Tarot 450 Pro V2 Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThePurpleKnight
    Member
    • 18.04.2015
    • 725
    • Stephan
    • München

AW: Tarot 450 Pro V2 Kit

Was sollen die S306G für Servos sein, und wo willst du die kaufen? Ich kenne nur die TGY-306G die ich in meinem Pro fliege, übrigens mit Splitlock DFC Kopf und 480er Stretch von Tarot.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Ich lege dir den 50A V3 wirklich sehr ans Herz! Ist nen ausgzeichneter Regler mit nem super BEC! Vielleicht kann jemand, der den Tarot fliegt mal abmessen. irgendwie wirst den sicher unter bringen...

Dazu die TGY 306 HV

Zitat von mischike Beitrag anzeigen
      FBL System tendiere ich zum teueren Spectrum AR7210 weil der Empfänger integriert ist
      Bei einigen FBL Systemen kannst du einfach nen Spektrum Satellit einstecken und so damit fliegen. Das MSH Brain z.B.! Das ist preislich wirklich in Ordnung und fliegt sich gut! Nen Rettungsanker ist auch mit on board!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• mischike
        Member
        • 06.01.2016
        • 133
        • Michael
        • München

@freakystylez

Danke für den Tipp, der Brain kostet um die 150 Euro. Wenn ich den nehme brauche ich keinen Empfänger sondern nur einen Sat? Der Spectrum Sat SPM9545 kostet ca. 45 Euro, dann bin ich bei 200 Euro.

Der 50A V2 ist besser, werde mich schlau machen, ob der irgendiwe paßt.
        Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
        Spectrum DX6

Kommentar

• ThePurpleKnight
          Member
          • 18.04.2015
          • 725
          • Stephan
          • München

Welchen 50A V2 meinst du denn?
          Ich fliege in meinem Pro den Hobbywing 50a V3 mit den TGY-306 (k.A. ob HV) und ein DS525 am Heck, du kannst aber auch am Heck die 306er einsetzen. Als FBL verwende ich das Spirit FBL. Das kostet auch 150€ und kann Spektrumsatteliten verwenden, hat einen Drehzahlregler in Verbindung mit dem Hobbywing 50A V3 der genial die Drehzahl ausregelt. Zudem hat es einen Stabi und Rettungsmodus.

Hier noch ein paar Bilder von meinem.

Auf dem ersten sieht man gut wie ich den Regler befestigt habe.
          Auf dem zweiten ist meine Verkabelung zu sehen. Die Servoverlägerung die frei hängt ist das Programmierkabel vom Spirit.
          Auf dem dritten sieht man das Spirit.
          Auf dem vierten sieht man meine Carbonrohranlenkung und die Blätter von 450 L Dominator wegen dem Heckstretch auf die 480er Länge.
          Gruß TPK
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio
            • Saarland ...Sankt Wendel

Na dann nimm dir lieber den Hobbywing 50 A hat einen deutlich besseren Gorvenor , ich war mir nicht sicher ob der passen wurde, aber jetzt hast du die bestätigung auf Bildern

Kommentar

• mischike
              Member
              • 06.01.2016
              • 133
              • Michael
              • München

Anfängerfrage:
              Wieviel KV soll der Motor haben? Meiner ist gestern angekommen, ist ein Hobbymate mit 3800KV. Im Aufbauvideo von cpo benutzt er einen mit nur 2000KV. Spielt wohl eine Rolle wie man fliegen mag, also 3D oder nur normal, gemächlich. Wahrscheinlich wird der Accu durch die höhere Drehzahl schneller leer, oder?

Das mit den Accu 3S, 6S verstehe ich auch nicht. Welche Accus brauch ich nun für meinen, damit ich lange rumfliegen kann vorläufig ohne Kunstfiguren? Welchrs bezahlbare Ladegerät?
              Spectrum DX6

Kommentar

• Fast Heli Flyer
                Member
                • 08.02.2015
                • 501
                • Alexander
                • Bielefeld

Für dich würde ein 3s Setup reichen. 6s ist nice to have in einem 450er mit 325 Blättern aber nicht unbedingt notwendig.

Die verschidenen Kv zahlen haben auch damit zu tun wieviel S (Zellen) der Akku hat.

3s 3800kv
                6s 2000kv.

Da der 6s Akku eine höhere Spannung hat muss der Motor nicht mehr so viele Umdrehungen pro Volt machen ( das sind Kv)

LG Alex
                Gaui X3
                Logo 600SX

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 15.09.2013
                  • 922
                  • Claudio

Genau so wurde ich dir auch empfehlen, ich fliege in meinem den Tarot 450MX mit 3500 kV.

Kommentar

• mischike
                    Member
                    • 06.01.2016
                    • 133
                    • Michael
                    • München

Blöde Frage, ich habs halt noch nie gemacht:
                    Mein Brushless Motor ist angekommen, separat mit Schrumpfschlauch und Goldkontakte, male female Stecker. Ich denk mal die mit den Schlitzen sind die males. Wie bringe ich die an und welche? Muß gelötet werden? Ich habe in Youtube leider nichts gefunden.
                    Spectrum DX6

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Muss gelötet werden. Blöde Fragen gibt es zwar nicht, aber dir fehlen noch erhebliche Kenntnisse. Und es werden noch etliche fragen kommen.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• ThePurpleKnight
                        Member
                        • 18.04.2015
                        • 725
                        • Stephan
                        • München

Am Regler sind normalerweise immer die Females angelötet. Das sind die, die auf beiden Seiten ein Loch haben.
                        Am Motor lötet man die männlichen Stecker an. Die haben nur auf einer Seite ein Loch.
                        Am besten geht es indem man zuerst die Motorkabel verzinnt und dann in den aufgefüllten flüssigen Stecker schiebt. Dazu braucht man einen relativ starken Lötkolben. Mein 40W Kolbern geht da recht gut.
                        Ich habe einfach ein Holzbrett mit einem Loch passender Dicke versehen und da die Stecker reingeschoben zum Löten, dann den Kolben mit der größten Spitze rein und auffüllen. Während es noch flüssig ist den Motor rein und nicht wackeln bis es erkaltet ist.
                        Hast du dich denn schon für einen Regler entschieden?

Gruß TPK

Kommentar

• mischike
                          Member
                          • 06.01.2016
                          • 133
                          • Michael
                          • München

Das habe ich befürchtet, habe noch nie gelötet. Das mit dem Holzbrett habe ich im Internet gesehen, gute Idee.

@ThePurpleKnight
                          Jepp, nehme den 50A V3 den du auch hast. Wenn ich das richtig sehe hast du den an der Seite befestigt, nicht? Wo am besten bestellen?
                          FBL nehme ich den Spirit oder Spectrum 7210, hat aber noch etwas Zeit.

Wie kann man hier Bilder einfügen?
                          Spectrum DX6

Kommentar

• ThePurpleKnight
                            Member
                            • 18.04.2015
                            • 725
                            • Stephan
                            • München

1. Bilder einfügen: Du hast unter dem Textfeld einen Button mit Anhänge verwalten sofern du nicht die direkte Antwort verwendest. Da kannst du dann immer zwei Bilder hintereinander hochladen. Die sind dann automatisch mit am Beitrag dran.

2. Löten ist nicht schwer aber auch nicht leicht. Man sollte halt ein paar Grundkenntnisse haben:
                            1. Du solltest dir ein Lötzinn mit Flussmittelseele besorgen.
                            2. Du benötigst einen starken (am besten Regelbaren) Lötkolben (ca 40W).
                            3. Beim Löten solltest du das Lötzinn an die Anliegestelle zusammen mit dem Lötkolben bringen, nicht das Zinn auf den Kolben und dann zur Lötstelle.
                            4.Du verzinnst das Ende des Motorkabels.
                            5. Du steckst den Stecker in das Brett dann in das Lötloch den Kolben und füllst das mit Lötzinn aus. Wenn voll ist dann schnell das Kabel rein und den Lötkolben raus. Dann nicht mehr Wackeln für eine gute Verbindung.

3. Den Regler habe ich mit Spiegeltape an die Seite geklebt und um die Kabel einzufangen und zur zusätzlichen Sicherung mit dem Kabelbinder umwickelt.

Kommentar

• mischike
                              Member
                              • 06.01.2016
                              • 133
                              • Michael
                              • München

Bin bis jetzt nicht weitergekommen da einige Teile noch fehlen und ich einige Teile gleich upgrade. Morgen kaufe ich mir den Lötkolben mit 40W und löte die Goldstecker an das Motorkabel.
                              Ich möchte auch gleich den DFC Rotorkopf verbauen. Welche Teile müssen dazu gekauft werden? DFC Rotorkopf, Taumelscheibe, das wars, oder?

Noch was, wieviel mAh soll der Accu haben, 2200?
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von mischike; 25.01.2016, 01:52.
                              Spectrum DX6

Kommentar

• Led
                                Led
                                Gelöscht
                                • 15.09.2013
                                • 922
                                • Claudio

Welche Teile fehlen dir denn noch,hast du nicht die ganze Mechanik gekauft.

2200 sind die Standard Akkus , du kannst auch größere einbauen , muss halt aufpassen dass dieser noch unter der Haube passt. Achte auf die maße , es geht bis 2700 mAh.

Ehrlich gesagt wieso willst du jetzt deinen Copter schon Upgraten , an deiner Stelle wurde ich ihn so fliegen. Für den DFC Kopf kannst du auch die alte neue Taumelscheibe nehmen , die passt auch , evtl Gestänge noch dazu bestellen

Kommentar

Lädt...
                                X