Alees Rush 750 Evolution Baubericht und Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghost
    Ghost

AW: Alees Rush 750 Evolution Baubericht

Wäre eine gute Idee.
    Wobei dann wohl die ganze Kufe verschmiert ist

Kommentar

• charly39
      Senior Member
      • 21.09.2008
      • 2066
      • Karl
      • UMFC Reichenthal OÃ?

verstehe ich jetzt nicht ???

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...einfach ganz dünn mit Nagellack von der Frau versiegeln (pinseln und natürlich transparent) - ist generell eine gute Massnahme bei CFK Platten
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Ghost
          Ghost

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
          ...einfach ganz dünn mit Nagellack von der Frau versiegeln (pinseln und natürlich transparent) - ist generell eine gute Massnahme bei CFK Platten
          Jetzt wollte ich schon pink nehmen Würde sicher toll aussehen

Ich weiss, habe ich auch schon gemacht. Aber der Aufwand ist mir für den nutzen zu gross. Der einzige Vorteil den ich sehe, ist, dass die Kabel nicht beschädigt werden. Aber die werden sowiso eingepackt und regelmässig kontrolliert.

Und ich frage mich wie lange der Lack an den Kufen hält, wenn der immer über den Asphalt rutscht!

Aber danke für die Anregungen?

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
            Ja zu diesem Schluss bin ich bei der Montage auch gekommen.
            Wobei ich mir auch nicht sicher bin.
            Die axiale Schraube fixiert nur die Hauptrotorwelle und entlastet nicht den Freilauf von Axialkräften.

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Ghost
              Ghost

Nicht direkt den Freilauf. Von mir aus gesehen entlastet es den oberen Lagerblock, indem beide Lagerblöcke belastet werden.

Aber wie schon gesagt, sicher bin ich nicht

Kommentar

• Ghost
                Ghost

So endlich geht-s weiter

Das Frame an sich ist ja mal mechanisch gesehen soweit fertig. Also verbauen wir etwas Elektronik und zwar die Servos. Hier finden sich die ersten Fehler in der Bauanleitung. Zuerst soll der Roll- und der Pitchservo verbaut werden. Leider ist dies aber nicht möglich ohne vorher die Haubenhalterung wieder zu demontieren (Bild 2). Naja ist ja nicht schlimm. Eine Schraube lösen und die Servos können montiert werden. So noch fix das Nick Servo montieren. Aber halt...! Zwei Schrauben lassen sich nicht mehr einschrauben, weil die Löcher durch das eben montierte Servo verdeckt werden (Bild 3 und 4). Da haben sie etwas in der Anleitung gepatzt. Aber weiter nicht schlimm.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Ghost
                  Ghost

So, nachdem die Servos eingebaut sind, geht es weiter mit dem Heck. Auch am Heck alles so weit so gut. Nur die Heckwelle ist nicht sehr sauber gefertigt. Kurz auf die Drehbank gespannt und mit einem Abziehstein die Welle schön geglättet, damit die Messinghülse sauber laufen kann und fertig. Anschliessend habe ich die Bohrungen bei den Kunststoffarmen (Bild 4) noch etwas geweitet, damit das Heck leichtgängiger geht.

Weiter geht es mit dem Heckrohr. Dort muss zuerst die Torquetube zusammen gebaut und ins Heckrohr geschoben werden. Dann kann das Heckrohr montiert werden. Die Montage ist etwas speziell. Es wird zuerst mit zwei Schrauben geklemmt und anschliessend mit einer spitzen Schraube gesichert. Habe ich so noch nie gesehen.

Die Heckanlenkung habe ich gleich durch eine von Align getauscht. Denn das originale System, erinnert mich eher an eine Wäscheleine als an eine Anlenkung.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2014, 01:06.

Kommentar

• Ghost
                    Ghost

Als nächstes wir der Kosmik montiert. Hier finde ich etwas schade, dass keine Fixation vorgesehen wird, trotz dass auf allen Bildern von Alees ein Kosmik montiert ist. Aber mit Klettbändern lässt er sich ohne Probleme fixieren.
                    Noch schnell Brain und Empfänger einbauen, alles progen und fertig!!!!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2014, 01:05.

