Mein Tuning am HD Cell 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
    Was verwendest Du denn für Servohörner und hast du ein Distanzstück zwischen Servo und Chassis?
    Hatte erst die Gabriel Arme drauf, die passen aber nicht, da die Mutter an der Zelle anstößt. Habe jetzt die originalen Kunststoffarme von MKS.
    Habe ein Servoplättchen als Distanz drin. Dieses habe ich aber sehr weit runter geschliffen!

Wieviel hast du drunter? Vielleicht kannst den Kugelkopf auf der anderen Seite des Horns montieren?!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1579
      • Alexander
      • Braunschweig

AW: Mein Tuning am HD Cell 500

Ich habe die Gabriel-Arme und benötige zwei Distanzstücke. Leider passt es nicht die Distanzstücke weg zu lassen und den Kugelkopf zu drehen. Da kommen bei mir natürlich schon ein paar zusätzliche Millimeter zusammen
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan

Schönen Sonntag Abend euch allen!

Ich habe gestern ein Paket bekommen, auf das ich schon sehnsüchtig wartete. Somit kann es hier weiter gehen!

Ich habe mir das "Landegestell Halter Set" (HD500-2013) im CAD nachgezeichnet und habe dann der Schräge einen größeren Winkel verpasst! Die Verjüngung habe ich hierbei allerdings weg gelassen, damit es stabilder ist, da die Teile Lasergesintert wurden!

Die Originalhalter haben einen Winkel von ca. 20,5°. Meine neuen Halter haben einen Winkel von ca. 35,5°.

Das (Tuning) Landegestell hatte vorher vorne ein lichtes Maß von ca. 10cm und hinten ca. 11,5cm

Nun hat es vorne ca. 11,5cm und hinten ca. 13,5cm. Es sieht nun optisch besser aus und ist sicher auch besser fürs landen (breiter).

Aber warum so viel reden, hier mal ein paar Bilder:

Wer auch ein breiteres LG haben möchte, ich habe es für euch bei Shapeways hochgeladen. Ihr braucht folgendes:

4x HD Cell 500 wider LG outter part (6ZRR2AW45) by freakystylez

2x HD Cell 500 wider LG front (KAJPK7YUG) by freakystylez

2x HD Cell 500 wider LG rear (4AQAR6TSY) by freakystylez

Da das originale Landegestell länger ist, wird es auch weiter auseinander kommen... Dazu kann ich leider aber nichts sagen...
        Zuletzt geändert von freakystylez; 29.05.2016, 17:57.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Ich habe gerade mal die drei originalen und die drei gesinterten Teile gewogen, Hier die Gewichte zu den Teilen:

Ps.: Ich habe die Teile bei Shapeways in der Farbe schwarz bestellt. Weiterhin habe ich metallic und metallic poliert angeboten. Weiss aber nicht, wie die raus kommen. Falls wer ne andere Farbe möchte, kann mir einfach ne PMN schreiben...

Kommentar

• butscher
            Member
            • 15.02.2014
            • 545
            • Marco
            • Coesfeld

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Schönen Sonntag Abend euch allen!

Ich habe gestern ein Paket bekommen, auf das ich schon sehnsüchtig wartete. Somit kann es hier weiter gehen!

Ich habe mir das "Landegestell Halter Set" (HD500-2013) im CAD nachgezeichnet und habe dann der Schräge einen größeren Winkel verpasst! Die Verjüngung habe ich hierbei allerdings weg gelassen, damit es stabilder ist, da die Teile Lasergesintert wurden!

Die Originalhalter haben einen Winkel von ca. 20,5°. Meine neuen Halter haben einen Winkel von ca. 35,5°.

Das (Tuning) Landegestell hatte vorher vorne ein lichtes Maß von ca. 10cm und hinten ca. 11,5cm

Nun hat es vorne ca. 11,5cm und hinten ca. 13,5cm. Es sieht nun optisch besser aus und ist sicher auch besser fürs landen (breiter).

Aber warum so viel reden, hier mal ein paar Bilder:

Wer auch ein breiteres LG haben möchte, ich habe es für euch bei Shapeways hochgeladen. Ihr braucht folgendes:

4x HD Cell 500 wider LG outter part (6ZRR2AW45) by freakystylez

2x HD Cell 500 wider LG front (KAJPK7YUG) by freakystylez

2x HD Cell 500 wider LG rear (4AQAR6TSY) by freakystylez

Da das originale Landegestell länger ist, wird es auch weiter auseinander kommen... Dazu kann ich leider aber nichts sagen...
            Sehr schön . Was für Schrauben hast genommen passen dir originalen noch ?

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Ja, die originalen passen noch, da ja lediglich der Winkel ein anderer ist. Das Gesamtmaß vorne wie hinten sollte so ziemlich das gleiche sein!

Kommentar

• Silvio1980
                Silvio1980

Hallo zusammen,

wo bekommt man denn diese Taumelscheibe vom Uwe Gerber? Hat der Herr ne Webseite?

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Zitat von Silvio1980 Beitrag anzeigen
                  wo bekommt man denn diese Taumelscheibe vom Uwe Gerber? Hat der Herr ne Webseite?
                  Er macht das nebenbei und hat auch keine Webseite... Du Hast PN!

Kommentar

• Silvio1980
                    Silvio1980

Ist jetzt schon die vierte PN. Hab ihm schon eine Mail geschrieben.

Danke euch

Kommentar

Lädt...
                    X