Erfahrungsbericht Walkera Genius CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • becksbier
    Member
    • 22.10.2014
    • 422
    • Gordon
    • Bremen

Erfahrungsbericht Walkera Genius CP V2

Gleich eines vorweg, ich bin Anfänger und verfüge nur über geringe Erfahrungen mit einem Nano QX und 200 QX (Quadrocopter). Da ich aber nun in einen Modellflugverein eingetreten bin, in dem hauptsächlich Helis geflogen werden, habe ich mir ein geeignetes Trainingsgerät in Form das Genius CP V2 besorgt. Man hatte mir zu einem Blade Nano CP X geraten, da dieser sehr klein, leicht ist, aber schon die Steuermöglichkeiten eines großen Heli besitzt (FBL, CP). Leider habe ich keinen zu einem vertretbaren Preis und in angemessener Lieferzeit bekommen können, daher die Alternative.

Okay, das Paket habe ich eben erst geöffnet. Obwohl ich mich relativ viel über den Flieger informiert habe, die Gewichte und Größen in Zahleform kannte und auch schon den Nano CP X in der Hand hatte und kurz "geflogen" bin, war ich doch überrascht wie klein und zierlich das alles ist. Beim Heli war die ßberraschung gering, aber die Funke ist definitiv sehr viel kleiner als die Spektrum D6X die ich für die Blade-Flieger angeschafft habe (und fühlt sich auch sehr viel plastikmäßiger und billiger an). Aber gut, solange sie ihren Zweck erfüllt. Das Ladegerät ist auch superniedlich! Sieht wie die Puppenstubenversion der EFlite-In-The-Box-Ladegeräte aus! Dafür kann das Teil beide mitgelieferten Akkus gleichzeit laden.

Im Kasten:
    -Heli fertig montiert und möglicherweise "eingeflogen"
    -Devo 7E Funkfernsteuerung
    -2 200 mAh Akkus
    -USB-Ladegerät
    -Ersatzteile: Hauptrotorblätter und Heckrotor, Bind-Stecker, sowieso...Zeugs
    -ein USB-Kabel und ein Mono-Klinkenkabel...wozu man das braucht, weiß ich noch nicht
    -chinesische Anleitung in Papierform und 2 CDs (vermutlich engl. Anleitung und ?)