Also bei meinem Imbus klappt das nicht.
Damit verkratze ich mir nur das Riemenrad.
Da bleibt wohl nur der Rückbau um vernünftig an die hintere Schraube zu kommen.
Schade, der Servoeinbau wäre baubegleitend einfacher. Oder nur mit Spezialwerkzeug möglich.
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Mein Imbus ist an der Klinge zu dick deshalb komme ich da nicht optimal dazwischen aber die Idee von Marco ist ein Versuch wert. Besser als das Chassis zu rupfen
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
nachdem ich endlich meine BEC Kabel bekommen habe und diese dann ziemlich lange
verlegt habe bis sie mir gefallen haben war heute endlich ERSTFLUG !!!!!
Was soll ich sagen:
ich bin wahnsinnig begeistert.
Flog vom Fleck weg fast perfekt.
Muss noch ein wenig am Brain einstellen, Drehrate am Heck runter und mehr Pitch.
Also für den Erstflug perfekt.
Etwas geschwebt, geschmeidiger Rundflug mehr wollte ich noch nicht, da mir das Heck echt zu heftig war.
Habe einfach alle Einstellungen bis auf die Größe von meinem HD500 übernommen.
Da der HD750 aber mechanisch deutlich mehr Ausschlag am Heck kann war das eben zu viel.
Also morgen geht es weiter.
Hoffe genauso grandios wie heute.
Akkus Laden und gut.
Da ich alleine unterwegs war und es auch schon ziemlich spät war 20:20 Uhr ist das Video leider nichts geworden.
Anbei noch ein paar Bildchen.
Freue mich auf morgen .
Zur Info:
Bei 70% Gasöffnung war die Drehzahl 1588.
War wirklich wieder genial den HD750 zu fliegen.
Jetzt passt es auch mit den Einstellungen für mich.
Heckdrehrate von 560 auf 480 runter und Pitch auf 12,5 Grad.
Leider konnte ich nur die Drehzahl von1588 bei 70% Gasöffnung wiederholt messen.
Heli Tach hat einfach den Heli bei 60% Gasöffnung nicht mehr detektiert .
War wohl zu leise.
Drehzahl solltest Du aber aus dem Log SD Karte aus dem Kosmik entnehmen koennen. Wenn Du nichts verstellt hast musst Du einfach etwas rechnen, da er nur die Motordrehzahl wegschreibt.
da ja sehr wenig über den HD 750 geschrieben wird ( kann ja nur positiv sein ) ein kleiner Bericht von mir der noch zu den Anfängern gehört. Flugerfahrung habe ich seit 2 Jahren und fliege Rundflug mit leichten Kunstflugeinlagen ( Looping, Rolle , Turn , halbe Kubanische acht , kurzzeitigen Rückenflug ) . Gelernt habe ich das auf einem Gaui X5,
der auch weiterhin brav seinen Dienst absolviert. Der HD ist dagegen natürlich eine andere Hausnummer. Es läuft alles ruhiger und geschmeidiger bei dieser Größe und Masse. Ich fliege mit 1000 / 1300 / 1450 U /min . Die 1000 sind nur für Rundflug. Meine Flugzeiten sind zwischen 9 und 15 min je nach Drehzahl und Kunstflugeinlagen.
Ich kann nur sagen ein Top Heli. Ich habe es nicht bereut einen gekauft zu haben.
Abfluggewicht 6 Kg
Meine Austattung :
Kosmik 160
Pyro 800/40L
TS BLS 471 SV
Heck BLS 276 SV
R7003SB: Empfänger
Telme Futaba
Microbeast HD
Stützakku 2S 240 mah
Fun Key RT 760
X Blades 126
SLS Cube 2 X 6S 30C 5000
Ich hoffe alle anderen HD750 Besitzer haben so viel spaß am Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar