Ist das nicht überdimensioniert? 29g und 3kgcm fürs Heck? Das sieht eher nach einem reinrassigen TS-Servo aus, auch wenn es für das Heck beworben wird.
Assault 450l Bauthread
Einklappen
X
-
AW: Assault 450l Bauthread
Die Heckservohalterung ist sogar für die Servogröße ausgelegt, das Savöx SH-1357 ist auch nicht wirklich kleiner und leichter. Bei mir passt es super und funktioniert sehr gut. Fliege beim Mini Titan E360 ein Savöx sh 1257 und das Rotortech steht dem in nichts nachZitat von jumphigh Beitrag anzeigenIst das nicht überdimensioniert? 29g und 3kgcm fürs Heck? Das sieht eher nach einem reinrassigen TS-Servo aus, auch wenn es für das Heck beworben wird.
lieber zu viel wie zu wenig Kraft
und für den Preis absolut empfehlenswert.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Moin zusammen,
wie sieht eigentlich die Qualität der HK Wellen mittlerweile aus ?
Früher taugten die ja nichts .
Gruß Ralf------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Die Welle die dabei war konnte man verwenden. Bei meinem Assault 700 war die auch in Ordnung. Ersatzwellen hab ich aber von HK in letzter Zeit keine mehr besorgt, das lohnt auch nicht wirklich die in China zu bestellen dauert zu lang und kostet fast das gleiche. Zumindestens ab 600er Größe.
Damals waren von 5 Wellen meistens 2 oder gar 3 Müll.
LG
BeboX12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro
Kommentar
-
Neue Wellen würde ich nur von Align nehmen. Damals taugten die von Hobbyking einfach nichts. Spätestens nach 3 Flügen waren die krumm.
Kommentar
-
Leute, wenn ihr schon wieder Geschichten von "Damals" aufwärmt, um eine wie auch immer geartet Intention auszudrücken, dann gebt wenigstens den Zeitrahmen an. Erfahrungen aus fragwürdigen Anfangstagen von HK bringen heute keinen weiter, wo offenbar nicht wenige einen (fast) serienmäßigen Assault 450 oder 700 problemlos fliegen. Sind also die Wellen von HK aktuell auch mehrheitlich krumm ab Werk?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Warum ist die Stimmung in diesem Forum eigentlich in letzter Zeit immer so komisch ?Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenLeute, wenn ihr schon wieder Geschichten von "Damals" aufwärmt, um eine wie auch immer geartet Intention auszudrücken, dann gebt wenigstens den Zeitrahmen an. Erfahrungen aus fragwürdigen Anfangstagen von HK bringen heute keinen weiter, wo offenbar nicht wenige einen (fast) serienmäßigen Assault 450 oder 700 problemlos fliegen. Sind also die Wellen von HK aktuell auch mehrheitlich krumm ab Werk?
Egal,,,,,
Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren ( 2015 - 2010 ) zeigt das die Wellen von HK Helis eigentlich Kernschrott sind. In den letzten 2 Jahren verteibt HK nun auch Hubschrauber anderer Hersteller ( zb Assault - Gartt ). Dort ist die Wertigkeit schon besser als bei den anderen HK Helis, aber immer noch nicht perfekt.
Ich glaube es gibt mittlerweile den dritten Anlauf beim Assault 700 . Das wird bestimmt nicht gemacht weil die Qualität so toll ist.
Normalerweise tausche ich bei HK Helis immer alle Lager und Wellen. Dann hat man eigentlich erst einmal Ruhe. Da ich aber in letzter Zeit recht wenig Klagen von dem Assault gelesen habe , wollte ich einfach einmal nachfragen wie es um der Qualität der Wellen steht .
Kommentar
-
Warum wird in letzter Zeit so viel immer wiederkehrender Müll geschrieben? Reflektion findet offenbar nicht mehr statt. Und die Deutschfähigkeiten sind auch immer mehr am Verblassen. Du schreibst "damals" und kommst jetzt mit aktuellen Erfahrungen aus diesem Jahr?! Schreibe doch gleich, dass sich deiner Erfahrung nach bis heute nichts an der Wellenqualität geändert hat. Dann brauche ich auch keine kritische Nachfrage.Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenWarum ist die Stimmung in diesem Forum eigentlich in letzter Zeit immer so komisch
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich schreibe keinen Müll sondern Tastachen.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWarum wird in letzter Zeit so viel immer wiederkehrender Müll geschrieben?
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenReflektion findet offenbar nicht mehr statt. Und die Deutschfähigkeiten sind auch immer mehr am Verblassen.
Ich hoffe das war nicht auf mich bezogen !
Du hast meinen Text aber gelesen ? Ich habe geschrieben das sich meine Erfahrungen auf die HK eigenen Helis bezieht ( dieses in einem Zeitraum von 2010 bis 2015 ). Der Assault ist nur umgelabelt und kein eigenes HK Produkt. Und über genau diese Wellen wollte ich ein Statement . Ich hoffe das war nicht zuviel verlangt.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDu schreibst "damals" und kommst jetzt mit aktuellen Erfahrungen aus diesem Jahr?! Schreibe doch gleich, dass sich deiner Erfahrung nach bis heute nichts an der Wellenqualität geändert hat. Dann brauche ich auch keine kritische Nachfrage.
Kommentar
-
Willst du mich veralbern? Ich zitiere dich noch einmal:
Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenwie sieht eigentlich die Qualität der HK Wellen mittlerweile aus ?
Früher taugten die ja nichts .Du fragst uns nach Wellen, von denen du aber schon aktuelle Erfahrungen besitzt, und machst mich gleichzeitig mit einer fragwürdigen Trennung von HK-Helis und Assault an? Wenn du nicht mal selber weißt, was du wissen willst, dann wirf mir nicht mangelndes Verständnis vor. Sonst müsste ich bei der Frage nach den Deutschkenntnissen auch auf dich zeigen.Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenMeine Erfahrungen aus den letzten Jahren ( 2015 - 2010 ) zeigt das die Wellen von HK Helis eigentlich Kernschrott sind.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Vergessen wir das einfach .------------------
Kommentar
-
Hey Leute,
habe mir ein Assault 450l Kit bestellt und möchte mein gesamtes Setup auch bei HK kaufen.
Hat von euch jemand Empfehlungen für mich?
Ich würde gerne nit 3S fliegen und ca.200€ für die Elektronik ausgeben...
Vielen Dank schon einmal!
Lg
Kommentar
-
-Hobbywing 50a v3 Platinum Regler
-Taumelscheibe: TGY 306 Servos , Heckservo: RotorStar RS-3868MGT
-Turnigy 2836 Brushless 450-Size Heli Motor 3700kv (warum eigendlich nur 3s? 6s kosten nicht wirklich mehr und macht mehr Spaß
)
-Stabi nach wunsch :-)
Gruß Sascha
Kommentar
-
harry 1970
Hallo zusammen, habe mir jetzt auch einen Assault 450 zu gelegt und würde jetzt gerne von euch wissen ob die Zusammenstellung von Align 3 GX Flybarless und Digital-Servo DS 416M mit Heck DS 525M passt? Möchte lieber auf Nummer sicher gehen.
Gruß ein Anfänger
P.S, habe mir den kompletten Beitrag durch gelesen und zuerst die Kugelpfannen Original bestellt.Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2015, 20:12.
Kommentar

Kommentar