RJX Vectron 520

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

AW: RJX Vectron 520

Servus Marko,

du hast dir einen guten und robusten Heli gekauf. Die RJX sind aus der Mode gekommen, da es genügend andere Hersteller gibt. Soviel ich weiss, sind die RJX ,,German Engineering,, von Frank .........! Was halt schlecht ist, ist der Wiederverkaufswert z.Z, aber du willst ja erstmal fliegen.
    Was das Gewicht angeht, schaut euch mal den Goblin 500 oder HD 500 an, dass sind auch keine Leichtgewichte und fliegen auch sehr gut.

Ich hatte selber zwei X-treme 50 E und die waren unverwüstlich ( Schwermaschinenbau).

ThomasD

Kommentar

• MaRex
      MaRex

Danke Thomas,

ich für mich denke bisher auch nur positiv.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
        von Frank .........
        Mhm, was soll man als Nichteingeweihter damit anfangen? Will der Konstrukteur nicht mehr mit seiner Kreation in Verbindung gebracht werden?
        Grüße von Andreas

Kommentar

• RoadrunnerAZ
          StevesHobby-Shop.com
          Onlineshop
          • 06.08.2008
          • 175
          • Steve
          • Springe

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Mhm, was soll man als Nichteingeweihter damit anfangen? Will der Konstrukteur nicht mehr mit seiner Kreation in Verbindung gebracht werden? [emoji38]2:
          Natürlich steht Frank Schneckenburger noch immer hinter seiner Konstruktion. Warum auch nicht, hat sich bewährt. Nicht umsonst gibt es die Marke RJX schon seit 10 Jahren. Länger als manch andere Marke
          RJX Vertrieb Deutschland
          StevesHobby-Shop

Kommentar

• Drachentöter
            Member
            • 07.05.2006
            • 786
            • Thomas
            • UnterschleiÃ?heim

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
            Mhm, was soll man als Nichteingeweihter damit anfangen? Will der Konstrukteur nicht mehr mit seiner Kreation in Verbindung gebracht werden?
            Sorry, ich habe den Nachnamen nicht mehr richtig gewusst ! Ich habe Frank mal auf einer Messe kennengelert, ist aber schon eine Ewigkeit her.

ThomasD

Kommentar

• MaRex
              MaRex

Das ist meine gebraucht gekaufte Mechanik.
              Eine komplett neue liegt noch bereit.

Die Folie am Heckrohr und Landegestell wurde wieder entfernt, gefällt mir nicht, dafür wurde aber die Finne foliert.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• MaRex
                MaRex

Hab nun mal nen bissel was verbessert, was mir nicht gefallen hat am Vectron.

Zwar war mir das Gestänge zum Heck zu wabbellig.
                Der Stab hat sich beim Steuern des Hecks doch ganz schön verwunden und so wirklich in die 100% richtige Position, habe ich die Führung auch nicht bekommen.

Dieses Problem kannte ich aber von den ersten Baujahren des T-Rex 450-600.

Hab den Stab nun mittels Cfk Rohr sehr stabil gemacht.
                Verklebt mit Uhu 2K Endfest.

Da wackelt oder verbiegt sich nun nix mehr und die Führung kann ich auch weg lassen oder eventuell pass ich die noch irgendwie an oder lass mir was anderes einfallen.

Kommentar

• thecrack
                  Member
                  • 14.03.2007
                  • 141
                  • Thomas
                  • FSC Stieglitz bei Bremen

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
                  Ich hatte selber zwei X-treme 50 E und die waren unverwüstlich ( Schwermaschinenbau).
                  da stimm ich Dir zu. Hab meinen X50N immernoch, und der fliegt nachwievor geil. Steckt auch gut was weg. Hab meinen sogar auf 700 gestrecht
                  Den Vectron hatte ich noch nicht in der Hand, aber den XTron durfte ich einige male fliegen. Ging/geht klasse der Vogel, trotz "Panzerkonstruckt".

Kommentar

• MaRex
                    MaRex

So bin gerade mal nen Akku geflogen weil es mal nicht mehr so windig war.
                    Heck passt prima sonst auch alles soweit gut.
                    Bin mir bei den Drehzahlen aber unsicher ob die passen.
                    wären 65 und 70% am Sender. Hab in der App mal 2000rpm angenommen.

Sonst ist mir aufgefallen, daß bei viel Pitch nach unten und dann direkt anfangen der Heli in alle Richtungen taumelt. Aber bin erstmal zufrieden
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• MaRex
                      MaRex

Hat jemand Erfahrungen welche Drehzahlen ich anstreben sollte.

Um zu sagen, bei der und der Drehzahl fühl ivh mich wohl, hab uch glaube einfach zu wenig Erfahrung.

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Kommt natürlich auch auf deinen kollektiven Pitch an und natürlich vor allem deine Vorlieben und was du so fliegst, ich würde mal in der Spanne von 1600 - 2200 ansetzen...
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• MaRex
                          MaRex

Da ich Anfänger bin würde ich sagen Rundflug mit nen bissel Show als Looping und Turns. Das verbunden mit dem nicht so dollem Pitch Management. (arbeite dran)

hier mal ein ein paar Vergleichsbilder zwischen T-Rex 500 und Vectron 520
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• MaRex
                            MaRex

Ritzel ist ein 34er und Zahnrad 177 Zähne Motor 890KV

Kommentar

• MaRex
                              MaRex

Muss mich berichtigen... Ritzel ist ein 30er

Hab meinen Vectron nun mit einem Vstabi Neo mit Rettung ausgestattet.
                              Die Rettung ist der Wahnsinn und das Fluggefühl ebenso.

Microbeast musste dafür weichen.

In der Zwischenzeit bei dem sche...s Wetter, hab ich nen bissel was umgebautes.

An der Taumelscheibe wurde mit längeren Kugelköpfen die Geometrie verbessert um das Vstabi ordentlich einzustellen.

Dann hab ich das Landegestell, was mir irgendwie als einzigstes am Heli immer ein Dorn im Auge war, etwas beschnitten. Und zu Guterletzt, hab ich nen bissel mit Folie gespielt.

Bin der zufrieden bisher.

Nun will ich mir aber noch eine Haube in nem schicken Design airprushen lassen.
                              Gibt ja leider nur die rote und grüne.

Die Tenax Schnellverschlüsse waren leider nen Schuss in den Ofen.
                              Hab ich Löcher zu schnell gebohrt. Hätte vorher mal. anhalten sollen. Denn der Konterring passt nur sehr bescheidene innen drauf. Musste es daher einharzen.
                              Daher werden bei der neuen Habe wohl wieder die Gummis aktiviert.

Dann sicher ich dur die kommende Saison noch passende Akkus. Da werden es wahrscheinlich XTRON von SLS. Aber bin unschlüssig ob es lohnt 5000der zu nehmen um. Mehr Flugzeit zu bekommen. Sind ja dann auch schwerer.
                              Bisher hab ich Gensace 4400mAh mit 45C.

Gruß Marko
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• MaRex
                                MaRex

Das ganze grün war irgendwie doch nicht meins.... drum hab ich mir die Haube mal sehr sehr nice vom Profi folieren lassen.
                                Ergebnisse ist der Hammer muss ich sagen.
                                Das Heckrohr wird links und rechts noch einen grünen Streifen in dem grün der Haube bekommen und die Finne wird auch passend foliert!!!
                                Vielen Dank dafür an FolienJäger aus Weimar.
                                Spitzen Arbeit!!!

PS: Bevor es Diskussionen gibt, ja ich suche wien größeren Heli, aber der Vectron bleibt!
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2017, 21:20.

Kommentar

Lädt...
                                X