Kommentar

• Ghost
                      Ghost

Am Sonntag waren wir den Heli einfliegen.
                      Alles lief ohne Probleme. Der Heli lag nach dem Start schön satt in der Luft. Das Flugbild ist einfach genial. Die Kufen wirken im Flug nochmal total anders. Der Heli wirkt dadurch sehr kompakt und bullig. Das Flugverhalten ist einfach super. Ich hab definitiv meinen Traumheli gefunden.

ßbrigens, der Heli ist mit SLS 5300mAh abflugbereit ca 5.2kg schwer.

Morgen, wenn ich Zeit habe, gehe ich mit dem Rush kurz raus und dann gibts ein paar Fotos des Rushs im Flug.

So, das war es mit meinem Baubericht. Bei Fragen oder ähnliches, könnt ihr euch gerne melden.

Danke fürs lesen
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2014, 01:07.

Kommentar

• Acrowood
                        Acrowood

Hallo,

noch ein kleiner Tipp: je nach FBL-System kann es sein, dass statt der angegebenen 17-18mm Servohebellänge welche mit 19mm verwendet werden müssen, um auf die gewünschten Werte zu kommen.
                        In den meisten Fällen sollte 18mm jedoch passen.
                        Mit MSH-Brain z.B. sind es die 18mm. So werden Pitch 13° und Zykl. 10.5° problemlos erreicht.
                        Vortex scheint 19mm eher besser zu sein.

Gruß, Dino

Kommentar

• samson
                          Gesperrt
                          • 07.07.2014
                          • 11
                          • Dieter

Danke Ghost für den schönen Bericht. Damit ist mein Interesse am Evolution ins unermessliche gestiegen ! Habe bereits den Vorgänger von Alees und bin davon ebenso angetan wie du jetzt vom Evolution. Der Evolution ist anscheinend etwas leichter und hat höhere Heckdrehzahl. Nur kein Push-Pull was mir persönlich besser gefällt. Aber weniger Bauteile wiegen eben auch weniger....ich schau mir den Heli auf jeden Fall genauer an.
                          Heute ist Testfliegen beim DE-vertrieb angesagt!
                          bin echt gespannt wie ein Flitzebogen !

Kommentar

• DanThe
                            DanThe

Auch von mir Danke für den sehr lesenswerten Bericht!

Eine Frage: viele Teile ähneln in der Konstruktion den Align Trex700 Komponenten, scheinen aber deutlich durchdachter und präziser gefertigt zu sein. Hast Du oder hat jemand anderes eine Ahnung, welche der Mechanik-Teile - alles um TS, HRW, Heck etc. in Align Helis passen würden?

Viele Grüße, DanThe

Kommentar

• Ghost
                              Ghost

Danke für die Blumen.

@DanThe: Könnte schwierig werden. Aus meiner Sicht, sind sie doch ziemlich Grundverschieden. Ich habe beide gebaut. Aber der Alees ist deutlich schmaler, was wohl die Verwendbarkeit von vielen Teilen schon ausschliesst. Welche Teile würden dich denn interessieren? Könnte mal nachschauen.

Anbei noch ein paar Bilder des Rushs. Ich habe ihn übrigens auf 115er Cyclons Heckblätter umgebaut, da bei harten Manöver das Heck mit 105er überhaupt nicht gehalten hat. Jetzt steht es Bombenfest, und das Einrastverhalten ist einfach nur genial.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Helistarter450
                                Helistarter450

Extrem geile Heli´s von Alees! Schön das ihn hier im Forum nun jemand fliegt! Bin schon lang an den Alees Helis interessiert. Und wie man hier so liest ist der Heli echt toll. Und nen Händler und Support bekommt man auch in Deutschland.
                                So wie ich gesehen hab fliegt Timo Rathgeb ( Teampilot bei Horizon, Acrowood und Holonatix) jetzt auch einen Rush 750 Evolution.
                                Geht echt gut ab das Teil.
                                Noch ein paar Runden sparen und ich hol mir auch einen :-) Bin schon auf weitere info´s von dir gespannt.

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                                X