LG
ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
Scheint wohl absolut kompatibel zum G380 zu sein ?!
Allerdings, ob es sich lohnt aus Vietnam zu bestellen ?!
Wenn man Risiko, Frachtkosten und Zoll zusammenaddiert kommt wohl annähernd der gleiche Preis heraus.
Allerdings soll ALZRC gute Qualität haben und hat auch ein paar nützliche Upgrades intergriert.
SAB und ALZRC produzieren wohl beide in Vietnam.
Letztendlich vertraue ich doch noch mehr auf meine deutschen Heli-Shops.
Kommentar
-
Hallo enied,
gerade bei der Elektronik würde ich nicht sparen. Hier leisten gute Marken eine hohe Langlebigkeit.
Bei der Mechanik habe ich aber schon gute Clones im 450er Bereich gefunden.
Ein 450er ist super agil und crashed doch häufiger. Daher greife ich in diesem Fall manchmal zu einer preiswerteren Lösung (Clone).
Sicherlich sollte man ALZRC beobachten, und mehr und mehr kommt alles aus Asien.
Kommentar
-
So viele Vermutungen aber letztendlich liegst du richtig.Zitat von Slumi Beitrag anzeigenScheint wohl absolut kompatibel zum G380 zu sein ?!
Allerdings, ob es sich lohnt aus Vietnam zu bestellen ?!
Wenn man Risiko, Frachtkosten und Zoll zusammenaddiert kommt wohl annähernd der gleiche Preis heraus.
Allerdings soll ALZRC gute Qualität haben und hat auch ein paar nützliche Upgrades intergriert.
SAB und ALZRC produzieren wohl beide in Vietnam.
Letztendlich vertraue ich doch noch mehr auf meine deutschen Heli-Shops.
Ich hatte mir lange Zeit immer wieder Ersatzteile vom Devil für den Goblin auf Vorrat gekauft, leider war viel Müll dabei. Letzte Woche habe ich meine BLW verbogen, wollte nur schnell wechseln, (hatte ja noch eine vom Devil) da fehlte auf einer Seite das Gewinde. Es ist wirklich nur ein Beispiel...
Ich will den Vogel nicht schlecht machen aber die Mentalität in Sachen Qualitätssicherung scheint da doch eine andere zu sein. Aber das kennt man ja von vielen Dingen, die man direkt in Asien bestellt.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
ALZRC ist eine chinesische Firma. Patent/Markenrecht gibt es dort faktisch nicht.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDer 380er ist nicht das Zugpferd von SAB.
Immerhin habe ich Teile von der SAB bei mir verbaut.
Ich werde mir jetzt auch keinen Clone mehr zulegen.
Die Frage ist wie kann eine Firma wie ALZRC das Patent/Markenrecht von SAB für sich beanspruchen?
In China ist es sogar schmeichelnd, wenn was kopiert wird.
Ob man es moralisch mit sich vereinbaren kann, eine Kopie zu kaufen, oder nicht, muss hier jeder für sich selbst entscheiden.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ist dieselbe Fabrik um genau zu seinZitat von Slumi Beitrag anzeigenSAB und ALZRC produzieren wohl beide in Vietnam.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
So lässt sich gut clonenZitat von Johnny Beitrag anzeigenIst dieselbe Fabrik um genau zu sein
Kommentar
-
Jonas
Kommentar
-
Woher hast du die Info?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIst dieselbe Fabrik um genau zu sein
Laut SAB sind das die Mädels und Jungs in Vietnam die für SAB arbeiten, vor ihrer Fabrik.
Gleichzeitig sollen die für ALZRC arbeiten und SAB klagt gegen die selben Leute, die hier für SAB posieren?Angehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Naja, so unüblich ist es in China nicht dass da mal ein paar Schichten für die eigene Tasche gefahren werden.
Wenn dem aber so ist, ist SAB selbst Schuld dass sie das nicht ausgeschlossen haben. Die ganzen Laptop-Tastaturen und Apple Ersatzteile fallen ja auch vom Band
LGZuletzt geändert von enied; 23.11.2017, 12:33.
Kommentar
-
Von zwei voneinander unabhängigen SAB Teampiloten.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWoher hast du die Info?
Laut SAB sind das die Mädels und Jungs in Vietnam die für SAB arbeiten, vor ihrer Fabrik.
Gleichzeitig sollen die für ALZRC arbeiten und SAB klagt gegen die selben Leute, die hier für SAB posieren?
Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Fabrik in diesem Bild eröffnet nachdem ALZRC das Umlabeln angefangen hat, um dies in Zukunft zu verhindern. Davor kamen bzw kommen die Teile von An Viet Long, für beide Marken.
(An Viet Long Co., Ltd., ganz unten auf der Seite sind zum Zeitpunkt dieses Posts in einem Bild Goblinkufen zu sehen.)Jonas
Kommentar
-
Ja, stimmt. Da findet man div. Heliteile, nicht nur von SAB.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
(An Viet Long Co., Ltd., ganz unten auf der Seite sind zum Zeitpunkt dieses Posts in einem Bild Goblinkufen zu sehen.)Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Es kann auch sein, dass ALZRC mehr in Drittländer liefert. Ich hatte eine tolle Wüstendemonstration in Dubai gesehen (Youtube: AliShanMao ALZRC Devil 505).
Manchmal werden solche Entwicklungen vom Haupthersteller toleriert.
Kommentar

Kommentar