Was mir nicht so gefällt, dass es nur eine ßbersetzung gibt ( Motorriemenrad), sowie gibt es keine Angaben der Gesamtübersetzung HR. Da werde ich wohl mal Jens anschreiben müssen.
Gruss ThomasD
Zuletzt geändert von Drachentöter; 19.10.2017, 06:23.
Was mir nicht so gefällt, dass es nur eine ßbersetzung gibt ( Motorriemenrad), sowie gibt es keine Angaben der Gesamtübersetzung HR. Da werde ich wohl mal Jens anschreiben müssen.
Gruss ThomasD
Stimmt nicht, es gibt fünf verschiedene Ritzel, sprich fünf unterschiedliche ßbersetzungen.
Die versch. 750er Motorritzel sind kompatibel zum HD700.
Stimmt nicht, es gibt fünf verschiedene Ritzel, sprich fünf unterschiedliche ßbersetzungen.
Die versch. 750er Motorritzel sind kompatibel zum HD700.
Hallo,
das ist sicher nicht so, da der 750er einen breiteren Riemen als der 700er in der ersten Stufe hat.
Somit passt das Motorritzel sicher nicht zwischen die Mororplatte und die Gegenlagerplatte.
wer aber interesse Hat findet sicher bei Jens ne Lösung für kleinere Motorritzel.
ßbrigens ist die Hauptrotorübersetzung gleich wie am 750/800er 9,23 und die
Heckübersetzung ist am 700er 5,01.
das ist sicher nicht so, da der 750er einen breiteren Riemen als der 700er in der ersten Stufe hat.
Somit passt das Motorritzel sicher nicht zwischen die Mororplatte und die Gegenlagerplatte.
wer aber interesse Hat findet sicher bei Jens ne Lösung für kleinere Motorritzel.
ßbrigens ist die Hauptrotorübersetzung gleich wie am 750/800er 9,23 und die
Heckübersetzung ist am 700er 5,01.
Gruß
Marco
Danke für die Info. Ich deshalb davon ausgegangen, da ja einige Teile des HD 750 auch beim HD 700 passen.
Bei 20er Ritzel dürften ja evtl. die Goblin Ritzel vom 700er passen. Da hat man den Vorteil mit 5 und 6 mm Welle ordern zu koennen. Und ... die Auswahl dürfte da recht gross sein.
Frage im Vergleich zum HD750. Beim 750er wurde ja initial der vormontierte Heli ausgeliefert und spaeter die Option vormontiert oder als Bausatz wobei beim Bausatz der Hinweis stand das aus Qualitätsgründen der Heli vormontiert wurde und dann in die einzelnen Teile als Bausatz zerlegt und verpackt.
Ist das beim HD700 ähnlich oder sind da nur die Bausätze verfügbar?
Ich habe mal mit dem Drehzahlrechner gespielt und mir ist schleierhaft wie das mit einem 560 KV Motor ( wird bei HD für 12 S empfohlen) funktionieren soll ??
Mit der Standardübersetzung würde ich an 12 S einen 450- 500 KV Motor benötigen.
Ich habe mal mit dem Drehzahlrechner gespielt und mir ist schleierhaft wie das mit einem 560 KV Motor ( wird bei HD für 12 S empfohlen) funktionieren soll ??
Mit der Standardübersetzung würde ich an 12 S einen 450- 500 KV Motor benötigen.
Ich glaube der Punkt ist das HD Helicopters auf der Webseite fuer 12s einen 560 kV Motor empfiehlt und gleich danach schreibt das die empfohlene Drehzahl zwischen 1200 und 2200 rpm ist. Bei 560kV mit niediger Gaskurve zwar machbar aber warum wuerde man einen Motor permanent mit leicht angezogener Handbremse laufen lassen? Bei der empfohlenen KV Zahl kommt man gut ueber die 2200 rpm hinweg. Fuer Hardcore Piloten an sich auch OK aber selbst Raquel ist Dezember 2016 ja mit dem 500kV Motor geflogen (ca. 2200 rpm).
Am Ende aber wie immer ... nur eine Empfehlung und jeder muss fuer sich errechnen was man fuer Motor nutzen will.
Hier ist was auf der Webseite steht:
...
- 560kV for 12s recommended
- Head-speed band: 1200 - 2200 RPM (Please contact your blade-manufacturer first for headspeeds outside the given limits of the blades)
...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar