Dies ist mein erster Beitrag hier
Ich fliege schon sehr lange Flächenmodelle, FPV und eigengebaute Multicopter, aber mit Helis hatte ich bis auf Koax Hummeln noch nicht viel am Hut.
Vor 2 Monaten gab es dann bei Staufenbiel ein super Angebot von dem "T2M Mini Spark SR2" zusammen mit einer umgelabelten Devo 7 funke für 65€
Das Ding ist ein kleiner CP heli wie der MCPX und wie es sich herausstellt wohl ein umgelabelter Walkera Genius CP (V2?)
Nun am Sim kann ich fliegen also gleich losgelegt (naja nachdem ich 1 Monat auf Ersatzt von Staufenbiel für einen neuen Pitchservo gewartet habe...).
In meinem Wohnzimmer fliegt der kleine auf Anhieb sehr gut und ist für mich einfach zu beherschen. Draußen bei -4° und Schnee ist er auch schon wunderbar geflogen und hat ein paar Rundflüge gemacht.
Geflogen bin ich bisher aber im "FP Modus" also das Pitch und Drehzahl aneinander gekoppelt sind, ganz kurz hab ich auch mal den CP Modus ausprobiert.
Allerdings gab es mittlerweile auch schon die ein oder andere ungewollte Landung und Feindkontakt (Busch und Schrank
)Nun habe ich festgestellt das der der kleine Plastikzipfel am Heck sehr ordentlich hin und her vibriert beim Fliegen und das Heck allgemein ab und zu etwas zuckelt.
Kann mir jemand helfen zu klären woran das liegen wird? Vibrationen kenne ich nur entweder durch Unwucht oder durch ne Krume Motorwelle.
Oder ist ein Vibrieren in diesem Falle normal und mir ist es vorher nur nicht aufgefallen?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

, deshalb reicht mir auch der eine Akku, während der Ladezeit können die abkühlen.
, deshalb bin ich auch weiterhin immer auf Ausschau nach geeigneten Mini- Hubis für "drinne", aber irgend einen Schwachpunkt gibts immer, klar- die Kräfte wollen aufgenommen sein...
Kommentar