Leg die Welle in den Backofen.
Oder mit heisluftfön erwärmen.
Dann vorsichtig austreiben.
Die China Bing Bong Lager würde ich sowieso tauschen.
Wenn du die Welle verwenden willst vorsichtig schleifen.
Am besten mit flies.
Immer feiner werden
Zum Schluß 2000er und 4000er abralon pad naß
Das würde ich ohnehin jedem dringend empfehlen! In China ist der Service und die Zuverlässigkeit mit Sicherheit wesentlich besser. Der Marktabtritt ist IMHO kein wirklicher Verlust.
Ich habe dort sowieso nie bestellt. Dachte nur, vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier
Also die Lager laufen zum Glück absolut wie neu, aber die Welle ist festgerostet. Also mal versuchen Sie rauszukriegen. Die Welle muss ja nach unten aus dem lagerblock raus oder ?
Grüße aus Unterfranken
Jens
Ja, nach unten. Ich würde auch keinen Freilauf auf eine Welle mit oberflächlicher Beschädigung stecken. Welle und Lager tauschen und du fliegen gehen
(Goblin Welle passt)
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das mein Abstand Hauptzahnrad<->Rahmen ausreicht, auf Photos sieht es immer nen bissel mehr aus.
Kurz mal noch eine Frage, ist mein erste Aufbau.
Der Regler der in der Super Combo ist lässt sich ja eigentlich nur in eine Richtung einbauen. Die Kunststoffseite in Richtung Rahmen das des Helis, und die Seite mit den Motorkabeln nach vorne, weil da ja Lüftungsschlitze sind wo die Luft vom Fahrtwind durch die Haube kommt, die Annahme ist doch richtig oder?
Ich würde es aber am liebsten so machen das die Akku Kabel nach vorne sind, dann muss ich diese nicht biegen und gemeinsam mit Kabelbindern festzurren und die motorkabel haben auch einen besseren Verlauf bis zum Motor.
Aber dann ist der Regler mit den Schlitzen nicht mehr im Luftstrom......
Wie seht ihr das? Mach ich mir zu viele Gedanken? Die Akkuanschlusskabel und den Regler mit Kabelbindern festziehen führ ja dazu das ich die biegen muss, die am Kabelbinder scheuern und das der Regler sich nicht wirklich plan festzurren lässt....
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das mein Abstand Hauptzahnrad<->Rahmen ausreicht, auf Photos sieht es immer nen bissel mehr aus.
Kurz mal noch eine Frage, ist mein erste Aufbau.
Der Regler der in der Super Combo ist lässt sich ja eigentlich nur in eine Richtung einbauen. Die Kunststoffseite in Richtung Rahmen das des Helis, und die Seite mit den Motorkabeln nach vorne, weil da ja Lüftungsschlitze sind wo die Luft vom Fahrtwind durch die Haube kommt, die Annahme ist doch richtig oder?
Ich würde es aber am liebsten so machen das die Akku Kabel nach vorne sind, dann muss ich diese nicht biegen und gemeinsam mit Kabelbindern festzurren und die motorkabel haben auch einen besseren Verlauf bis zum Motor.
Aber dann ist der Regler mit den Schlitzen nicht mehr im Luftstrom......
Wie seht ihr das? Mach ich mir zu viele Gedanken? Die Akkuanschlusskabel und den Regler mit Kabelbindern festziehen führ ja dazu das ich die biegen muss, die am Kabelbinder scheuern und das der Regler sich nicht wirklich plan festzurren lässt....
Also ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Regler um Luftstrom sitzt. Wenn du die Carbonteile entgratet hast und du die Kabel ordentlich verlegst scheuert sich da nix auf. Kannst ja die Kabel wenn es dir zu unsicher ist auch zusätzlich einwickeln dann passiert da nix
Aktuell sieht es halt so provisorisch aus. Ich mach mir dann aber sorgen um die akkukabel. So wurde der auch in nem Aufbauvideo von alzrc eingebaut. Andersrum waere aber doch viel besser weil ich dann die Kabel für Motor und Akku noch so biegen muss. Die Kabel vom Akku nicht so geklemmt sind und die Motorkabel sich besser verlegen lassen. Der Regler liegt ja so oder so im Luftstrom. Nur hat der Regler so aktuell nach vorne gerichtet lufteinlasse...
Aktuell sieht es halt so provisorisch aus. Ich mach mir dann aber sorgen um die akkukabel. So wurde der auch in nem Aufbauvideo von alzrc eingebaut. Andersrum waere aber doch viel besser weil ich dann die Kabel für Motor und Akku noch so biegen muss. Die Kabel vom Akku nicht so geklemmt sind und die Motorkabel sich besser verlegen lassen. Der Regler liegt ja so oder so im Luftstrom. Nur hat der Regler so aktuell nach vorne gerichtet lufteinlasse...
ßber die Strömungsrichtung würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. ich könnte auch nicht sagen, ob ich jetzt mehr vorwärts, rückwärts oder senkrecht unterwegs bin
Also ich werde künftig die meiste Zeit noch mit der nase nach vorne fliegen
In der Haube ist ja extra eine Aussparung als Lufteinlass. Ich frag mich nur ob es irgendeinen Unterschied mache wenn ich den Regler so einbaue das die Luftschlitze an der Unterseite nach vorne zeigen. So lange ja die Kühlfläche an der Oberseite frei ist sollte das doch kein Problem sein oder?
Wie rum haben den anderen diesen Regler eingebaut? Irgendwelche Auffälligkeiten?
Zuletzt geändert von Flugifix; 22.09.2016, 11:43.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar