich im Sinn.
Das mit dem aus Fehlern lernt man bezog sich zum Beispiel auf die Anlenkstange vom Servo zum Heck.
Die sollte man beim einbau schon vorher durch die Abstützung schieben, bein nachträglichen Versuch sie "einzuklipsen" ist mir nämlich leider die kleine Nase abgebrochen.
Oder aber das man die Carbonteile leicht auffeilen muss wo der Riemenspanner fürs Heck seitlich geführt wird.
Da das mein erster komplett selbst aufgebauter Heli ist war das erst mal Neuland für mich soweit, und wie bzw ob das beim HD500 auch schon so war weis ich natürlich nicht.
Ca. 30 Jahre Modellbauerfahrung helfen da schon allerdings war ich immer nur auf der Strasse unterwegs bzw hab Funktionsmodelle gebaut.
ah ok danke für die Antworten,
genau sowas mit Tipps und Tricks wie in dem Beitrag hatte ich im Sinn.
Das mit dem aus Fehlern lernt man bezog sich zum Beispiel auf die Anlenkstange vom Servo zum Heck.
Die sollte man beim einbau schon vorher durch die Abstützung schieben, bein nachträglichen Versuch sie "einzuklipsen" ist mir nämlich leider die kleine Nase abgebrochen.
Oder aber das man die Carbonteile leicht auffeilen muss wo der Riemenspanner fürs Heck seitlich geführt wird.
Da das mein erster komplett selbst aufgebauter Heli ist war das erst mal Neuland für mich soweit, und wie bzw ob das beim HD500 auch schon so war weis ich natürlich nicht.
Ca. 30 Jahre Modellbauerfahrung helfen da schon allerdings war ich immer nur auf der Strasse unterwegs bzw hab Funktionsmodelle gebaut.
Die Tips und Tricks aus den HD500 Posts dürften da immer noch aktuell sein. Der 502 hat an sich nur eine andere Haube und den verschluss an der Akkurutsche. Rest ist an sich Baugleich. Deine Erfahrungen hatten wir da alle auch schon mal gemacht
ja hab inzwischen mal bischen gelesen...
vibrationen hat meiner auch, aber hält sich für mein ermessen im rahmen.
Die haube habe ich noch nicht bekommen, sie war im Bbausatz nicht mit dabei wegen lieferengpässen. wird aber nachgeliefert.
ansonsten ist er bis auf das fbl-system fertig gebaut inzwischen.
Die abgebrochene führung hab ich durch eine vom logo 600 ersetzt, bzw werd ich noch ersetzen "teil ist bestellt"
und den rest sehe ich dann wenns soweit ist.
bin eh noch am anfang meiner "flugkünste"
zum üben hab ich noch einen logo 400se.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar