Baby Chase ja, oder nein?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RedSky
    Member
    • 27.06.2011
    • 644
    • Oliver
    • Peine

AW: Baby Chase ja, oder nein?!

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
    wollte hier eher den Bezug auf den cHP legen, durch die Kleinstserie war der Preis natürlich höher. ja klar würden einige auch deutlich mehr als für einen Blade130x zahlen... bei manchen schreckt ein hoher Preis natürlich ab, aber ich gebe Dir recht, in einen Blade werden of hunderte von Euros in Tuning investiert.

wollte eben nur noch einige Alternativen zum Blade130X zeigen, in den Formen wird nur über den Blade geschrieben von einem Walkera liest man wenig.
    eben wiel ichs schon vom mCPX kenne, lasse ich den 130X sein.

Walkera hm, wo ich mit dem mCPX angefangen bin, habe ich nicht viel gutes drüber gelesen und dann noch wieder ne andere Funke, von der ich auch nicht überzeugt bin, nein danke.

T-Shrink 150 mag vielleicht ein guter Heli sein, aber:
    Teile vom 250er nehmen und ein 150er draus machen, hm, kein Wunder das der so schwer ist und kaum Flugzeit hat. Warum muß man auch den Akku unter die Haube quetschen? Damit man ja keine Alternativen beim Akku hat?
    Und wie schon erwähnt, Starantrieb treibt auch nur die Crashkosten in die Höhe.
    Also auch nicht das wahre.

Die suche und das warten geht weiter

Gruß
    Oliver

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
      ich bin mir nicht sicher ob die Leute für einen 120er oder 130er Heli 300 oder 400 Euro ausgegen wollen.
      Hmmm....
      Also in meine 130er hab ich schon deutlich über nen Tausender gesteckt

Ich glaub, dass es jedenfalls Leute geben würde, die das kaufen.

Die anderen Modelle musst du ja dann auch fast upgraden, mit dem und dem Tuningteil - da kommt man auch ganz schnell in diesen Bereich.

Hab den GY280RX übrigens gerade in die Vollkrücke Nine Eagles Solo Pro 287 eingebaut (mit anderen Servos, ESC mit Gov) - das vorher fast unfliegbare Teil (wegen dem unsäglichen Flybarlesssystem von Nine Eagles) ist plötzlich ein neuer Heli, fliegt voll super.
      Ein Beast/AR7200BX würde übrigens "unten" in den Heli nicht reinpassen.

So ein Mini-Chase mit GY280RX und Servos die ich mir aussuchen kann, sowie den weiteren Komponenten, würde mich jedenfalls sehr, sehr reizen.

Ohne Komponenten sollte er halt dann doch so um 150 - 200 zu haben sein.

Problem ist wohl ein FBL; GY280RX gibt es ja nicht mehr wirklich, bei uns sowieso nicht, und Mikado ist nicht glücklich darüber; ein 130x Board wär vielleicht auch noch was - bloß ist da der interne ESC einfach sinnlos (ich zumindest flieg mit externem).

Ein legales GY280RX wäre ein Hit.
      Vielleicht mal ein Anstoss an die heimischen Firmen - oder ein verkleinertes AR7200BX.

Gruß,

Walter

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

In so ein Kleinzeug würde wunderbar ein mikrorondo passen. Mit der neuen Software fliegt das sogar ganz gut.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Kronos
          Member
          • 13.07.2013
          • 819
          • Patrick
          • Bezirk Leoben, Steiermark

Weiß man schon, ob aus dem Baby was wird?
          Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• wulpes62
            Senior Member
            • 17.09.2013
            • 1079
            • Jürgen
            • Wittenberg

Hallo,
            solch ein Heli würde mich auch sehr interressieren. Wenn er dann nicht nur an ein System gebunden ist und die verschiedensten Empfänger damit kompatibel wären, würde dieses Modell den größtmöglichen Markt erschließen. Außerdem wär es dann auch etwas neues auf dem Modellbaumarkt, ein Heli für die Halle der ohne Verränkungen, mit fast jedem System geflogen werden kann. Wär ne Coole Sache, würde ich für die nächste Hallensaisone dann sofort kaufen.

Gruß
            Jürgen

Kommentar

• rened
              Member
              • 14.09.2002
              • 316
              • Rene´
              • Illertissen

ja das wäre toll, und unbedingt mit Riemenantrieb!
              E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

Lädt...
              X