Assault 450l Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Assault 450l Bauthread

Zitat von harry 1970 Beitrag anzeigen
    Align 3 GX Flybarless und Digital-Servo DS 416M mit Heck DS 525M passt? Möchte lieber auf Nummer sicher gehen
    Bei dem 3gx wirst du wahrscheinlich genug Gegner finden obwohl ich es gerne fliege und noch niemals probleme hatte. Zeugnis dafür sollte sein, dass ich es auch im 700nitro fliege.

Die servos von align416 habe ich leider nur im 250 Rex drin und da machen sie alles was sie sollen.. Im 450 Bereich
    Fliege ich die TGY306G die TGY306G HV, Nexpor, align ds415, kds N300, hab sogar noch einen 250 mit den ds410,

Normal sollte die von dir gewählte combo funktionieren.. Wobei wenn du die servos kaufen musst, dann gibt es sicher bessere..

Das ds525 habe ich zB im goblin 380 am heck und im 450 REX.. das geht.. Obwohl ich mir jetzt ein paar tgy 616 geholt habe weil die von den werten her super sind..

Ich kriege jetzt die tage noch einen satz kst servos für den nächsten 450.. mal schauen..
    Zuletzt geändert von PMO; 28.12.2015, 20:52.

Kommentar

• blindy
      Member
      • 26.10.2015
      • 18
      • Kevin

Hey Leute

Benötige eure Erfahrung!

Das Hauptzahnrad streift an der Oberseite am Carbon Rahmen, habe ich evtl. etwas übersehen ?

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Hallo, beim T-Rex 450L gibt es Passscheiben für die Hauptrotorwelle, die auf die Lagerböcke gelegt werden um ein Spiel zu minimieren. Ich musste welche zwischen dem unteren Lagerbock und dem Hauptzahnrad machen, damit das Aurorad vernünftig in den Heckantrieb greift.

Vielleicht hast du solche Passscheiben in deinem Bausatz dabei oder du besorgst dir welche.
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• blindy
          Member
          • 26.10.2015
          • 18
          • Kevin

Meinst du diese hier?

Muss ich nachher gucken, danke !

Kommentar

• Aerodeck
            Senior Member
            • 24.07.2010
            • 1030
            • Ralf
            • Kleinenbroich

Zitat von blindy Beitrag anzeigen
            Hey Leute

Benötige eure Erfahrung!

Das Hauptzahnrad streift an der Oberseite am Carbon Rahmen, habe ich evtl. etwas übersehen ?
            Ich gehe davon aus das du diesen Ring vergessen hast.

Gruß Ralf
            Angehängte Dateien
            ------------------
            Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Aerodeck
              Senior Member
              • 24.07.2010
              • 1030
              • Ralf
              • Kleinenbroich

Nach genau 6 Flügen ( kein 3D nur Setup ) mein erstes Resümee.

Die Wertigkeit des kompletten Hubschrauber ist viel besser gegenüber den normalen HK Modellen. Das Carbon ist sauber verarbeitet und die Aluminium Teile machen einen guten Eindruck. Keine Welle war defekt oder eine Bohrung nicht passend.
              Ich habe von Anfang an die HZR und das Ritzel getauscht was aber einen anderen Grund hat.

Nur die Schrauben für die Rotorblätter sind immer noch sehr fraglich.

Wie schon erwähnt hat der Heli jetzt 6 Flüge hinter sich gebracht und die ersten Lager sind hinüber. In jeweils einem Blatthalter war das äussere Lager defekt , und auf einer Seite ein Washer . ( siehe Bild )
              Somit also keine wirkliche Verbesserung gegenüber den anderen HK Helis.

Ansonsten ist der 450L super leise und fliegt sich sehr gut. Wir haben nur die Haube etwas weiter nach vorne verlagert . Das ist für die Montage der Haube wesentlich angenehmer und verbessert noch den Schwerpunkt .

Die Kugelpfannen machen eigentlich keinen schlechten Eindruck werden aber trotzdem gegen Align Pfannen und Gestänge getauscht. Dort ist die Wertigkeit doch höher.

Gruß Ralf
              Angehängte Dateien
              ------------------
              Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• blindy
                Member
                • 26.10.2015
                • 18
                • Kevin

Problem gelöst, ja es war eine auf der Anleitung für mich nicht sichtbare Passscheibe ð??

Werde dann wohl auch die Pfannen und evtl. die Lager wechseln.

Kommentar

• Bruch---Pilot
                  Member
                  • 10.10.2011
                  • 170
                  • Reinhard

Hallo,
                  der Aufbaubericht ist ja schon alt. Evtl. liest doch noch jemand mit: Ich möchte Savöx Servos SH0255 einbauen. Von der Baulänge so, dass die Anschlußkabel gedrückt werden.
                  (Habe meinem KDS 450, welcher mechanisch verschlissen war, ein neues Chassis verpasst. Assault 450L, die Elektronik übernommen.) 2mm Unterlegplatten gefräst, jetzt stehen die Gestänge ziemlich schräg. Die Kabel werden immer noch leicht gedrückt. Welche bessere Lösung gibt es nach mittlerweile 2 Jahren? Eine Plattform für das Stabi- System gibt es auch noch nicht...
                  Gruß
                  Reinhard

Kommentar

• bramrai
                    Member
                    • 04.04.2007
                    • 387
                    • Rainer
                    • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo!
                    Ich hole mal den Thread aus der Versenkung! Ich habe mir bei cloneparts.de einen Bausatz Gartt 450L bestellt( Baugleich mit Assault und Tarot).
                    Hat jemand eine Idee wie man am besten eine Plattform zur Montage des Microbeasts herstellt oder habt ihr das einfach auf das Heckgetriebe geklebt?
                    Lg. Rainer
                    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• Ello Propello
                      Gelöscht
                      • 16.11.2013
                      • 3172
                      • Norbert
                      • MFF Klostermoor

Hallo Rainer,

schau mal bei Freakware nach Artikelnummer: H45B003XXT.

Das ist die Original Gyroplattform vom 450L. Du müsstest dann eben die Schlitze
                      in die Seitenteile einarbeiten, da diese bei deinem nicht vorhanden sind.

Alternativ kann man die Plattform auch aus einem Stück Carbonplatte selbst
                      erstellen, oder Du klebst das Microbeast von innen auf die Bodenplatte, aber ich glaube
                      dann kommt man schlecht an die Potis ran.

Gruß Norbert

Kommentar

• Bruch---Pilot
                        Member
                        • 10.10.2011
                        • 170
                        • Reinhard

Oder eben ein Alu Teil CNC fräsen (oder Sägen/Feilen). ßhnlich einem U- Profil mit 4 Befestigungsschrauben an den Seitenteilen. Die Bohrungen sind einfacher einzubringen als Schlitze.

Kommentar

• bramrai
                          Member
                          • 04.04.2007
                          • 387
                          • Rainer
                          • Linz/Leonding in OÃ?

Danke euch für die Tipps! Die Align Gyroplatte habe ich auch schon überlegt, das problem ist nur ob ich es hinbringe die vier Schlitze so paßgenau zu feilen. Ein zcNC Teil kann ich nicht anfertigen da ich keinen Zugang zu solch einer Maschine Habe.
                          Lg. Rainer
                          T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

Lädt...
                          X