@Kaosor, danke! Ja, es war die wohl beste Wahl die ich treffen konnte!!!
@Helmut, kann die leider nicht sagen seit wann es die CD gibt, aber es sind alle Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten (beim Aufbau), die in diesem Thread geschieben worden sind, in der Anleitung verarbeitet.
Wenn heute noch das FBL und die Akkus kommen, dann wirds dieses WE nochwas mit Fliegen
Interessant, seit wann liegt denn die Anleitung als CD bei? Gibt's eventuell wieder mal eine neue Version von der Anleitung?
Gruß Helmut
Wer seinen Chase Kit beim deutschen Importeur (bzw. bei einem Händler, der über eben jenen die Kits bezieht) gekauft hat, erfreut sich einer CD, auf der sich eine überarbeitete Version der Aufbauanleitung in deutsch befindet
Und das seit der zweiten Lieferung aus China zum deutschen Importeur
Du könntest mal schauen, ob in deinem Kit dieses reduction gear in Goldfarben oder so silberfarben ist!
Hier die die Unterschiede:
Wenn es das Goldfarbene ist, solltest du es unbedingt darauf achten beim Zusammenbau es in dessen Lager mit Loctite Welle- / Nabe einzukleben. Das silberfarbene ist noch nicht lange auf dem Markt und ist aus Stahl. Dieses sollte nicht mehr einlaufen. Wobei ich sicherheitshalber es trotzdem mal einkleben würde. Ps.: Kannst auch erst ganz normal zusammen bauen und dann den Teile nochmal auseinander nehmen (ist wirklich nicht viel Arbeit, nur 4 Schrauben lösen) und dann einkleben.
Mich würde mal interessieren, ob das stählerne nun standardgemäß in den Kits dabei ist...
bei mir ist das "silberne" dabei, habs aber trotzdem eingeklebt.
Kann man ja nix falschmachen dabei.
Gerade sind die Akkus eingetriffen, und das Bavarian Demon 3SX auch, jetzt kanns losgehen.
Wenn alles gut läuft bekommt der Kleine am Sonntag Luft unter den Rotor!!!
Wer seinen Chase Kit beim deutschen Importeur (bzw. bei einem Händler, der über eben jenen die Kits bezieht) gekauft hat, erfreut sich einer CD, auf der sich eine überarbeitete Version der Aufbauanleitung in deutsch befindet
Und das seit der zweiten Lieferung aus China zum deutschen Importeur
Mein Kit war eines der ersten ausgelieferten. Gibt es diese aktuelle Anleitung von der DVD auch online?
Hat einer den Link dazu?
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Ach ja,... ich hatte seit kurzem ein komisches Geräusch beim fliegen! Hab also dann mal gecheckt wo es her kommt. Definitiv vom Motor! Motor geöffnet:
Hab mir gleich mal 2 Wellen und die passenden Lager (Markenlager) geordert. Besser wäre es doch gleich die Welle in die Lager einzukleben, oder?
Wie siehts aus mit nem Stützlager? Hat sich da mal jemand Gedanken gemacht? hab darüber mit Glen grad getextet, er hatte sich wohl mit mehreren BL-Motorenherstellern unterhalten und die waren überwiegend der meinung, dass es eher schädlich wäre, wenn es nicht exakt fluchtet, etc...
Schaut doch mal nach, wie eure Welle aussieht! Nicht, dass euch das gleiche ereilt wie mir! Würd mich jetzt echt interessieren, ob ich hier ein Einzelfall bin, oder ob bei mehreren die Welle eingelaufen ist?!
Generell habe ich bisher nichts gelesen im Netz!
Ich denke mit meinen rund 180-200 Flügen bin ich zwar kein Wenigflieger, aber wirklich viel sind das auch nicht. Daher kann es ja durchaus sein, dass evtl. die Wellen eingelaufen sind, man es einfach nur noch nicht bemerkt hat, da noch nichts auffällig war und man daher auch den Motor nicht öffnet...
Schaut doch mal nach, wie eure Welle aussieht! Nicht, dass euch das gleiche ereilt wie mir! Würd mich jetzt echt interessieren, ob ich hier ein Einzelfall bin, oder ob bei mehreren die Welle eingelaufen ist?!
Meine Welle sieht auch so aus - ca. 150 Flüge.
Die Motorglocke hat auch ein wenig gewackelt - im Neuzustand tut sie das nicht.
Meine Welle sieht auch so aus - ca. 150 Flüge.
Die Motorglocke hat auch ein wenig gewackelt - im Neuzustand tut sie das nicht.
Gruß Andreas
Das ging ja schnell ^^
Ja die von meinem zweiten Chase wackelt auch nicht, die vom ersten, der ältere, hatte auch gewackelt!
Werde direkt mal den anderen Motor auf machen und nachschauen, vielleicht kann ich die noch mit Loctite einkleben...
Falls du dir ne Ersatzwelle kaufen möchtest, achte darauf, dass es die ist, die 3,5mm Version ist! Es gibt eine 4mm Welle die ist durchgängig 4mm und eine 3,5mm die ist im Motor selbst 4mm und verjüngt sich dann auf 3,5mm!
Ich habe hier bestellt! Ist auch hier zur Zeit noch lagernd
War vor 2 Wochen - Motorglocke ging fest weil das obere, kleinere Lager "zerbröselt" ist. Da habe ich dann auch die eingelaufenen Bereiche der Welle (oben und unten) bemerkt.
Sofort einen Austauschmotor eingebaut ...
das mit den wellen ist ja mal krass... nach knapp 300 Flügen wackelt bei mir zumindest an der glocke nix, hatte allerdings noch keine lust den motor zu zerlegen um mal reinzuschauen... kann das vielleicht auch mit der riemenspannung zusammenhängen? ich hab die relativ "locker", weil ich vorher durch zu viel spannung mal nen riemen zerlegt hatte...
Das hängt sogar ziemlich fix mit der Riemenspannung zusammen. Die kleinen Motoren sind mit deren Lager eher nicht für solche Riemenantriebe entwickelt worden. Eine zu hohe Spannung geht ganz klar auf die Lager. Wohin sonst.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Ich werde ihn auch mal lockerer spannen! Ich weiss noch, vor dem Upgrade auf GT2 Riemen in der ersten Getriebestufe hatte Shelly von KDS noch gemeint, dass der Riemen schon stark gespannt werden muss! :/
Sandro, ich denke, wenn die Glocke nicht wackelt, sollte noch alles in Ordnung sein. Allerdings vergess nicht, dass der Motor sowieso unter Spannung steht durch den Riemen! Ich würde zumindest mal den Motor lockern und dann an der Glocke schauen...
Zuletzt geändert von freakystylez; 25.09.2015, 18:49.
Also bei meinem war die Welle nach ca. 300 Flügen auch eingelaufen. Und ich bin auch der Meinung das der Kollege von dem ich den Heli übernommen habe den Riemen doch recht stramm gespannt hatte.
Ich fliege jetzt seit ca 150 mit weniger Spannung. Ich glaube auch das das so besser ist, aber das wird die Zeit zeigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar