RB 700 - Technical Facts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: RB 700 - Technical Facts

Habe gerade gesehen -> Jens ist ja im Urlaub. Umso interessanter. Die Auslieferungen sind doch raus oder? Wenn ich einen gehabt harter wäre Facebook und die Foren geflutet mit Bildern vom Bau ... Sind doch schon fast 1,5 Wochen seit der Auslieferung (wenn nicht noch länger).

aber ... vielleicht postet ja irgendwann jemand auch Bilder und mit etwas Glück ein Video.

'Vom 6.9. bis 20.9. sind wir im Urlaub. Letzter Versand davor erfolgt am Dienstag, 5.9.2017.'
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Auf den Videos kannst du einiges sehen und du siehst doch wie die Kiste sich verhält und was die Piloten zeigen..
      Wenn ein heli nix kann dann siehst du es...
      Wie genau erkennt man anhand eines Videos, ob ein Heli "was kann"? Was genau sind dabei die Kriterien?
      Ich behaupte, es gibt keinen aktuellen Trainer-Trainer-Bausatz, der kein 3D kann.
      Ein talentierter 3D Pilot kann mit jeder Maschine spektakulär fliegen.
      Daraus auf den Bausatz zu schließen, halte ich für nicht aussgekräftig.

Wie lange eine Maschine hält, ist wieder ein andere Sache, aber das kann man im Video erst recht nicht sehen. Es wird ja kaum ein Hersteller ein Video posten, bei dem es den Heli in der Luft zerlegt.

Manchmal muss man einfach mutiger als die breite Mase sein, und zu den ersten Kunden gehören.

Was ist ein "ZDF"?

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

Er meint TDF - sche... Autokorrektur
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Wie genau erkennt man anhand eines Videos, ob ein Heli "was kann"? Was genau sind dabei die Kriterien?
          Ach komm, ist doch ganz einfach. Bei allen Modellen gibt es paar Piloten die es sich sofort leisten, aufbauen, ihre Freude, Erfahrungen und die Begeisterung teilen. Oft die ganz normalen Käufer, wenn nicht, dann zumindest die Teampiloten oder Freunde des Herstellers.

Wenn das nicht der Fall ist, steht dem Erstflug eine Hürde im Weg. Warum den ein Erstflug verzögert werden kann - der Heli ist ein Exot und keiner will ihm als erster ausprobieren (Synergy), Design spricht keinen an (Soxos), das Ding geht bei ersten Flügen kaputt (690SX Freilauf), etc. Such dir eins aus ;-) Es gibt einige Mechaniken die in heutiger Zeit neu zum kaufen sind - Comet, Diabolo 600, XLPower, von all den ist etwas zu sehen.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Ich behaupte, es gibt keinen aktuellen Trainer-Trainer-Bausatz, der kein 3D kann.
            Ein talentierter 3D Pilot kann mit jeder Maschine spektakulär fliegen.
            Daraus auf den Bausatz zu schließen, halte ich für nicht aussgekräftig.

Wie lange eine Maschine hält, ist wieder ein andere Sache, aber das kann man im Video erst recht nicht sehen. Es wird ja kaum ein Hersteller ein Video posten, bei dem es den Heli in der Luft zerlegt.

Manchmal muss man einfach mutiger als die breite Mase sein, und zu den ersten Kunden gehören.

Was ist ein "ZDF"?

Grüße
            Rolf
            na das ist doch ganz einfach:
            guck dir mal von blade die neuen videos an von dem 3 blatt 180er und was james harley oder wie er heißt zeigt, da siehst du sehr schön was die kiste alles nicht kann.

und dann guck dir mal die alten pro series videos oder die nano videos von früher an...echt super die alten schinken...

wenn die leute nur weiträumig fliegen dann ist da meist auch der wurm drinnen..

du siehst doch bei den tictocs wie die kisten reagieren, ob schnell oder träge...

ich verstehe auch nicht warum sie den kopf immer soweit runtergezogen haben,
            war wahrscheinlich besser für die dfc anlenkung, aber da ist die kiste dann auch weniger wendig und beim rb700 sollte das nicht der fall sein.

wenn ich höre was jens für die produktion ausgiebt und was dann überbleibt, dann kann man sich wirklich fragen wie lange die 1200 euro gehalten werden können,
            denn alles made in germany und alles mit hoher präzision und tiefe...

und was die haube alleine kostet...

alles echt beeindruckend, aber fliegen habe ich den rb700 noch nicht einmal richtig gesehen...

spektakulär?= ja, aber du siehst die feinheiten wie schnell die kiste reagiert und wie die lastwechsel umgesetzt werden

vg
            guido
            Zuletzt geändert von helibilly; 15.09.2017, 00:37.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
              ich verstehe auch nicht warum sie den kopf immer soweit runtergezogen haben,
              war wahrscheinlich besser für die dfc anlenkung, aber da ist die kiste dann auch weniger wendig
              Stimmt nur bedingt! Die TS braucht natürlich genügend Verfahrweg! Jedoch ist ein Heli Träger, umso weiter der Schwerpunkt von der Drehachse (Hauptrotor) entfernt ist. Also, je kürzer die HRW (Rotor näher an der "eigentlichen" mechanik, desto wendiger!

wenn ich höre was jens für die produktion ausgiebt und was dann überbleibt, dann kann man sich wirklich fragen wie lange die 1200 euro gehalten werden können,
              Welche seriöse Firma lässt dem Kunden Einblick in die Finanzen?
              Oder wurde hier einfach wieder nur geprahlt?! :dknow:

denn alles made in germany und alles mit hoher präzision und tiefe...

und was die haube alleine kostet...
              Ist die Haube eigentlich auch vom HCB? Auf der Seite stehen keine Infos zum 700er...
              Zuletzt geändert von freakystylez; 15.09.2017, 08:13.
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Immerhin sind ein paar versendet. Die Erfahrungsberichte sind dann viel wert.
                Zum Thema Videos. Irgendwo schwirrte ein Video rum, bei dem Szabo einen 500er Rex Paddel fliegt wenn ich mich richtig erinnere: Fazit daraus: Ein guter Pilot fliegt mit jedem Heli gut. Die Videos sagen nicht besonders viel über einen Heli aus. 3D können sie alle. Das Flugverhalten kann ein "Nicht Profi" der mehrere verschiedene Maschinen hat aber deutlich besser vergleichen.

Gut und schlecht ist so oder so mit Vorsicht zu genießen, da die Vorlieben stark differieren.
                Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf

Jedoch ist ein Heli Träger, umso weiter der Schwerpunkt von der Drehachse (Hauptrotor) entfernt ist.
                  Mhhh... ich weiß nicht. Der Hauptrotor ist ja das treibende Element und je mehr Hebel dieser zur Verfügung hat (lange Hauptrotorwelle), desto einfacher lässt sich der Heli für mein Verständnis kippen.

Die Massen (Akku, Motor usw.) sollten natürlich so nah wie möglich an der Drehachse sitzen.
                  Letzendlich ist aber alles nur eine Frage der Motorisierung bzw. der Drehzahl. Dazu dicke Servos, leichte Blätter und die Drehraten im FBL erhöhen, dann sollte einiges gehen.
                  Solange der zyklische Weg nicht eingeschränkt ist (Voodoos), sollte die Drehrate bei jedem Heli so eingestellt weden können, dass jeder damit zufrieden werden kann.
                  Das an Videos festmachen zu wollen (O.K, Blade is was anderes...) halte ich nach wie vor nicht für sinnvoll.

Leute, seid mutig und lasst nicht immer anderen den Vortritt. Selbst ran!

Bei Henseleit und minicopter schalten doch auch alles das Hirn aus, bevor der Bestellknopf gedrückt wird. Das Ergebnis davon sieht man im Gebrauchtmarkt...

Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Gast
                    Gast

Das ist genau umgekehrt, weil das Tragheitsmoment aufgrund der weiteren Entfernung zunimmt

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Die Massen (Akku, Motor usw.) sollten natürlich so nah wie möglich an der Drehachse sitzen.
                      Drehachse ist der Hauptrotorkopf (Schnittpunkt BLW-Achse & HRW-Achse). Nun kürze mal die HRW ein wenig, was passiert? Die Massen (Akku, Motor, etc...) rutschen weiter an den Drehpunkt!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf

Ja, wenn man es so betrachtet, dass der Drehpunkt in Höhe der Blattlagerwelle sitzt, habt ihr Recht. Dann ist eine lange Rotorwelle hinderlich. Ich hatte das Ganze fälschlicherweise damit erklären wollen, dass der Helirumpf die zu bewegende Masse ist und der Rotorkopf auf diese mit einem Hebel angreift. Hab falsch gedacht - sorry!

Grüße
                        Rolf

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                          Immerhin sind ein paar versendet. Die Erfahrungsberichte sind dann viel wert.
                          Zum Thema Videos. Irgendwo schwirrte ein Video rum, bei dem Szabo einen 500er Rex Paddel fliegt wenn ich mich richtig erinnere: Fazit daraus: Ein guter Pilot fliegt mit jedem Heli gut. Die Videos sagen nicht besonders viel über einen Heli aus. 3D können sie alle. Das Flugverhalten kann ein "Nicht Profi" der mehrere verschiedene Maschinen hat aber deutlich besser vergleichen.

Gut und schlecht ist so oder so mit Vorsicht zu genießen, da die Vorlieben stark differieren.
                          eben halt nicht,
                          noch mal zu dem blade profi pilot,
                          guck dir seine alten videos an und dann mal das 180 3 blatt video, dann siehst du was ich meine.
                          wenn die profis verschiedene figuren nicht mehr fliegen, die sie eigentlich immer fliegen, dann siehst du das sie bewußt manche sachen auslassen.
                          wenn ein heli total schwer und träge ist, dann machst du eben keine pyro tic tocs und wenn er leichter oder wendiger ist, dann schon.
                          wenn er dann zu leicht ist, dann machst du keine speed funnel oder wenn was an der mechanik nicht stimmt dann machst du keine speed manöver...

zu den preisen der fertigung:
                          ruf einfach mal jens an und spreche mit ihm welche materialien er verwendet und wo die teile gefertigt werden...

ob alles made in germany besser ist?
                          das weiß ich nicht,
                          ich habe mir gerade wieder einen chinesen heli gekauft und ein deutsches mikado produkt würde ich mir nie wieder kaufen...

aber die alu teile von dem rb 700 sehen schon toll aus und das carbon auch...

hoffe mal es kommen mal ein paar bilder und videos..

Kommentar

• uese
                            Reflex XTR / neXt
                            Supporter
                            • 04.03.2010
                            • 727
                            • urs
                            • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

hatte heute ganz kurz Zeit für euch Photos zu machen von den Teilen vom HD 700 (schnellschüsse und Teilweise verpackte Teile)

Also keine reklamationen über die Photos da es Schnellschüsse sind:

hier der Download wen ihr die Photos in der besten Qualität runtersaugen wollt = beste Qualität: MEGA
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von uese; 16.09.2017, 15:14.
                            Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
                              Reflex XTR / neXt
                              Supporter
                              • 04.03.2010
                              • 727
                              • urs
                              • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

weitere Schnellschüsse:
                              Angehängte Dateien
                              Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

dann viel Spass beim Zusammenbau und fliegen. Zumindest ein ausgelieferter Heli
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X