Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
Mit 65%, 70% und 75% sollte es schon passen. Flieg das Teil doch einfach, dann merkst Du schon, welche Drehzahl zu Dir und Deinem Flugstil passt. Was in der Funke für ein Wert steht ist bei jedem anders, und völlig nebensächlich.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIst mir schon klar, so allgemeine Floskeln bringen mir nur leider wenig.
Gebt doch einfach mal eure persönlichen Gaswerte an, damit ich eine grobe Orientierung habe. Ich muss doch zum Messen erst mal IRGENDWAS einstellen.
Liege ich denn mit meinen 65%, 70% und 75% Gasgeraden völlig daneben oder passt das ungefähr??
Wie viel Prozent habt ihr als niedrigsten Gaswert eingestellt als Low RPM??
Freue mich auf weiterführende Antworten...
Kommentar
-
Servus,
nachdem ich gerade noch auf meine Lieferung meiner Supercombo vom Spirit warte, wollte ich hier mal nachfragen ob schon einer einen Devil 380 Spirit daheim hat und was zu der Qualität sagen kann?
Grüße, MaxAlzRC Devil 380 - V-Stabi Neo; Logo 700 - V-Stabi Neo// Jeti Ds-16 GCE ; VBar Control
Kommentar
-
Die Supercombo kommt im kit dem Koala (Vstabi mit pro-update an). Fliegt gut, und mit dem Spirit wirst du keine Verbesserung oder Verschlechterung merken.
Es kommt ja hier nur darauf an ob einem die Default Werte des eingesetzten Stabis liegen. Heutzutage kann jedes Stabi seinen wünschen entsprechend angepasst werden.
Ich finde Vstabi tip top, da mir schon mal die Default Werte liegen
Schlussendlich ist alles nur noch eine Einstellungssache. Ich liebe das Vstabi, weil es für mich immer gleich passt. Aber die gleiche Flugeigenschaft bringt man mit den meisten heutigen Stabis hin. Es sind einfach nicht die Default Werte
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Ab 53% hält das Heck beim pitchen, ab 65% gehen Tic Tiocs und ab 80% wird er für mich, als alten Mann, zu giftig.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIst mir schon klar, so allgemeine Floskeln bringen mir nur leider wenig.
Wie viel Prozent habt ihr als niedrigsten Gaswert eingestellt als Low RPM??
Freue mich auf weiterführende Antworten...
Wenn´s hilft
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo,
jetzt hab ich auch eine Frage an euch...
Hat die Blattlagerwelle auch viel Bewegungsfreiheit in der Dämpfung bei euch?
Ich könnte fast annehmen das die Dämpfung schon ausgelutscht ist...
Gruß
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Hallo,
Verwendet einer von euch die SLS X-CUBE 3000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
Die werden ja mit 45mm Breite angegeben, passen die noch in den Akkuschacht.
bekommt man den Schwerpunkt noch hin, bei 454g.
Gruß HarryWarp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250
Kommentar
-
Fliege ich im goblin 380 geht und passt alles !Zitat von Adam Beitrag anzeigenHallo,
Verwendet einer von euch die SLS X-CUBE 3000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
Die werden ja mit 45mm Breite angegeben, passen die noch in den Akkuschacht.
bekommt man den Schwerpunkt noch hin, bei 454g.
Gruß HarryT-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Hi,
Anfang nächster Woche kommt hoffentlich meine Super Combo, darum habe ich mir zur Vorbereitung schon mal die Anleitung vom G380 durchgelesen.
Sieht soweit auch alles nachvollziehbar aus. ABER: wo bzw. wie wird denn dieses "Metal Tail Belt Idler" (Riemenspanner) montiert? Hat da mal jemand Fotos??
Und wie lang ist denn der 380er OHNE Haube??
Viele Grüße
Hendrik
P.S.: Heute sind meine 1800er SLS X-Cube angekommen; habe jetzt gleich noch zwei "Akkurutschen" bestellt...
Kommentar
-
Hi Hendrik,
Suchfunktion hilft weiter
z.B. hier:
[Goblin 380] Goblin 380 - Riemenspanner - RC-Heli CommunityGruss Jürgen
T-Rex 450Pro V2,HK600GT,TT X50e,MCPX V2,ALZRC 380,Raptor 550 3-Blatt
Kommentar
-
Den Riemenspanner muss man aber extra kaufen.
Lohnt auch nicht wirklich.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Laut Beschreibung ist das Teil bei der Alu-Super-Combo dabei.Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenDen Riemenspanner muss man aber extra kaufen.
Lohnt auch nicht wirklich.
Hat denn jemand seinen 380 zur Hand und kann mal die Länge ohne Haube messen?!
Kommentar
-
Hey,
mein 380 Spirit kam gerade bei mir an.
Erster Eindruck ist schon mal sehr gut. Näheres heute Abend dann!
Grüße, MaxAlzRC Devil 380 - V-Stabi Neo; Logo 700 - V-Stabi Neo// Jeti Ds-16 GCE ; VBar Control
Kommentar

Kommentar