check auch mal die beiden flanschlager der ersten getriebestufe, hatte da mal eins kaputt gemacht (lief dann sehr rauh), das hat beim betrieb dann auch recht deutlich geklackert... oder wie freaky schon sagte, ein durchflutschender hauptriemen kann auch deutliche geräusche verursachen...
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Chase 360 Thread
check auch mal die beiden flanschlager der ersten getriebestufe, hatte da mal eins kaputt gemacht (lief dann sehr rauh), das hat beim betrieb dann auch recht deutlich geklackert... oder wie freaky schon sagte, ein durchflutschender hauptriemen kann auch deutliche geräusche verursachen...Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
-
Bei mir war das die Vorstufe des gerissenen Hauptriemens! ^^Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Engelbert
Hallo,
weiß jemand, ob man beim Chase die Heckrohrabstützung weglassen kann?
Schöne Grüße
Engelbert
Kommentar
-
KayaM
Es gibt zwei Einbaupunkte am Chassis, es gibt auch Piloten, die die Abstützung weck gelassen haben.
Einfach mal weck lassen und testen, wenn Vibrationen entstehen wieder hin machen.
Kommentar
-
Engelbert -
Piroflip21
12S Chase Hard flight - YouTube
Power power power power power power power power
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von brachie Beitrag anzeigenAaalter.. was ist denn da zum Schluss passiert? Motorglocke abgesprungen, weil zu heiss?
Jo. Irgendwie sowas. Komplette antriebstrang Implosion
Kommentar
-
Chase 380 12S hard flight - RC-Heli Community
Hab da auch geschrieben was passiert war!
Die Mechanik steckt so einiges weg!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nochmal was von Glen zum Video:
This is my heli. Unfortunately not me flying it!
Its approx 1075kv on 12s. Had many many hard flights including some 16deg pitch speed runs with no probs.. So probably my bad rewinding skills got a short.
Going to rewind it at 1200kv and see what we can achieve.
This KDE is about the only good 8poll motor around and the only way to run 1200kv with available ecs phasing speeds (yge 60hv) should just handle it. Everything else is to slow. Other than the castle 40hv i got from luvmyhelis.. I dont think the new ones can still phase that speed.
Id prefer 10poll 1200kv. But its not going to happen with anything other than the custom castle i have.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nachdem bei mir sehr sehr bald ein Chase in den Hangar einzieht
,
habe ich mir meine Combo mal zusammengestellt und wollte euch nach eurer Meinung fragen, ob das soweit paßt.
Vorab noch: diesen Thread habe ich mindestens schon zweimal durch und auch in den Parallel-Foren de/en habe ich mich schon eingelesen.
Leider gibt es mittlerweile soviel Stoffsammlung zum Chase, daß ich teilweise ganz schön durcheinander gekommen bin.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich euch hier nerve. Wer nicht will, braucht ja nicht zu antworten, freue mich aber über jede Meinung und vielleicht eine kurze Begründung falls was anderes besser ist.
Hier mal meine Einkaufsliste:
Chase KIT mit Motor Scorpion 2620-1900KV und HW 50A ESC.
Das ESC wird gegen einen Graupner +T 60 getauscht (bereits vorhanden) und HW 50A verkauft.
FBL/RX wird das GR-18 3xG oder GR-24 Pro
TS und HS: TGY 306 HV mit Betrieb BEC-Spannung 7,0V
Hauptrotorblätter RJX 360mm
Heckrotorblätter RJX 62mm
Motorritzel 17T
2x LiPo 6S 1800mAh mit XT90S
Danke schon mal vorab für eure Infos und Meinungen.
Ach ja: Mein Flugstil ist flotter Rundflug mit Flips, Rollen und Loopings, Rückenschweben und kurze Rückenflugpassagen.
Ziel ist stilvolles 3D
Gruß
BreitiZuletzt geändert von Breiti; 29.02.2016, 22:45.
Kommentar
-
KayaM
Ich würde den Graupner Regler verkaufen und den HW behalten, da dieser ein besseres Regelverhalten hat als der Graupner.
Dafür dann halt nen Unisens E mit auf die Liste setzen!
Kommentar
-
Der Chase 360 Thread
Hallo Marcel,
das habe ich mir auch schon überlegt. Preislich macht es keinen Unterschied.
Ich werde diese Option mal als erste Wahl setzen.
Der HW soll ja wirklich TOP sein.
Danke.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
So sehe ich das auch! Lass den HW drin!
Beim Motor hast dich scher vertippt. Meinst sicher den 2520-1880KV!
Wenn das Standard Ritzel gemeint ist, das im Kit dabei ist, dann müsste das ein 18er sein. Ich meine es gibt auch garkein 17er Ritzel.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Der Chase 360 Thread
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSo sehe ich das auch! Lass den HW drin!
Beim Motor hast dich scher vertippt. Meinst sicher den 2520-1880KV!
Wenn das Standard Ritzel gemeint ist, das im Kit dabei ist, dann müsste das ein 18er sein. Ich meine es gibt auch garkein 17er Ritzel.
Also bei Philip im Shop steht 2620-1900, und ich hab Copy Paste angewendet [emoji1]
Und hier im Thread wurde mehrfach das 17er Ritzel genannt, wobei beim Kit das 18er dabei sein soll.
Bei meinen momentanen Flugkünsten wird aber ein Zahn hin oder her nicht die großen Auswirkungen haben. Generell muss ich meinen persönlichen Geschmack sowieso selbst erfliegen.
Danke für deine Meinung.
Ich werde erst mal das Stock Ritzel verwenden.
Gruß
BreitiZuletzt geändert von Breiti; 01.03.2016, 17:28.
Kommentar

Kommentar