da wohl Interesse besteht mach ich hier mal einen Bauthread auf.
Gestern habe ich das Kit erhalten und ein paar Bilder gemacht.
Die Qualität ist auf den ersten Blick nicht schlecht, selbst die Haube ist in einer echt ordentlichen Qualität. Taumelscheibe und Heck haben null Spiel, mal sehen ob das so bleibt.

Als Komponenten werde ich erstmal ein 4S Setup einbauen.
- 3x TGY-306 (Taumelscheibe)
- 1x Power HD 3688HB (Heck)
- 1x Turnigy 450 H2218 (2500KV)
- 1x Stabi (V-Stabi 5.2 Pro falls ich es unterkrieg)
- 1x 60A Rotorstar Regler
- Hyperion Phasensensor
- 1x Align 3g 360mm Hauptrotorblätter
- 1x Align 68mm Heckrotorblätter
Gestern Abend habe ich mit dem Bau angefangen. Das erste was mir auffiel waren die doch recht scharfkantigen Carbon Teile, daher habe ich erstmal alles auseinander gebaut und die Carbon Teile entsprechend entgratet. Das war schon einmal eine riesen Sauerei mit dem feinen Carbon Staub.
Nachdem ich damit fertig war habe ich schon einmal das erste Manko entdeckt, der Freilauf war nicht tief genug eingepresst den das Autorotationsgetriebe hat am unteren Chassirand geschliffen.
Schade ist auch das keine Gyro Platform vorgesehen ist, entweder ich bastel mir da selber was oder der Chassi Boden bzw der Heckrohrhalter müssen dafür herhalten.
Denkbar wäre das ähnlich wie beim original umzusetzen, dafür müsste ich das Chassi dann noch einmal auseinander nehmen um entsprechende Löcher für eine Plattform zu bohren.
Mal sehen werde mir heute Abend mal Gedanken über die Anordnung der Komponenten machen.

Kommentar