Zum Thema Normal/Stunt Modus: Hat nix mit dem Gyro zu tun. Ist nur eine Frage ob Du die Drehzahl über den Pitchknüppel regelst, oder der Heli mit fester Drehzahl läuft.
Außerdem unterscheiden sich dann die Pitchwerte. Im "Stunt" Modus hast Du genausoviel negativ wie positiv Pitch, daher kann der Heli dann auch Kopf über fliegen.
Ich Drück die Daumen, das der 6 Achs Modus bei Deinem Heli funktioniert, bei den Meisten hat er mehr Probleme als Unterstüzung gebracht....

Keine Ahnung, ob es an meinem Unvermögen liegt oder an dem Heli, aber ich finde die Flugcharakteristik nicht gerade toll. Ich bin ja nun auch schon kurz den MCPX geflogen und auch wenn das Teil sehr hibbelig war, es ging irgendwie. Mit dem hier vorliegenden Walkera komme ich nicht klar. Möglicherweise ist das Teil falsch eingestellt oder defekt, keine Ahnung. Fliegt sich aber extrem unschön. Eventuell ist die schief sitzende Platine oder der leicht schiefe Tail auch das Problem. Jedenfalls macht das Teil was es will. Ich schaffe es nicht einmal aus dem Bodeneffekt heraus zu kommen, weil er nicht schnell genug aufsteigt, um ihn noch wieder einzufangen. Ich werde also lieber im Verein die gut eingeflogenen Heli ausleihen und mir für den nahenden Frühling schon mal einen größeren Heli für draußen zulegen.
(in einem Büro (ca 4x5m) mit Bildschirmen und herunterhängenden Neon-Leuchten).
Kommentar