Mein Voodoo 400 mit externen S-BEC ohne Akku 1100g. Dazu kommen dann 465g 4000mAh 4S Flightmax oder 4s 5000mAh Eco-x.
Du wirst hier nicht DAS ultimative Argumente für oder wider einen der beiden Kandidaten bekommen. Einen Voodoo wirst du nicht mit 3000rpm so rumprügeln können wie Teampilot Devon Connor. Dafür ist der Voodoo auch nicht gemacht.
Und wenn ich mir so manch anderen Thread vom HD 500 durchlese, muss ich nur schmunzeln. Da wird von "lässt sich auch mit extrem niedriger Drehzahl fliegen, so um die 1900rpm" erzählt - so hoch dreht mein Voodoo in der höchsten Stufe und da brennt aber die Luft und ich krieg's mit der Angst zu tun

Auch wenn man auf Videos kaum was bewerten kann, aber diese beiden sprechen Bände. Und danach muss man für sich entscheiden, was mal will oder eben nicht. Ich wird bei hohen Drehzahlen und der entsprechenden Soundkulisse so hypernervös, für mich ist das nicht entspannend...
HD 500
HD Cell 500 Helicopter with Devon Conner - YouTube
Voodoo 400
Voodoo 400 1800 Umin - YouTube

(was wiederum für den HD 500 sprechen würde).
Mein Logo bietet deutliche Vorteile vom fliegerischen her, z.B. gegenüber nem Blade. Da kann man auch die Preisdifferenz rechtfertigen. Ab nem gewissen Level könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es nur noch um das edle/besondere geht, fliegerisch aber praktisch nix mehr anders ist.
Kommentar