Die Drehzahleinbrüche sind genauso markant wie das wimmernde Heck (welches sicherlich durch die Drehzahleinbrüche und schlechtes Regelverhalten verursacht werden).
Hallo Dieter, ja die Finne ist mir auch aufgefallen
Drehzahleinbrüche, da habe etwas Nachsicht...sind um die 10 Kilo wo in der
Luft sind.
Das wimmernde Heck wird verm. vom zu hohen Wert vom Heckgyro kommen !?
..das habe ich bei Goblin´s / Tex usw.auch schon gehört
Einen solchen Brummer sooo durch die Luft zu scheuchen, sollte
Waffenscheinpflichtig sein
Ich muss Dieter beipflichten.
Das sieht und hört sich alles andere als gesund an.
Warum muss man diesen herrlichen Blattsound mit so einem kreischendem Heck kaputtmachen?
Heckblätter zwei Nummern grösser und 1500 Touren weniger und schon hätte man nicht das Gefühl, man sitzt beim Zahnarzt im Behandlungsstuhl.
Denke der Rest ist Setup und lösbar.
Also meine persönliche Meinung zu der Abstimmung in dem Video:
Vollkommener Murks.
So geh ich doch nicht auf ein Treffen dieser Art und stelle solch ein Modell vor.
In den älteren Videos läuft er ja auch besser.
Bin mir auch sicher, daß das unruhige Heck vom nicht synchronen Lauf der Motoren kommt.
Da steckt noch einiges an Arbeit drin.
da ist der Gyrowert zu hoch!....solltest Du eigentlich wissen ...
Wie kommst denn da drauf, daß ich das wissen sollte.....*gggggg*
Aber ich finde das Bild ab 1:41 noch besser !
Passt schon.
Ich weiß nur aus leidlicher Erfahrung, wie ein schlecht gewählter Gainwert vom Regler! das Heck vermiesen kann.
Wird von vielen Leuten unterschätzt und ist gerade bei Powerantrieben ( in meinem Falle Pyro 850 ) nicht zu verachten und betrifft auch das Wobbeln und sonstige Unarten beim Laufverhalten der ganzen Mechanik.
Ich sage mal so, mich würde der Heli schon reitzen, doch der Aufwand ( auch finanziell ) ist mir einfach zu groß.
Schweift jetzt bisschen ab, aber:
Wenn ich ne Zeit lang mit Goblin 700 / 770 mit Pyro 800 / 850 rumgedonnert bin,
dann kommt irgendwann wieder mal der Punkt, wo ich mit meinem Janis fliege und es ist so richtig entspannend mit dem niedrigen Gewicht fast Segeln zu können, relaxt so richtig schön .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar