Bau und Erfahrungen des Core 700 Karcher AG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Bau und Erfahrungen des Core 700 Karcher AG

Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigen
    Kleines Update meines Core 700 er hat jetzt 1 ½ reine Flugstunden hinter sich. Am Domlager hat sich kein Spiel eingestellt, Zwischenwelle mit Heckrotorantrieb auch kein Spiel. Reimen vom Antrieb und Heckrotor laufen ohne Verschleiß an den Kanten. Der Heckschieber läuft leicht ohne zu hakeln. Einzig fingen die Heckschieberlager im Aluminium an zu arbeiten, was ich durch einkleben der Lager und vertiefen der Fase am Heckschieber behoben habe. Nur am Heckritzel/ Heckrotorwelle kann ich einen Schlupf feststellen (leichtes vor und zurückbewegen der Welle des Heckrotorriemenrades. Kommt aber wohl, weil meine Schaftschraube am Schaft nicht lang genug ist (war im Baukasten nicht enthalten). Ansonsten läuft mein Core wie ein Uhrwerk, herauszuheben wäre noch der leichte Akkuwechsel, wobei das hintere Schrauben an der Kabinenhaube auch Geschichte ist, ßnderung mit Compass 26mm Schnellverschlüsse.
    warum sieht das eine lager so scheiße aus? Ist das heiß geworden oder mustest du das heißmachen um es herauszubekommen(eingeklebt).
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• Fuxxi2003
      Gast
      • 14.01.2013
      • 438
      • Kay

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Was ist eigentlich der blau-schwarz-blaue Draht auf dem ersten Foto in #71?
      Ist das eine Antenne, die direkt am Carbon klebt oder täuscht das?
      Antennen-Führungsrohr grau Meterware

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
      warum sieht das eine lager so scheiße aus? Ist das heiß geworden oder mustest du das heißmachen um es herauszubekommen(eingeklebt).
      Die sind nicht heiß geworden, durch das hin und her scheuern ist schwarzer Abrieb einstanden. (Alu / Stahl)

Kommentar

• fly0070_1
        Member
        • 06.11.2005
        • 367
        • andreas

Hallo,
        Ich möchte den Threat jetzt noch mal hoch holen.
        Ich habe jetzt ca. 50 Flüge runter. Bis jetzt läuft er wie ein Uhrwerk. Manchmal ist leider ein Klappern den Heckgestänge unter Last zu hören und das Heckrohr dehnt sich durch Temparaturänderungen relativ stark aus. Hat man bei 20C° die Riemenspannung korrekt eingestellt,ist dieser bei 30C° schon sehr straff und bei unter 10C° hört man ein leichtes klingeln. Ein Riemenspanner ist in diesem Fall von Vorteil.
        Der Aufbau ist definitiv nichts für Unerfahrene, da die Passungen von Lagern und Wellen schon etwas Feingefühl und ßberlegungen beim Bau bedürfen. Teilweise sind auch noch Grate an den Wellenenden vorher zu beseitigen, um die Lager beim Aufziehen nicht zu beschädigen.
        Ansonsten eine sehr interessante Konstruktion.
        Die Bauanleitungen sollte auch noch detaillierter gestaltet werden. Als Referenz setze ich mal die vom TDR2 vom Jan Henseleit an.
        Der Importeur sollte sich auch Gedanken zur ET Versorgung machen und diese in Deutschland fertigen lassen. Firmen, wie Minicopter, Plöchinger, Henseleit und Vario schaffen dass ja auch zu moderaten Preisen.
        MfG
        Andreas

Kommentar

• Fuxxi2003
          Gast
          • 14.01.2013
          • 438
          • Kay

Hallo Core Freunde, meiner hat jetzt ca 120 Flüge drauf und es scheint die Talsole ist durchschritten.........
          Zuletzt geändert von Fuxxi2003; 26.06.2016, 08:44.

Kommentar

• Fuxxi2003
            Gast
            • 14.01.2013
            • 438
            • Kay

YGE Normal Gov

Kommentar

• shorty321
              Junior Member
              • 04.04.2016
              • 5
              • Daniel

Hallo.
              ßberlege mir auch eine core anzuschaffen.
              Wollte mal fragen wieviele Flüge dein core jetzt drauf hat und was schon alles gewechselt wurde nach wievielen Flügen ungefähr?

Kommentar

• Fuxxi2003
                Gast
                • 14.01.2013
                • 438
                • Kay

Hallo so ca 240 Flüge bei mir und nichts getauscht, einzig einige Schrauben sich mal gelöst und wurden dann mit grünen Sicherungslack gesichert, dann war Ruhe....... Also keinen weiteren Probleme.

Kommentar

Lädt...
                X