Core 700 - persönliche Erfahrungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisTTian667
    Member
    • 10.04.2014
    • 945
    • Christian
    • Kreis Wittlich

AW: Core 700 - persönliche Erfahrungen

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
    Puh, für mich sind da zu viele Worte über "rechtliche Schritte" und "Nötigung" in deinem Text. Sowas gehört hier von einer Firma (oh sorry, du hast ja nix mit der Firma zu tun) nicht öffentlich breitgetreten.

Mit so einer Firma würde ich nix zu tun haben wollen.

Bye Bye Idee einen Core haben zu wollen.
    Nun, so unglücklich die eine oder andere Passage in dem Post vielleicht gewesen sein mag. Ein Bild kann man sich nur machen, wenn man beide Seiten kennt.
    minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Chrigel-L'steig
      Member
      • 17.06.2015
      • 25
      • Christian

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
      Puh, für mich sind da zu viele Worte über "rechtliche Schritte" und "Nötigung" in deinem Text. Sowas gehört hier von einer Firma (oh sorry, du hast ja nix mit der Firma zu tun) nicht öffentlich breitgetreten.

Mit so einer Firma würde ich nix zu tun haben wollen.

Bye Bye Idee einen Core haben zu wollen.

Ich für meinen Teil finde die Erklärung plausibel und kann deinen Post dementsprechend nicht nachvollziehen.
      Gruss Chrigel

KDS Innova 450 QS, KDS Innova 600 V2, T-Rex 600E Pro DFC

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

hier gibt's keine 2 seiten das teil ist ja wohl mehr wie gefährlich ist nen 700er und kein standmodell !

ich würde mich nicht trauen sowas in betrieb zu nehmen!

hier sollte mann erst mal paar testaufbauten machen aus den Chargen sowas hat beim kunde nix verloren!

gibt nur ärger,und auch nicht gerade ne gute Werbung für das Produkt!

dann muss eine qualitätskontrolle vor ort im herstellungsland sein, wenn der Container da ist dann ist es zu spät!
        Zuletzt geändert von bronti; 11.05.2016, 21:48.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
          Am 29. April bekam ich auf Facebook die Mail von Markus, dass er das Angebot so nicht annehmen würde, weil er ja schon viel Zeit und Energie in den Aufbau des Modells gesteckt habe. Wir sollten ihm aber gern einen neuen Bausatz schicken und er würde den alten als Teilespender behalten. Im Gegenzug würde er keinerlei Post in irgendwelchen Foren machen.
          So etwas ist sehr unschön.

Danke für die Klarstellung.

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wie sieht es denn mit den anderen Core Kunden aus?
            Gabs da keine oder nur wenige Probleme?

Viele Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• roxxter78
              Member
              • 11.08.2013
              • 958
              • Markus
              • Hartkirchen, AT

Hallo Markus,
              wenn du schon hier was von dir gibst, dann bleib auch ganz bei der Wahrheit.
              Wie es aussieht willst du es in der ßffentlichkeit ausdiskutieren. Was mir ehrlich gesagt gegen den Strich geht.

Am 29. April bekam ich auf Facebook die Mail von Markus, dass er das Angebot so nicht annehmen würde, weil er ja schon viel Zeit und Energie in den Aufbau des Modells gesteckt habe.
              Wir beide wissen das das so nicht stimmt. Ich habe es bis dato nicht in irgend einer Weise abgelehnt.
              Ich habe einen freundlichen Vorschlag meinerseits gemacht. Was aber dann zurück kam, schockierte mich.

Ich bin so frei und kopiere es hier herein:

Sie weisen außerdem darauf hin, dass sie, solltest Du das Angebot ausschlagen, aber dennoch negativ Stimmung im Netz machen, das sehr genau beobachten werden und im Zweifel mit einer einstweiligen Verfügung und auch einer Schadenersatzklage (in einem ähnlichen Fall lag die Höhe wohl bei 100000 Euro reagieren werden.

Darauf hin bat ich Karcher sich in mit mir in Verbindung zu setzen. Bis heute keine Rückmeldung.
              Das die Kontaktaufnahme mit Karcher nicht wirklich funktionierte und funktioniert, weißt du auch andere Core Piloten selber.

Dann deine Meldung, ich soll mich selber an Karcher wenden.

Das habe ich auch schriftlich gemacht. Jedoch ohne Erfolg.
              Wie es aussieht, scheut Karcher jeglichenKundenkontakt.

Weiter ging es dann wie Folgt:

Hier mal kurz eine Kopie meiner Aussage nach dem Absturzes.

-Ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Ist nach dem Absturz immer so eine Sache. Ist der Kugelclip jetzt vor oder nach dem Crash kaputt gegangen....
              Das beide Clips von den Blatthalter defekt sind ist Fakt. Sollte einer davon im Flug gebrochen sein, könnte ich mir das kurze Brummgeräusch und den Kontrollverlust erklären. Vielleicht waren es Resonanzen vom Heck, wo dann das Stabi ausgestiegen ist.... Aber da muss ich mal das log File näher anschauen.-

Zweite Konversation meinerseits.

-So. Heli ist komplett zerlegt. Das log vom Stabi bestätigt die Vibrationen.
              Das schließt auf einen Defekt der Mechanik.
              Wie gehen wir weiter vor bzgl. Austausch der Mechanik falls das noch im Raum steht.-

Gruß Markus.

Also nicht unverschämt, sondern freundlich gefragt. Falls es noch im Raum steht!!!

Also Markus, ich verstehe deinen Unmut, es ist ja dein Baby.
              Aber wie es so läuft, nimm bitte die Erkenntnisse die auf kosten anderer gemacht wurden mit auf deinen Weg und versuche es sie bei den nächsten Bausätzen umzusetzen.

Falls noch Unklarheiten zwischen mir und dir bzw. Karcher stehen, lass es mich per Mail oder telefonisch wissen. Wir sind alle Erwachsene Menschen und haben das gleiche Hobby und werden sicher eine beidseitige Lösung finden. Aber das muss nicht in aller ßffentlichkeit breit getreten werden.

In diesem Sinne
              Markus, einen schönen Abend wünsche ich dir noch.
              Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• finearts
                Member
                • 10.11.2013
                • 522
                • Christian
                • Wien Umgebung

Schon komisch das bei den ersten Bausätzen meist wenig passt ..
                Habe das selber erlebt allerdings anderer Hersteller .. Auch so Made in Germany wer es glauben mag
                Gerade bei den ersten die ausgeliefert werden MUSS auch schon alles perfekt sein.
                Kann auch den Hersteller verstehen weil er ja alles austauschen wollte aber mit rechtlichen Schritten zu drohen ...Ein no go Sorry.
                Ich bin froh das es solche Bericht gibt und es zeigt lieber die Finger von Neuentwicklungen zu lassen zum. Solange bis die Fehler beseitigt sind. Ausnahmen gibt es ja auch bekannter Weise.
                Liebe Grüße von einem glücklichen SAB Besitzer ..Der 650er kommt sicher auch noch

Kommentar

• rasterfarian
                  Member
                  • 22.01.2013
                  • 274
                  • ralf

Wir sollten ihm aber gern einen neuen Bausatz schicken und er würde den alten als Teilespender behalten. Im Gegenzug würde er keinerlei Post in irgendwelchen Foren machen.
                  Mir ist es völlig egal wie die rechtliche Würdigung derartigen Verhaltens aussieht. Mieser Stil wäre es in jedem Fall - sollte es denn so gewesen sein.
                  Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                  hier gibt's keine 2 seiten
                  Unglaublich, zu was sich hier manche hinreissen lassen...
                  Gruss ralf

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Also für mich sieht die Sache nun aber sehr anders aus, nach der Klarstellung durch Fiehn.
                    Wer einen Heli mit solchen Macken wie in den Videos in Betrieb nimmt, handelt für micht extremst unverantwortlich, wenn nicht schon dämlich. Tut mir leid. So was kann ich echt nicht nachvollziehen. Ist ja wohl logisch, dass solche schlackernden Lager die übelsten Vibrationen verursachen und jedes Stabi damit amok läuft.

Den Austausch verweigern und nach dem crash den Austausch dann doch noch wollen - echt peinlich so was.

