...hat den mal jemand gewogen so wie er da steht?
RB 700 - Technical Facts
Einklappen
X
-
AW: RB 700 - Technical Facts
Hallo,
ich war auch am HD Stand auf der RL und habe mir den RB700 erklaeren lassen. Gewogen habe ich ihn nicht, aber mir wurde ein Gewicht etwas ueber 2000g fuer den Airframe ohne Blaetter genannt.
Es gibt verschiedene Massnahmen das Gewicht zu reduzieren:
- die Akku-Rutsche kann man weglassen (spart ca. 80g)
- unter der Reglerplatte gibt es noch mal ein Platte fuer den Empfaenger, die man ebenfalls zur Gewichtsreduktion weglassen kann
- zwischen dem Motorbefestigungsblock und dem oberen Rotorwellenlagerblock gibt es eine gebogene Verstaerkung (sieht man auf den Bildern von Charly39 recht gut), die man ebenfalls weglassen kann, wenn man nicht gerade mit einen 10kW Motor fliegen moechte
Gruss,
Peter
Kommentar
-
... ach ja, des weiteren hat mir der HD-Mitarbeiter noch gesagt, dass das Carbon-Heckrohr noch lackiert sei, aber der Serienheli dann mit matten Heckrohr ausgeliefert wird, um Gewicht zu sparen. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern, aber es waren schon etliche Gramms - soweit ich es noch im Kopf habe.
Gruss,
Peter
Kommentar
-
Zitat von Pexy Beitrag anzeigen... ach ja, des weiteren hat mir der HD-Mitarbeiter noch gesagt, dass das Carbon-Heckrohr noch lackiert sei, aber der Serienheli dann mit matten Heckrohr ausgeliefert wird, um Gewicht zu sparen. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern, aber es waren schon etliche Gramms - soweit ich es noch im Kopf habe.
Gruss,
Peter
20g KlarlackJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Welches Setup war denn verbaut?Zitat von charly39 Beitrag anzeigenBlödsinn 5Kg hatte er genau. í ½í¸?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Naja, ganz so egal ist das nicht. Ob ich mit nem Kosmik 200 Cool und Pyro 850 oder nur mit nem Jive 120 und Pyro 700 unter 5kg bleibe ist glaube ich schon nen Unterschied...Zitat von charly39 Beitrag anzeigenWelches Setup hhmm... ?
Egal.....
Bitte nicht auf die Komponenten festnageln, das war nur beispielhaft!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
wenn das nur annähernd so ist (mit pyro750, kosmik und 5000er 12S) dann ist zum wiederholten male so richtig geflunkert worden...Zitat von HomerMir wurde ein Gewicht von etwa 5,7kg "zugerufen".
Aber ohne Gewähr.
Würde mich aber Anhand der verbauten Komponenten nicht wundern
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte das große Glück die ausgestellte Mechanik auf der RotorLive wiegen zu können.
Es handelt sich um die ausgestellte Mechanik mit Prototypenhaube, optionaler Rahmenverteifung und lackiertem Heckrohr.
Der Hersteller sagte mir, dass an der Haube noch gearbeitet wird und der Heli mit unlackiertem Heckrohr ausgeliefert wird.
Das Gewicht der Mechanik war 2140g.
Somit ergibt sich rein rechnerisch für mein geplantes Setup (Gewichte von WoH und GensACE Homepage).
2140g Mechanik
292g 3xMKS X8 380+ MKS 880
200g Kosmik ohne cool
70g Kabel ohne Motorkabel (werden nicht benötigt)
453g Pyro 750-45L
1352 2x GensACE 4400 45C
16g MSH Brain
352g X-Blades 693
14g X-Blades 116
Gesamtgewicht 4889g
5101g mit GensACE 5000 45C
Falls der Hersteller noch wie angekündigt etwas an Haube und Heckrohr einspart und ich diese Verteifung weglasse (nur für super3D (kann ich leider nicht)) dann könnte ich sogar mit 5000er Akkus unter 5Kg kommen. wenn nicht müssen halt leichtere Servos rein
.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Aaaalso...
MEIN Diabolo wog ohne Blätter 1950 Gramm.
Setup: JR NX8935 / NXB89G, Kosmik 200HV, Compass SZ4926 mit 20er Ritzel, VTX717, Neo mit Sats, Telemetrie und Kleinkramgedöhns mit den Gens 4400mAh 45C (1380 Gramm) 5120 Gramm.
Rechne ich die 200 Gramm hoch plus das Zusatzgewicht von 4400 auf 5000mAh (+270 Gramm) komme ich rechnerisch auf 5590 Gramm.
Denke das ist realistischer
zu viele Helis...
Kommentar
-
Schade, hättest gleich den voll ausgestatteten wiegen können.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenich hatte das große Glück die ausgestellte Mechanik auf der RotorLive wiegen zu können.
Kommentar

Kommentar