Baby Chase ja, oder nein?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borsti
    Borsti

AW: Baby Chase ja, oder nein?!

Bitte mit Nitro

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Ich hätte definitiv Interesse. Allerdings mit folgenden Must-have:
      - leistungsstark (Flips und TicTocs müssen gehen)
      - zuverlässig (nicht alle 50 Flüge Servos, oder sonstiges wechseln)
      - gewisse Crashresistenz
      - frei wählbares Fernsteuersystem
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Richtige Servos und das man sein FBL verbauen kann wären der Killer.
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• sessions99
          Member
          • 16.12.2013
          • 26
          • Mike

Her damit;
          Goblin 700,Logo 600SE,Logo 480 Extreme,Warp 360

Kommentar

• sven1275
            Member
            • 01.02.2012
            • 423
            • sven
            • Mfv Böblingen

Auch will :-)
            Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• F1r3Fly
              Member
              • 11.02.2013
              • 169
              • Thomas

Will auch definitiv ne ordentliche Alternative zum 130X, da mir meiner langsam aufn Sack geht

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Ich kauf mir sowieso jeden Scheiß (außer den 150er Rex ), also was für eine Frage:

Natürlich!

Auf den Empfänger bin ich gespannt, sollte irgendwie kompatibel sein (mit Spektrum ... und... ).

Hab mir vor ein paar Tagen einen GY280RX bestellt und werde den dann in nem 150er auf 130x Basis (mit kaum Teilen von Eflite) testen.
                Bin auf das Ding echt gespannt, wäre wohl auch perfekt für nen Baby-Chase (wenn da nicht der Mikado-Fraud wäre ).

Freu mich jedenfalls auf so ein Ding (so lange es kein Align, Walkera, Nine Eagles ist...).

Gruß,

Walter

Kommentar

• RedSky
                  Member
                  • 27.06.2011
                  • 644
                  • Oliver
                  • Peine

oh das wär das richtige fün Garten und Sportplatz, vorrausgesetzt, die Quali ist wesendlich besser als die Blades Helis.

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                  Ich hätte definitiv Interesse. Allerdings mit folgenden Must-have:
                  - leistungsstark (Flips und TicTocs müssen gehen)
                  - zuverlässig (nicht alle 50 Flüge Servos, oder sonstiges wechseln)
                  - gewisse Crashresistenz
                  - frei wählbares Fernsteuersystem
                  Gruß Norbert
                  da schliesse ich mich an.
                  Vom 130X habe ich abgesehen, weil die ständige Bastelei reicht mir schon beim mCPX.
                  Und so gesehen halte ich nichts von den Blades, was nützt es mir wenns billig ist, aber man ständig neue Teile braucht, weil die nichts taugen.
                  Ok ich weiß, je kleiner was ist, um so schwieriger ist es haltbare Teile zubauen, aber man kann sich ja mal Mühe geben.

Spektrum kompatibel würde wohl bei einigen gut ankommen.
                  Leistungsstark ok, aber bitte gut durchdacht, nicht das nach 3min schon die Flugzeit zuende ist.

Gruß
                  Oliver

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                    Ok ich weiß, je kleiner was ist, um so schwieriger ist es haltbare Teile zubauen, aber man kann sich ja mal Mühe geben.
                    Ich glaub eher:
                    Je kleiner, desto öfter Crash, desto "unhaltbarer" (OK, 130x Servos und A-Zahnrad mal ausgenommen).

Interesse hätt ich auch großes.
                    Aber man sieht - T-Rex 150 - teurer muss nicht besser sein.

Eigentlich ist der Preis fast wurscht, weil in den Blades hat man sofort mal nen Fuffy in Upgrades gesteckt (ich nicht - nen Fuffy ).

Gruß,

Walter

Kommentar

• 00Speedy
                      Member
                      • 15.08.2013
                      • 859
                      • Jens

Wird er denn je kommen bzw. gibts schon was neues?
                      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Seht es als "Marktanalyse"!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Chase_360
                          Member
                          • 22.08.2014
                          • 698
                          • Ulrich
                          • Gelsenkirchen

Finde es auch etwas früh, will erst mal den 360er in die Luft bekommen

Kommentar

• crasy666
                            Member
                            • 25.07.2011
                            • 739
                            • Wolfgang
                            • Freystadt (Opf) (wild)

Also es sollte zwar eine Umfrage ob es einen Baby Chase geben sollte, ich will mal meinen Senf dazugeben:

Ja ein Riemenheli mit super genialem CFK Chassis und einer freien Komponentenwahl ist genial, man kann von einer Walkera FBL, zum GY280RX, µRondo oder ein Beast mit diversen Satempfängern alles einbauen, auch bei den Servos gibt es schöne Sachen.

Aber das gibts (besser gesagt gabs schon) den cHP120B ein Riemenheli mit 2S, CFK / ALU Chassis und extrem flexiblen Konzept. Leider war die Kleinstserie auf 12 Stück begrenzt, da der Entwickler in Kleinserie einfach nicht mehr herstellen kann und es Probleme gabe manche Teile wie die speziellen Gauischrauben zu bekommen.

Ich haben einen von den Helis (No#6) fliege den neben den Forza450 immer noch sehr gerne. aber so eine Kleinserie hat seinen Preis, wenn man alles zusammenrechnet gibts auch fast einen 450er... und auch in China kosten so ein "hochwertiger" Miniheli einfach Geld und ich bin mir nicht sicher ob die Leute für einen 120er oder 130er Heli 300 oder 400 Euro ausgegen wollen.

Last but not least, es gibt auch noch andere 120-130 Helis die gut evtl besser als ein Blade 130X sind, out of the BOX den Walkera V120D0S den aus auch in einer Robbeversion gibt wo man Futaba Sender fliegen kann, dann die RX280GX FBL die man mit Sprektrum fliegen kann. der D02s ist dem 130X von der Mechanik evtl. überlegen. Und last but not least den T-Shrink 150 auch ein sehr interessantes Konzept gefällt mir auch gut, aber momentan bin ich mit meinen Helis genug bedient.

ach ja, hier ein paar Fotos von meinem cHP120B, leider sind durch den Servercrash auf RCline viele Informationen über den Heli und der ganze Thread verloren gegangen... ein Riemenheli ist einfach genial...
                            Angehängte Dateien
                            Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                            TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                              aber so eine Kleinserie hat seinen Preis
                              Wo fiel mal das Wort Kleinserie im Bezug auf einen "Baby Chase"?
                              Es ging wie gesagt nur darum, was der Markt sagt...

und ich bin mir nicht sicher ob die Leute für einen 120er oder 130er Heli 300 oder 400 Euro ausgegen wollen.
                              Das ist ja dann jedem selbst überlassen. Aber wenn man so liest heisst es in den meisten Fällen "Ich hätte lieber 50 oder 100€ draufgelegt und das Ding hätte eine angemessene Qualität!

Und last but not least den T-Shrink 150 auch ein sehr interessantes Konzept gefällt mir auch gut, aber momentan bin ich mit meinen Helis genug bedient
                              Kann ich dir zustimmen, gefällt mir auch sehr gut, allerdings störe ich mich an der Starrwelle. Und aufgrund dessen:

Ja ein Riemenheli mit super genialem CFK Chassis und einer freien Komponentenwahl ist genial,
                              ist der Shrink wohl eher raus. (wie gesagt, mag sicher ein guter Heli sein...)

Ich fliege nen Blex 130 (Riemenheckumbau vom 130x von AlexM78) und das Ding ist echt geil!
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• crasy666
                                Member
                                • 25.07.2011
                                • 739
                                • Wolfgang
                                • Freystadt (Opf) (wild)

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                                Wo fiel mal das Wort Kleinserie im Bezug auf einen "Baby Chase"?
                                Es ging wie gesagt nur darum, was der Markt sagt...
                                wollte hier eher den Bezug auf den cHP legen, durch die Kleinstserie war der Preis natürlich höher. ja klar würden einige auch deutlich mehr als für einen Blade130x zahlen... bei manchen schreckt ein hoher Preis natürlich ab, aber ich gebe Dir recht, in einen Blade werden of hunderte von Euros in Tuning investiert.

wollte eben nur noch einige Alternativen zum Blade130X zeigen, in den Formen wird nur über den Blade geschrieben von einem Walkera liest man wenig.

mein cHP fliegt ohne viel Wartung einfach super, und nimmt auch ein Landen mit dem Heck einem nicht übel.

Also ein Riemenheckheli mit vernünftigen Aufbau und vom FBL noch flexibel würde sicher seine Kunden finden, man müsste ihn eben gut bewerben, bei Miniheli denken viele an Blades leider oft nur an Blades... auch beim cHP haben viele gesagt, oh man der kostet ja doppelt so viel wie ein D02S, was kann er mehr....

Und da ich ein auch bei meinem 450er nicht auf Qualität und den Riemen verzichten wollte fliege ich einen JR Propo Forza 450, auch wenn er teuerer ist als ein T-Rex... den Chase gabs letztes Jahr noch nicht.
                                Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                                TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
                                X