Alees Rush 750 Evolution Baubericht und Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson
    Gesperrt
    • 07.07.2014
    • 11
    • Dieter

AW: Alees Rush 750 Evolution Baubericht

Ich habe zugeschlagen. Zwei Testflüge haben gereicht um den Geldbeutel zu lockern. Die Haube ist überwältigend ! Sowas gabs bis jetzt glaub ich noch nicht. Der Heli ist echt was besonderes. Als ich den das erste mal in Live gesehen habe, blieb mir echt die Spucke weg. Für meinen Geschmack ein Volltreffer. Sieht in echt vieeeel geiler aus!
    Zu mehr, als bisschen Teile anschauen bin ich noch nicht gekommen. Aber das alleine hat schon Freude bereitet. Bin mal gespannt wie der sich baut. Wenns genauso gut ist, wie der Vorgänger, kann nichts schiefgehen.

Gruß, Samson

Kommentar

• DanThe
      DanThe

Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
      Danke für die Blumen.

@DanThe: Könnte schwierig werden. Aus meiner Sicht, sind sie doch ziemlich Grundverschieden. Ich habe beide gebaut. Aber der Alees ist deutlich schmaler, was wohl die Verwendbarkeit von vielen Teilen schon ausschliesst. Welche Teile würden dich denn interessieren? Könnte mal nachschauen.

Anbei noch ein paar Bilder des Rushs. Ich habe ihn übrigens auf 115er Cyclons Heckblätter umgebaut, da bei harten Manöver das Heck mit 105er überhaupt nicht gehalten hat. Jetzt steht es Bombenfest, und das Einrastverhalten ist einfach nur genial.
      Interessant sind TS und HR-Kopf mit Anlenkung, Heckabtriebswelle und die Heckpitchmechanik.

Viele Grüße, DanThe

Kommentar

• DanThe
        DanThe

Hm - sieht ganz so aus, dass alle Wellen, Lager, Ritzel etc. des TRex 700 passen - siehe HeliFreak - View Single Post - One way decided to quit today

Dann dürften auch viele der übrigen Maße identisch sein ... Ich bestelle mal ein paar Kleinteile zur Probe ...

Viele Grüße, DanThe
        Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2014, 21:00.

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: Alees Rush 750 Evolution Baubericht und Erfahrungen

Auf Wunsch des Threaderstellers habe ich den Titel mal angepasst !
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• Ghost
            Ghost

Freut mich, dass du dich für den Evo entschieden hast. Wirst es nicht bereuen.
            Hast du ihn schon gebaut?

ßbrigens hat der Mod freundlicherweise den Baubericht Thread in einen Baubericht- und Erfahrungsthread umgewandelt. Somit können allfällige Fragen, Erfahrungen oder sonstiges zum Evo hier gesammelt werden. Eine kleine Evolution Community sozusagen

Danke nochmals an Ralph S.

Kommentar

• rened
              Member
              • 14.09.2002
              • 316
              • Rene´
              • Illertissen

Sieht wirklich toll aus der neue Evo.
              Ich bin jetzt zwei Jahre den Vorgänger geflogen und bin sehr zufrieden. Insbesondere der Kopf mit seiner außergewöhnlich hohen Wendigkeit und Präzision bei allen Drehzahlen und das tolle Getriebe mit seinem sehr niedrigen Geräuschpegel finde ich echt super.
              Leider liegt er seit einigen Monaten schon eingebombt in der Ecke.
              Also dachte ich warte und hole ich mir gleich den Evo und nutze meinen alten als Ersatteilespender.
              Problem: Wo kann ich überhaupt einen bestellen!?
              Meinen alten hatte ich aus UK von Midland - Teileversorgung war auch immer problemlos, jedoch den Evo Vertreiben die zZ nicht.

Jemand einen Tip für mich wo ich bestellen kann?
              E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Ghost
                Ghost

Hier kannst du den Alees Rush in DE kaufen.
                Oder hier in der Schweiz

Kommentar

• rened
                  Member
                  • 14.09.2002
                  • 316
                  • Rene´
                  • Illertissen

Danke- habe ich schon gesehen nur leider in D z.Z nicht lieferbar..
                  Und bei den Eidgenossen deutlich teurer. mit Zoll wären das ca 300€ mehr.
                  E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Ghost
                    Ghost

Ist laut Alees leider die einzige Bezugsquelle in DE Hoffe du kommst schnell zu deinem Evo. Sonst einfach mal anschreiben und nachfragen.

Aber ich glaube im Moment haben sie allgemein etwas Lieferprobleme. Der Modellshop meines vertrauens wartet auch schon über einen Monat auf die Ersatzteile

Kommentar

• rened
                      Member
                      • 14.09.2002
                      • 316
                      • Rene´
                      • Illertissen

Mein Evo sollte ende der Woche da sein, bin schon sehr gespannt.
                      Hoffe der geht so gut und zuverlässig wie der Vorgänger. Optisch macht er jedenfalls richtig was her.

Kommentar

• Ghost
                        Ghost

Bin gespannt.
                        Du wirst bestimmt glücklich mit dem Heli.

Ich für meinen Teil hatte noch nie etwas präziseres an den Knüppeln

Kommentar

• rened
                          Member
                          • 14.09.2002
                          • 316
                          • Rene´
                          • Illertissen

Paket Heute angekommen!
                          Morgen Abend werde ich loslegen...

Kommentar

• rened
                            Member
                            • 14.09.2002
                            • 316
                            • Rene´
                            • Illertissen

Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
                            Bin gespannt.
                            Du wirst bestimmt glücklich mit dem Heli.

Ich für meinen Teil hatte noch nie etwas präziseres an den Knüppeln
                            Ich glaube nicht, daß derzeit irgend was den Chronos toppen kann in Punkto Präzision, Dynamik, Effizienz, Laufgeräusch, Robustheit und .... einfach überwältigend !
                            Aber die Optik des neuen EVO trifft so was von meinen Geschmack, Geil!
                            Und ich habe noch den eingebombten Vorgänger und einige Ersatzteile die ich evtl. nutzen kann.
                            Der Kopf und das Heck scheinen ja unverändert zu sein. Die Flugdynamik vom Rotorkopf hatte mich vor zwei Jahren auch geflascht und kommt dem aktuellen Chronos von allen anderen finde ich am nächsten. Sprich hohe Wendigkeit bei geringem Leistungsverlust und gutem Spurlauf.
                            Den Vorgänger flog ich am liebsten mit ca. 1900U/min aber da waren selbst die 115er Heckblätter an der unteren Grenze.
                            Ist die Heckübersetzung evtl. geändert worden?
                            Wie bewertest du denn dein Heck - welche Blätter fliegst du bei welcher Kopf Drehzahl?

freue mich schon sehr auf den Aufbau
                            Zuletzt geändert von rened; 11.02.2015, 23:32.

Kommentar

• Ghost
                              Ghost

Kann gut sein, bin den Chronos noch nie geflogen.
                              Ich habe mich aufgrund des Designs gegen den Chronos entschieden.

Ich fliege ca zwischen 1800 bis 2000. Habe jetzt 115 Cyclons drauf. Und das Teil rastet richtig brutal ein. Ob die ßbersetzung geändert wurde, weiß ich leider nicht.

Hast du schon angefangen aufzubauen
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2015, 16:31.

Kommentar

• rened
                                Member
                                • 14.09.2002
                                • 316
                                • Rene´
                                • Illertissen

Morgen gehts los. Ausgepackt habe ich heute schon mal.
                                DIE HAUBE IST MEGA!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X