HK 450 kippt bei Drehbewegung
Einklappen
X
-
AW: HK 450 kippt bei Drehbewegung
Sorry kenne das 3GX nicht. Ich wollte nur darauf hinaus das die Servoarme Grundsätzlich parallel zur Taumelschaube eingestellt sein sollen. Wo man das macht, Fernsteuerung oder PC ist erstmal egal.Zitat von Ruttu Beitrag anzeigen[FONT="Arial"]Gru�
Christian[/FONT]
-
Nein, Servoarme rechtwinklig zum Gestänge!Zitat von Proto Beitrag anzeigenServoarme Grundsätzlich parallel zur TaumelschaubeGrüße von Andreas
Kommentar
-
Ich musste es tatsächlich jetzt 10 mal Lesen bis ichs kapiert hab :-)Zitat von Mr. S Beitrag anzeigenDie Servos habe ich wie schon erwähnt im Subtrimm eingestellt.
Nie Subtrim mit Stabi! Alles an der Fernsteuerung wieder Mittig einstellen bevor du dich ans Stabi setzt. ßber die Fernsteuerung gibst du keine Ansteuerung der Servos vor, sondern eine gewollte Drehbewegung des Helis!
Und wie stehen die Gestänge wenn du die Servoarme bei Neutral parallel zu einer geraden Taumelscheibe einstellst?Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenNein, Servoarme rechtwinklig zum Gestänge![FONT="Arial"]Gru�
Christian[/FONT]
Kommentar
-
Du kennst das 3GX nicht. Da ist alles etwas anders.Zitat von Proto Beitrag anzeigenNie Subtrim mit Stabi!
Nicht notwendig senkrecht zu den Armen. Es hängt von der Geometrie ab, ob die Köpfe von TS und Servoarm wirklich direkt übereinander liegen.Zitat von Proto Beitrag anzeigenUnd wie stehen die Gestänge wenn du die Servoarme bei Neutral parallel zu einer geraden Taumelscheibe einstellst?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ne kenn ich dann Tatsächlich nicht. Subtrimm war für mich ganz klar die Drehvorgabe. Naja was solls. Viele Worte, gleiches Ergebnis. Ordentlich mechanisch Einstellen sollte Abhilfe geben.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDu kennst das 3GX nicht. Da ist alles etwas anders.[FONT="Arial"]Gru�
Christian[/FONT]
Kommentar
-
Verändert er im Schweben auch seine Lage (Drift nach hinten oder seitlich), wenn man das Heck nur 90° dreht?Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar
-
Die Servoarme mußt du mit Subtrimm im rechten Winkel ausrichten, da hast du keine andere Wahl. Die Gestänge sind auch alle so wie es gehört. Das Kabel für die Software passt leider nicht, das muß ich am Sa umtauschen. Ich werde das ganze heute nochmal probieren, dazu werde ich den Akku weiter nach vorne kletten damit der Heli mit der Nase nach unten schaut. Momentan ist er gerade gerichtet. Dann werde ich auch nochmal genau beobachten ab welcher Stelle er anfángt nach hinten zu kippen und ob es mit der Drehgescbwindigkeit zu tun hat.
Ich werde berichten, das währe doch gelacht wenn wir das Problem nicht lösen.
Mfg und DANKE Chris
Kommentar
-
Bei der Beschreibung würde ich darauf tippen das die Pirooptimierung falsch rum läuft. Das würde genau das Phänomen bewirken. allerdings müsste ich erst nachsehen wie und wo das beim 3gx eingestellt wird. Ist schon zu lange her.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar