Tim Vöge fliegt den Core manchmal zum Abschluss des Tages mit 6 S zum abspannen.
CORE - Helicopter
Einklappen
X
-
AW: CORE - Helicopter
Zitat von innovator Beitrag anzeigenBekommt man mit 6S Akku unter 5 kg zum Fliegen?
Servus,
ja klar. Wir haben auch diese Antriebs-Option getestet.
Man muss sich nur im klaren sein das ein 6S 700er keine Bolzmachine mehr ist...
Rundflug und ruhiges 3D gehen aber auch sehr gut mit 6S.
Falls Bedarf besteht mache ich gern mal ein Video von einem 6S Flug ?!
Mit freundlichen Grüßen,
Tim Vöge
Kommentar
-
sptotal
Ich habe großes Interesse am Core 700. Er müsste allerdings mit vorhandenen Komponenten (HK4525, YGE 120HV, 12s Akku etc.) unter 5kg Abfluggewicht kommen.
Wieviel wiegt der Core mit Haube ohne Elektronik?
Kommentar
-
Moin,Zitat von sptotal Beitrag anzeigenIch habe großes Interesse am Core 700. Er müsste allerdings mit vorhandenen Komponenten (HK4525, YGE 120HV, 12s Akku etc.) unter 5kg Abfluggewicht kommen.
Wieviel wiegt der Core mit Haube ohne Elektronik?
die Frage habe ich auch mehrfach gestellt. Einzige mir bekannte Antwort ist Post #446. Vielleich kann das ja ein Teampilot bestätigen?Gru�
Thomas
Kommentar
-
Bei seinem Vortrag auf der RL ist Markus Fiehn kurz darauf eingegangen: MitZitat von sptotal Beitrag anzeigenIch habe großes Interesse am Core 700. Er müsste allerdings mit vorhandenen Komponenten (HK4525, YGE 120HV, 12s Akku etc.) unter 5kg Abfluggewicht kommen.
einem 12s-Setup sei es nicht möglich unter 5kg zu bleiben.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich habe gestern was von 2,4KG Leergewicht gehört. Weiss aber nicht, ob das auch wirklich stimmt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das Setup stellt doch schon das untere Limit dar.Zitat von tdr Beitrag anzeigenSetup
4035
120 jive pro
Vstabi silverline mit vbc sat
Graubner hbs
12s 4000
720 115 spinblades
ca. 5200g zeigt die Personenwaage._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Auf Anfrage habe ich 2,6Kg gesagt bekommen!
(Mechanik + Haube, ohne RC Komponenten)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bei den Blättern sind noch gut 60-70g möglich, weil die Spinblades mit 230g pro Blatt recht schwer sind.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenDas Setup stellt doch schon das untere Limit dar.
ca. 5200g zeigt die Personenwaage.
Und bei den Akkus kommt es auf den Typ an. Ich habe einen 12S 4000er mit 1430g und einen 12S SLS X-Cube mit 1225g.
Und schon kommt man einfach in die Nähe oder unter 5kg.Gruß Holger
Kommentar
-
Natürlich geht das. Dann is aber nix mehr mit 5kW Motor und rumbolzen mit 2400rpm. Könnte vielleicht Schwerpunktprobleme geben.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenBei seinem Vortrag auf der RL ist Markus Fiehn kurz darauf eingegangen: Mit
einem 12s-Setup sei es nicht möglich unter 5kg zu bleiben.Banshee 850
Kommentar
-
Vllt. hätte ich das Wort "sinnvoll" einfügen sollen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNatürlich geht das. Dann is aber nix mehr mit 5kW Motor und rumbolzen mit 2400rpm. Könnte vielleicht Schwerpunktprobleme geben.
Ich weiss auch nicht, warum man bei solchen Einschränkungen auf
ein 12s-Setup gehen muss. Da würde ich gleich auf 6s gehen
und es gibt keine Probleme mit den 5kg. Lt. Fiehn käme man dann
mit ca. 4,3kg hin.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Moin,
gehen tut einiges. Aber mal Butter bei die Fische: Wenn ich mit einem 700´er und 12S sinnvioll wildfliegen will, nehme ich doch keine Mechanik die leer 2,6 Kg wiegt.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Für den Akku bleiben 1090g ð?¤?Zitat von Kunstrasen Beitrag anzeigenMoin,
gehen tut einiges. Aber mal Butter bei die Fische: Wenn ich mit einem 700´er und 12S sinnvioll wildfliegen will, nehme ich doch keine Mechanik die leer 2,6 Kg wiegt._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Mit 12s geht das genauso. Ob ich 6s 5000 nehme, oder 12s 2500, wiegen das gleiche. Motor wird etwas schwerer. Regler auch etwas schwerer. Bin ich mit 12s ca. 100g schwerer.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenVllt. hätte ich das Wort "sinnvoll" einfügen sollen.
Ich weiss auch nicht, warum man bei solchen Einschränkungen auf
ein 12s-Setup gehen muss. Da würde ich gleich auf 6s gehen
und es gibt keine Probleme mit den 5kg. Lt. Fiehn käme man dann
mit ca. 4,3kg hin.Banshee 850
Kommentar

Kommentar