Und dann hier noch solch einen Post vom Zaune lassen.

Eigentlich sollte sich der Markus schämen und gesenkten Hauptes von dannen ziehen.

Der Heli ist von der Qualität her von Anfang an Schrott gewesen. Das ist ganz klar. Aber so damit umgehen ist echt stümperhaft.

Meine Meinung.
                    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                    Logo 550SX - Brain - IISI
                    A-10 im Bau

Kommentar

• roxxter78
                      Member
                      • 11.08.2013
                      • 958
                      • Markus
                      • Hartkirchen, AT

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      So etwas ist sehr unschön.

Danke für die Klarstellung.
                      Ich könnte dir Screenshot meines Handys zukommen lassen, das da in keinster Weise ein ausschlagen des Angebotes von mir gegeben wurde.

Aber dies betrifft nur Fiehn und mich.

Kommentar

• patrickL3
                        Senior Member
                        • 23.08.2009
                        • 1531
                        • Patrick

Hi,

also ich bin gerade sprachlos! Das ist eine heftige Angelegenheit.

Gute Nacht

Kommentar

• Harald 365
                          Senior Member
                          • 17.08.2011
                          • 3667
                          • Harald
                          • MFC Neu-Ulm

Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
                          ... das da in keinster Weise ein ausschlagen des Angebotes von mir gegeben wurde.
                          He Markus, das lass mal lieber ....aber Mann, warum hast den nicht den
                          Neuen Baukasten genommen und wenn der von der Quali OK ist, hätte es doch
                          gepasst
                          GruÃ? Harald

Kommentar

• roxxter78
                            Member
                            • 11.08.2013
                            • 958
                            • Markus
                            • Hartkirchen, AT

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                            Also für mich sieht die Sache nun aber sehr anders aus, nach der Klarstellung durch Fiehn.
                            Wer einen Heli mit solchen Macken wie in den Videos in Betrieb nimmt, handelt für micht extremst unverantwortlich, wenn nicht schon dämlich. Tut mir leid. So was kann ich echt nicht nachvollziehen. Ist ja wohl logisch, dass solche schlackernden Lager die übelsten Vibrationen verursachen und jedes Stabi damit amok läuft.

Den Austausch verweigern und nach dem crash den Austausch dann doch noch wollen - echt peinlich so was.

Und dann hier noch solch einen Post vom Zaune lassen.

Eigentlich sollte sich der Markus schämen und gesenkten Hauptes von dannen ziehen.

Der Heli ist von der Qualität her von Anfang an Schrott gewesen. Das ist ganz klar. Aber so damit umgehen ist echt stümperhaft.

Meine Meinung.
                            Bitte nicht einfach so urteilen, wenn du nicht die ganze Sachlage kennst.
                            Welche Lösungsvorschläge hier mir unterbreitet wurden, konnte ich nicht akzeptieren.
                            Einkleben bei über 2 Zehntel Spiel usw....
                            Aber es steht jedem frei die getätigte Konversation unter Facebook - Core pilots group nachzulesen und sich sein eigenes Bild darüber zu machen.

Da kommt dann wesentlich mehr auf, als nur nur von mir hier geschrieben.

Kommentar

• Lunar
                              Member
                              • 29.11.2013
                              • 618
                              • Dominik
                              • Augsburg

Was erwartet ihr? Der hat Mühe Zeit und Geld investiert und wollte wenigstens irgendwas in die Luft bringen. Dass man mit dem ding kein overspeed macht sollte klar sein aber geflogen hätte ich den auch. Mit Gehirn und Respekt aber dazu is das Ding da und man darf davon ausgehen dass das Teil annähernd Betriebssicher ist? Dass das Teil direkt auseinander fällt kann doch keiner wissen einem erprobten Heli.

Kommentar

• Harald 365
                                Senior Member
                                • 17.08.2011
                                • 3667
                                • Harald
                                • MFC Neu-Ulm

Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigen
                                Hi,

also ich bin gerade sprachlos! Das ist eine heftige Angelegenheit.

Gute Nacht
                                ich hoffe, das es jetzt nicht in einer Schlammschlacht ausartet!
                                GruÃ? Harald

Kommentar

Lädt...
                                X