Also so sieht es bei mir aus:
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
KayaM -
AW: Der Chase 360 Thread
Jup, solange die Riemen im vollen Eingriff auf den Riemenrädern laufen, also die Riemen nicht über stehen, ist alles gut!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Flipper
Servus,
beim ersten Bild, also Riemen am Motor, ist der meine auch so eingestellt.
Der Zweite and er Hauptrotorwelle sitzt bei mir ganz unten und streift schon fast am Chassis.
Auch ist dieser Riemen schon ziemlich mitgenommen, da stehen innen schon Fasern weg.
Hab jetzt ca. 26 Flüge rauf, da sollte noch nicht so viel fehlen am Riemen, oder?
Gibt es da Alternativen für die Riemen bzw. die Riemenräder? Hab hier im Forum mal gelesen wegen anderen Rädern mit GT3?
Ich hoff ich kann bald Bilder hochladen, dann könnt ihr das sehen!
LG
Hansi
Kommentar
-
Ist bei meinen Auch. Sollte aber ausreichend sein! Aber lad dann erstmal die Bilder hoch...Zitat von Flipper Beitrag anzeigenDer Zweite and er Hauptrotorwelle sitzt bei mir ganz unten und streift schon fast am Chassis.
Das darf eigentlich nicht sein. Wie fest hast du ihn denn gespannt?Zitat von Flipper Beitrag anzeigenAuch ist dieser Riemen schon ziemlich mitgenommen, da stehen innen schon Fasern weg.
Das ist ein privates Projekt. Eine zweite Auflage ist gerade in Bearbeitung. Wenn sich vielleicht weitere 10 Leute melden würden, könnte man eine dritte Auflage machen. Aber bis dahin muss man sich in Geduld üben...Zitat von Flipper Beitrag anzeigenGibt es da Alternativen für die Riemen bzw. die Riemenräder? Hab hier im Forum mal gelesen wegen anderen Rädern mit GT3?
Ps.: Du bist kein Junior member mehr, sondern "normaler" member. Solltest nun Bilder hochladen können! (Unten auf den Button "erweitert" und dann auf das Büroklammer-Symbol)
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Flipper
Hi,
keine Büroklammer, nur das seht ganz unten:
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Doof...:dknow:
Kommentar
-
Flipper
@ freakystylez
"Das darf eigentlich nicht sein. Wie fest hast du ihn denn gespannt?"
Das mit der Spannung ist so ein Thema. Der ist schom ziemlich stramm, kann ihn aber noch reindrücken. Er ist jetzt nicht so fest daß er gleich reissen würde.
Kannst du mir irgenwie beschreiben, wie fest er sein soll?
Kommentar
-
KayaM
Das mit der Riemenspannung ist an dieser Stelle etwas schwer zu schreiben, dass es bei jedem ungefähr gleich ist!
Also ich kann meinen ca. 3-5mm rein drücken!
Kommentar
-
Flipper
Ja das wollte ich auch so andeuten. Die Spannung beurteilt jeder anders.
Schwierig, kann schon sein das bei mir das selbe geht. Würde aber eher sagen, daß meiner etwas strammer sitzt.
Werde das heut abend mal testen!
Kommentar
-
KayaM
Jetzt hast 20 Beiträge, normal sollte es jetzt mit den Bildern gehen
Kommentar
-
Flipper
Ja, habs schon mitgekriegt.
Bin aber noch auf der Arbeit, Fotos hab ich daheim auf PC
Werde aber gleich die Fotos hochladen wenn ich dann zuhause bin!
Kommentar
-
Flipper
IMG_2757.JPG
IMG_2751.JPG
IMG_2750.jpg
IMG_2758.jpg
Hier nun Bilder vom vorderen Riemen, seitlich, der Abrieb und wie der Riemen der zweiten Ebene innen aussieht.
Warum ist das so?
Kommentar
-
KayaM
Nach nicht einmal 20 Flügen darf der Riemen nicht so aussehen!
Das würde ich auf jedenfall beim Händler reklamieren!
Was den Abstand zum Chassis angeht, schau mal ob die vordere Welle richtig in den Lagern sitzt und ob diese richtig herum in den Lagerböcken sitzen!
Kommentar
-
Flipper
Die vordere Welle sitzt gut, hab sie auch gesichert und Strich drauf gemacht, daß ich seh, wenn sich das Lager nicht dreht.
Hab ich da einfach einen schlechten Riemen erwischt?
Kommentar
-
Jup, der Riemen sieht echt nicht gut aus! Reklamier ihn mal beim Händler!
Wegen dem Sitz des Hauptriemens, wenn alles soweit passt, würde ich einfach etwas vom Chassis weg dremeln...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Flipper
Das hab ich auch schon ein wenig mit einer kleinen Feile gemacht, wollte auf keinen Fall zuviel wegnehmen.
Wenn der neue Riemen da ist muss ich ja eh den Motorblock zerlegen, dann werd ich nochmal genau schauen ob nicht irgendwo der Wurm drin hängt.
Aber.....das mach ich ja gern, weil dann der Heli wieder problemlos fliegt, und der fliegt einfach sowas von geil..........
Grüße
Hansi
Kommentar

Kommentar