derzeit fliege ich am häufigsten mit meinem Protos 500. Allerdings gehen mir bei dem Heli die schlechte Qualität und das umständliche Gefriemel bei Reparaturen auf die Nerven.
Ich würde den Protos gerne gegen etwas qualitativ Hochwertigeres eintauschen, was zudem einfacher zu warten, reparieren und einzustellen ist (ich mag Präzision
). Mein Flugstil ist flüssiger Rund- und Kunstflug in allen Lagen. Ich benötige also keine Höchstleistungen, mag die eher leiseren Helis und fliege auch gerne mal mit niedrigen Drehzahlen.Zur Wahl stehen Voodoo 400 oder HD 500 Cell. Ich habe noch keinen der beiden Helis im Original gesehen - allerdings haufenweise Videos und Baubeschreibungen. Der Voodoo wird hier an anderer Stelle hoch gelobt, scheint mir aber für das Gebotene doch extrem teuer zu sein. Der HD 500 ist aufgrund seiner Konstruktion wohl eher für Hardcore 3D-Flieger entwickelt worden...
Würde mich freuen, wenn Kenner der beiden Helis mir hier ein paar begründete Tipps / Empfehlungen geben könnten...
Viele Grüße,
Olaf

Kommentar