Core 700 - persönliche Erfahrungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

AW: Core 700 - persönliche Erfahrungen

Moin,

auch von mir allen Respekt für diesen Bericht und deine Gelassenheit dabei.

Ruhig, faktisch korrekt und gut dokumentiert. Beide Daumen hoch für deine Beherrschung.

Schönen Abend und Grüsse

Stef

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Hoffe das der Hersteller angemessen reagieren wird.Wäre schade wenn ein Projekt unnötigerweise scheitern sollte wegen offensichtlichen Mängel. Sicherlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

das in den Video´s ist ja übel
        GruÃ? Harald

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hätte den Heli fast ins Auge gefasst. Aber Sowohl letztes Jahr in Hildrizhausen als jetzt in Heidelberg gab es wieder Schrott zu sehen. Schade, aber anfangs hatte ich sowas schon befürchtet...
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• patrickL3
            Senior Member
            • 23.08.2009
            • 1531
            • Patrick

Hi,

Du solltest Dein Geld zurückbekommen! Den Heli wird es nicht
            mehr lange geben (meine persönliche Meinung). Einzigste Chance:

-Produktion und Qualitätskontrolle in Deutschland

Gruß

Patrick

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Echt traurig. Habe so eine Qualität noch nie in einem meiner Helis gehabt. Ich hoffe für den Hersteller das die es ändern lassen, sonst sind die schnell "Weg vom Fenster"

LG Janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Mir geht das etwas gar zu schnell. Der Absturz wurde ja nur ganz kurz erwähnt, nicht einmal ansatzweise der Vorgang beschrieben. Warum ist der Heli abgestürzt, hat er nicht mehr reagiert, wie hoch war er usw.?

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Der Absturz wurde ja nur ganz kurz erwähnt,..
                  Dann lies noch mal von vorne - der Absturz ist ja auch gar nicht das Hauptthema hier - sondern bloß das "i-Tüpflchen"
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• animatic
                    animatic

Mir geht das etwas gar zu schnell. Der Absturz wurde ja nur ganz kurz erwähnt, nicht einmal ansatzweise der Vorgang beschrieben. Warum ist der Heli abgestürzt, hat er nicht mehr reagiert, wie hoch war er usw.?
                    Legitimiert irgendeine Erwähnung die genannten Mängel oder das Fazit? Selbst ohne den genannten Absturz wäre dieser Bericht genug aussagekräftig.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2016, 20:33.

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Das kannst du nicht ernst meinen, oder?
                      Hast alles gelesen?
                      Und vielleicht mal n Video gekuckt?
                      zu viele Helis...

Kommentar

• Wombat
                        Member
                        • 22.02.2015
                        • 977
                        • Guido
                        • SMC Stürzelberg e.V.

Ich habe mir jetzt erst die Videos angeschaut und muss sagen: Das ist ja unfassbar!! Sowas habe ich ja noch niemals gesehen.... selbst China-Clone der Rexe sind da viel besser.

Was kostet der Core-Baukasten???
                        Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hallo,

erstmal Markus: Es tut mir leid, dass Dein Heli nun kaputt ist, aber Du hast natürlich ein paar kleine, nicht ganz unrelevante Details vergessen, die ich hier nur kurz wiedergeben mag (Originalmails sind gesichert, können aber natürlich nicht 1:1 reinkopiert werden - Datenschutz und so):
                          Markus hat schon von Anfang an mit seinem Kit Probleme gehabt. Wir haben versucht, ihm zu helfen (wir wissen, dass wir am Anfang sind und mit Problemen, die bei einem Serienanlauf eben vorkommen können, kulant sein müssen - ich denke, das können die anderen CORE-Piloten bestätigen, bei denen es gehakt hat), aber irgendwie hat er einen "Montagskasten" gehabt, wo scheinbar alles schief ging, was geht. Daraufhin haben wir ihm am 28. April angeboten, seinen Bausatz komplett gegen einen aus der neuen Charge (ist übrigens jetzt gerade im Wareneingang) zu tauschen. Nicht ganz uneigennützig natürlich, wollten wir doch einfach sehen, was da bei seinem Modell alles im Argen ist, um besser zu werden. ßbrigens hat das die Firma Karcher angeboten, ohne dass der Weg über den Händler gegangen wurde, wie er ja eigentlich richtig wäre.
                          Am 29. April bekam ich auf Facebook die Mail von Markus, dass er das Angebot so nicht annehmen würde, weil er ja schon viel Zeit und Energie in den Aufbau des Modells gesteckt habe. Wir sollten ihm aber gern einen neuen Bausatz schicken und er würde den alten als Teilespender behalten. Im Gegenzug würde er keinerlei Post in irgendwelchen Foren machen. Die Rechtsabteilung von Karcher hat das geprüft und die Mail war wohl schon sehr nahe an einer Nötigung dran.
                          Am 2. Mai habe ich ihm dann die Entscheidung von Karcher mitgeteilt, dass das ursprüngliche Angebot weiter besteht, aber seine Forderung nicht in Frage kommt. Außerdem habe ich ihn darauf hingewiesen, dass, sollte er nun absichtlich schlechte Stimmung im Netz machen wollen, weil man seiner Forderung nicht nachgegeben hat, Karcher rechtliche Schritte einleiten könnte.
                          Darauf gab es keine echte Antwort, außer dass sich jemand von Karcher bei ihm melden soll.
                          Karcher bat dann darum, dass er sich doch einfach direkt bei ihnen meldet, statt das alles über facebook und mich abzuwickeln (nicht vergessen: ich bin nicht Karcher, sondern habe das Modell als Firma TeProFi im Auftrag von Karcher entwickelt, Prototypen gebaut, getestet und so lange verbessert, bis wir sicher waren, dass die Konstruktion perfekt ist.) - hat er aber wohl bis heute nicht gemacht.
                          Am 5. Mai hat es dann wohl geknallt. ßber die Ursache kann ich nur spekulieren, da ich den Heli nicht live gesehen habe. Auf meine Frage, was passiert ist, habe ich keine echte Antwort bekommen, außer, dass das Log im Vstabi Vibrationen anzeigt, was ja wohl eindeutig auf die Mechanik deuten würde. Wer VStabi einsetzt, weiß ja, dass im Event Log eigentlich permanent "gefährliche Vibrationen" drin stehen, wenn man 3D fliegt. Von daher wäre das jetzt keine zwingende Begründung gewesen.
                          Heute dann hat Markus allen Ernstes gefragt, wie wir das mit dem Austausch machen, worauf ich ihm nach Rücksprache mit Karcher das hier geschrieben habe (Mail ist von mir, also kein Postgeheimnis):
                          Hi Markus, stell Dir vor, jemand kauft ein Auto. Dann reklamiert er die Bremsen. Der Händler sagt, "ich nehme das Auto zurück", der Kunde fährt aber trotzdem noch damit und dann gegen die Wand. Meinst Du, der Händler nimmt es dann noch zurück? Mal im Ernst: Wir hätten ja den Bausatz zurückgenommen bzw ausgetauscht, weil wir gern gesehen hätten, was da alles im Argen ist. Nach einem Crash, von dem wir nichtmal wissen, ob er nicht selbst verschuldet ist (in den Logs von VStabi steht beim 3D-Fliegen ständig "gefährliche Vibrationen" drin, also ist das keine Aussage über die Mechanik), können wir das ja nun nicht mehr. Von daher steht das so natürlich nicht mehr zur Debatte. Solltest Du das so nicht hinnehmen, steht es Dir natürlich frei, den Weg über Deinen Händler zu gehen. Gruß Markus
                          Naja - und jetzt geht die danach zu erwartende Hetze natürlich los. Wir haben geradezu darauf gewartet, dass er das jetzt tut, aber man muss sich ja auch nicht verar.... lassen.

Das jetzt nur mal so als Erläuterung dessen, was da - sagen wir mal - vergessen wurde, zu berichten. Da kann sich dann jeder selbst seine Meinung bilden.
                          Markus

Kommentar

• MrMaJo
                            Senior Member
                            • 14.02.2007
                            • 1919
                            • Marco
                            • Bottrop

Puh, für mich sind da zu viele Worte über "rechtliche Schritte" und "Nötigung" in deinem Text. Sowas gehört hier von einer Firma (oh sorry, du hast ja nix mit der Firma zu tun) nicht öffentlich breitgetreten.

Mit so einer Firma würde ich nix zu tun haben wollen.

Bye Bye Idee einen Core haben zu wollen.
                            Gruß,
                            Marco

Kommentar

• Wombat
                              Member
                              • 22.02.2015
                              • 977
                              • Guido
                              • SMC Stürzelberg e.V.

Ich finde es sehr interessant, dass Herr Fiehn als Inhaber der Firmen "TeProFi" und "heli.academy" neuerdings auch Autor bei "RC-Heli-Action" und vorher bei "ROTOR" hier offiziell für die Firma Karcher Statements abgibt die im "wir"- und "ich"-Ton verfasst sind. "Am 2. Mai habe ich ihm dann die Entscheidung von Karcher mitgeteilt"..... echt befremdlich!
                              Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Versuchen wir bitte hier im Forum die "Rechtsabteilungen" draußen zu lassen - Worte wie "Nötigung" oder die Unterstellung anderer strafbaren Handlungen sind erfahrungsgemäß nicht besonders hilfreich zur Problemlösung.

Bitte daher an alle hier: Diskussionen auch bei Meinungsverschiedenheiten sachlich, freundlich und über der Gürtellinie führen!

Von Piloten - Für Piloten!

Danke!
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X