Da ich ja eher leichte Maschinen mag und vor kurzem einen zweiten Chase gebraucht erworben habe (war ein echter Schnapper
), habe ich mich dazu entschieden diesen zweiten Chase zu stretchen!Setups sind zu 95% identisch:
Scorpion 2520 (Combo Motor)
360: 19z
380: 18z
HW 50A
TS: TGY-306 HV
Heck 360: MKS hv 93i
Heck 380: TGY-306 HV
Heckblätter Halo 62mm
Hauptblätter: Halo 385mm, bzw. RJX 360mm.
Gestretcht wurde mit:
Protos 500 Stretch Heckrohr: MSH51322
T-Rex 500 Heckriemen: H50045T
Das Heckrohr habe ich gekürzt (die Länge des Heckrohres werde ich nachreichen, bin gerade nicht Zuhause) und die Löcher für das Heckgehäuse gebohrt.
Für diese Löcher habe ich ein Papier um das originale Heckrohr gelegt, die Kante des Papiers und der Heckrohrkante übereinander legen und da dann die Löcher per Hand und Bohrer "durchgebohrt". Diese Schablone dann auf das Protos Rohr und hatte dann zumindest die ungefähre Position der Löcher!
Die Heckanlenkung musste auch verlängert werden, was ja aber auch kein Hexenwerk ist! Einfach an passender stelle mit dem Dremel durchtrennenund mit passenden Carbonrohr verlängern und einkleben!
Bezüglich den Drehzahlen muss ich den 360er nochmal messen, da ich glaube, dass ich da nen Fehler habe. Werde diesbezüglich auch nochmals Infos nachreichen.
Ich konnte mit den Drehzahlen definitiv runter gehen. Aber wie gesagt, genaue Infos folgen noch.
Als ich gestern 3 Akkus eingestellt habe (zumindest das Gröbste) ist mir anfangs das Heck mal ausgebrochen. Bin zwar noch gute 20% mit dem Heckgain hoch, aber muss mal die nächsten Flüge darauf achten. Falls es nicht halten sollte, gibts ja noch ein 17z Heckwellenritzel (stock = 15z), damit die Heckdrehrate hoch kommt. Denn viel Platz für größere Blätter ist da nicht...
Bin mal auf die nächsten Flüge gespannt! Ich werde berichten!
Hier noch ein paar Fotos:
ImageUploadedByTapatalk1428657342.809138.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428657354.280132.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428657367.369946.jpg

Kommentar