Ich kann das Problem bestätigen, hatte bei meinem chase genau das selbe Problem mit dem Riemen (2.Stufe). Er ist andauernd übersprungen was man im Flug deutlich gehört hat. Ich hab in ca. 200 Flügen 3 Riemen gebraucht, die verschleissen unheimlich schnell... hab auch mit der Riemenspannung rumexperimentiert, aber hab das Problem nie in den Griff bekommen und ich bin nichtmal wirklich hart 3d geflogen. Letztlich hab ich den Heli gegen nen Goblin 380 getauscht und bin jetzt mehr als zufrieden. Eigentlich wirklich schade, denn das Konzept des Chase ist wirklich genial, die Qualität lässt aber zu wünschen übrig....
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Chase 360 Thread
Ich kann das Problem bestätigen, hatte bei meinem chase genau das selbe Problem mit dem Riemen (2.Stufe). Er ist andauernd übersprungen was man im Flug deutlich gehört hat. Ich hab in ca. 200 Flügen 3 Riemen gebraucht, die verschleissen unheimlich schnell... hab auch mit der Riemenspannung rumexperimentiert, aber hab das Problem nie in den Griff bekommen und ich bin nichtmal wirklich hart 3d geflogen. Letztlich hab ich den Heli gegen nen Goblin 380 getauscht und bin jetzt mehr als zufrieden. Eigentlich wirklich schade, denn das Konzept des Chase ist wirklich genial, die Qualität lässt aber zu wünschen übrig....
-
Also ich habe das problem bei meinen beiden nicht. Aber wie gesagt, bin auch nicht der Hardcore Smacker...
Ich würde mal die Frame Stiffener probieren. Wobei die dafür gemacht wurden, zur Versteifuing der Seitenplatten.
Hier wurde jetzt grad vor kurzem ein GT Hauptriemenrad probiert. Bisher würde es super laufen. Ist ne SelbstanfertigungBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
so ein gt-hauptriemenantrieb würde mir auch sehr zusagen... hab jetzt wieder die 360er zeals gegen die 353er edge getauscht, in der hoffnung dass die vielleicht minimal weniger belastung durch kürzere und schmalere blätter dem riemen gut tut... ansonsten flieg ich einfach mal so weiter, wenn ich allerdings auch in zukunft alle 70 flüge den riemen tauschen muss werde ich schweren herzens die mechanik wechseln müssen... gibt da noch nen anderen 450er/360er der mich schon länger anlacht ;-)Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
Der Chase 360 Thread
ich hab hier mal nen testflug gefilmt... an manchen stellen hört man das klackern durch den überspringenden riemen (zb. bei 1:17), in real höhrt man es allerdings deutlicher...und das obwohl der riemen auf anschlag gespannt ist.
chase 360 - smack test - YouTube
werde mir die tage noch nen neuen riemen und die chassisversteifung besorgen, ich hoff das schafft abhilfe...Zuletzt geändert von kaosor; 04.06.2015, 13:18.Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
KayaM
Interessant, hast Du den Riemen mal genauer angeschaut ob da was zu sehen ist und die Mechanik und Haube, nicht das der Riemen z.B. An die Chasieplatte kommt oder die Haube an das Gestänge?
Kommentar
-
Der Chase 360 Thread
der vorherige riemen war ziemlich zerfleddert und hatte nur noch "zahnstummel", der aktuelle zeigt auch n paar abnutzungsspuren, aber noch nicht so gravierend wie bei dem vorher... auch hält sich der "dreck" noch in grenzen... (bei dem vorher war in der haube und vor allem vorne am und im riemenrad der 1. stufe alles voller abrieb).
zwischen riemen und chassis ist zwar nicht viel platz, aber zumindest auf der werkbank schleift da nix... aussen am riemen sind auch keine spuren, und die gestänge / ts laufen auf vollem kollektiven/zyklischen pitchweg frei...Zuletzt geändert von kaosor; 04.06.2015, 13:46.Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
Sauber geflogen!!!
Aber nen Klackern habe ich leider nicht gehört... o.OBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Marcel1987
Huhu!
Ich reihe mich hier mal ein! Bin jetzt auch, nach langem hin und her, stolzer besitzer eines chase 360! Der Aufbau verlief eigentlich problemlos!
Ist mein erster selbst Aufbau!
Es fehlen noch 2 Servos, und rotorblätter, dann kann es weiter gehen!
Mit den servos wurde ich sofort von filip informiert!
Bin super zufrieden!
Muss jetzt mal schauen was ich für Blätter nehmen werde!
Kommentar
-
Der Chase 360 Thread
danke freaky!! :-)
ja in dem clip übertönen die blätter fast alles, in real hört man es wesentlich deutlicher...
@marcel: viel spazz mit dem chase!! is schon echt ne geniale kiste ;-) an blättern bin ich bisher zeal 360 und edge 353 geflogen. zufrieden war ich mit beiden, aber gefühlt sind die edge n bissl bissiger (zumindest mit dem fast-standartsetup vom brain)...Zuletzt geändert von kaosor; 05.06.2015, 00:23.Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
Marcel1987
Danke!
Werde ich bestimmt haben!
Werde mir wohl die halo 360 latten bestellen!
Kommentar
-
-
Ist doch alles im grünen Bereich...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Jupp. Warte bei den Außentemperaturen halt jetzt bis er wieder annähernd Umgebungstemperatur erreicht hat, bevor ich den nächsten Akku verschnalze. Nicht das doch noch was wegschmilzt ð???
Sonst fliegt sich der kleine ja Klasse! Bin begeistert von der Geräuschkulisse und der Leichtfüssigkeit mit der der Heli durch die Luft wirbelt... Da lasse ich schonmal meine dicken stehen für den Chase... [emoji56]Zuletzt geändert von spawny; 07.06.2015, 10:23.
Kommentar
-
Ich war vorgestern mit meinem bei 36° auf der Wiese.
6 von 7 Akkus durch! Den letzten habe ich zuhause entladen. War nichtmehr auszuhalten. Habe aber Akku nach Akku verflogen, ohne großartig zu warten...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar