Bau und Erfahrungen des Core 700 Karcher AG
Einklappen
X
-
AW: Bau und Erfahrungen des Core 700 Karcher AG
warum sieht das eine lager so scheiße aus? Ist das heiß geworden oder mustest du das heißmachen um es herauszubekommen(eingeklebt).Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenRadikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
-
Antennen-Führungsrohr grau MeterwareZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas ist eigentlich der blau-schwarz-blaue Draht auf dem ersten Foto in #71?
Ist das eine Antenne, die direkt am Carbon klebt oder täuscht das?
Die sind nicht heiß geworden, durch das hin und her scheuern ist schwarzer Abrieb einstanden. (Alu / Stahl)Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenwarum sieht das eine lager so scheiße aus? Ist das heiß geworden oder mustest du das heißmachen um es herauszubekommen(eingeklebt).
Kommentar
-
Hallo,
Ich möchte den Threat jetzt noch mal hoch holen.
Ich habe jetzt ca. 50 Flüge runter. Bis jetzt läuft er wie ein Uhrwerk. Manchmal ist leider ein Klappern den Heckgestänge unter Last zu hören und das Heckrohr dehnt sich durch Temparaturänderungen relativ stark aus. Hat man bei 20C° die Riemenspannung korrekt eingestellt,ist dieser bei 30C° schon sehr straff und bei unter 10C° hört man ein leichtes klingeln. Ein Riemenspanner ist in diesem Fall von Vorteil.
Der Aufbau ist definitiv nichts für Unerfahrene, da die Passungen von Lagern und Wellen schon etwas Feingefühl und ßberlegungen beim Bau bedürfen. Teilweise sind auch noch Grate an den Wellenenden vorher zu beseitigen, um die Lager beim Aufziehen nicht zu beschädigen.
Ansonsten eine sehr interessante Konstruktion.
Die Bauanleitungen sollte auch noch detaillierter gestaltet werden. Als Referenz setze ich mal die vom TDR2 vom Jan Henseleit an.
Der Importeur sollte sich auch Gedanken zur ET Versorgung machen und diese in Deutschland fertigen lassen. Firmen, wie Minicopter, Plöchinger, Henseleit und Vario schaffen dass ja auch zu moderaten Preisen.
MfG
Andreas
Kommentar
-
Hallo Core Freunde, meiner hat jetzt ca 120 Flüge drauf und es scheint die Talsole ist durchschritten.........
Zuletzt geändert von Fuxxi2003; 26.06.2016, 08:44.
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar