Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Der Chase 360 Thread

Hi,

nachdem ich jetzt die Lager am Heck erneuert habe, habe ich immer noch starke Vibs am Heck..

Heckblätter sind RJX carbon, Welle ist NEU, ....

Der Heli hat genau dieses Problem von Anfang an und hatte deswegen beim Vorbesitzer mittlerweile 3-4 abstürze, weil das FBL (AR7200BX) bei hohen Drehzahlen den Heli immer umgeschmissen hat.

Nach dem letzten KLOPPER hat er den Heli dann wieder neu aufgebaut und ein GT5.1 V2 verbaut..

Und nur einmal mit relativ niedriger Drehzahl geschwebt bevor er mir IHN dann verkauft hat..

So habe ich den Heli echt günstig bekommen weil Der Vorbesitzer als nächstes MIT DEM AUTO drüberfahren wollte.

Hab dann meinen Empfänger verbaut und das setup des GT5 . Beim Ersten schwebeflug merkte ich dann bei der höheren Drehzahl, dass das Heck brummt..

Spiel in der Heckwellelagerung!!! somit habe ich NEUE lager verbaut und diese auch eingeklebt obwohl die lager vom Vorbesitzer nach dem letztem Crash erneuert wurden..

Jetzt hat der Heli bis auf die Blatthalter ein Komplett neues Heck und brummt trotzdem..

Hatte schon einer von euch probleme mit den Blatthaltern am Heck?? dass die So ne hohe unwucht oder sonst was hatten, dass das Heckrohr RICHTIG schwingt???

Blatthalter sind jetzt die nächste und letzte OPTION.

Oder sind etwa die Wellen bei KDS wie früher ..." von 3 neuen bestenfalls 1 grade"

Weisst jemand zufällig ob andere Blatthalter am Heck passen..?? Goblin oder T.rex.. Oder gibts vllt was von einem TUNINGhersteller??

Der Heli ist wie gesagt von anfang an nicht richtig geflogen.. Ich hatte das heck auch schon zerlegt um die Richtigkeit des Aufbaus zu kontrollieren..War alles OK

Gruß PAul

Kommentar

• bigkahoona
      bigkahoona

Habe die Blätter von KBDD drauf... keine vibs am Heck! Die vom Rex 450 Pro DFC passen auch. Kann es vielleicht sein dass dein Heckrohr beim befestigen irgendwie Haarrisse bekommen hat weil was zu fest angezogen wurde?

MfG

Kommentar

• sk0807
        Member
        • 23.10.2013
        • 418
        • Stefan
        • GroÃ?raum Stuttgart

Den Gedanken hatte ich auch gerade ... Würd mal das Rohr tauschen

Kommentar

• KayaM
          KayaM

Hm, hatte bei meinem (bei der letzten ßberprüfung) auch auf einmal starke Vibrationen am Heck!
          Dachte mir, eventuell die HeRo-Blätter (KBDD) nicht richtig gewuchtet.
          Habe diese dann neu gewuchtet und wieder montiert, danach hatte der Chase noch stärkere Vibrationen. Da ich dann die Schn..ze voll hatte, hab ich einfach das Tesa vom gewuchteten Blatt weggerissen und nochmal hochlaufen lassen.
          Siehe da, Vibrationen weg
          Seid dem läuft der kleine komplett Vibrationsfrei und macht keinerlei Probleme

Was ich damit sagen will, Blätter mal in den Haltern tauschen und kontrollieren ob die Vibrationen besser oder schlechter werden.
          Was auch noch sein könnte, dass unterschiedliche Schrauben im Blatthalter verbaut sind (unterschiedliche Längen) oder dass die Blatthalter selber unterschiedlich schwer sind!
          Am besten mal auswiegen und versuchen diese anzugleichen!

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
            Würd mal das Rohr tauschen
            Werd ich mal machen aber..!!::!!

Dadurch gehen ja die vibs nicht weg.. und das neue heckrohr geht wieder Kaputt und die lager und so weiter....

Ich will ja die URSACHE bekämpfen..

Zitat von bigkahoona Beitrag anzeigen
            Habe die Blätter von KBDD drauf... keine vibs am Heck! Die vom Rex 450 Pro DFC passen auch
            Mir ging es um die Blatthalter.. die Blätter..

Kommentar

• Hannes1
              Member
              • 20.04.2014
              • 524
              • Johannes

Hatte solche Vips mal am Logo 480. Wochenlang gesucht.
              Alles mögliche habe ich gegen Neues getauscht. Bis ich den Vorlauf der Heckrotorblätter wuchtete. Das war es dann und gut wars. Der Vorlauf hat nichts mit dem Gewicht der Blätter an sich zu tun. Kannst es ja mal probieren.

ßbigesns Vips kommen immer von bewegten Teilen. Nicht vom Heckrohr oder sonst was.

sg
              Hannes

Kommentar

• Blade Breaker
                Senior Member
                • 04.05.2013
                • 1224
                • Lukas
                • Tirol

Es kann auch sein dass die Lagersitze von den Heckrotorwellenlagern ausgeschlagen sind. Das merkt man, wenn man den äußeren Ring des Lagers mit einem Stift markiert und dieser sich nach dem Hochlaufen verdreht. Ein einkleben der Lager hilft dann wunder
                Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                  Ein einkleben der Lager hilft dann wunder
                  Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                  somit habe ich NEUE lager verbaut und diese auch eingeklebt obwohl die lager vom Vorbesitzer nach dem letztem Crash erneuert wurden..
                  Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
                  ßbigesns Vips kommen immer von bewegten Teilen. Nicht vom Heckrohr oder sonst was.
                  dein Heckrohr beim befestigen irgendwie Haarrisse
                  Den Gedanken hatte ich auch gerade ... Würd mal das Rohr tauschen
                  Werd ich mal machen aber..!!::!!

Dadurch gehen ja die vibs nicht weg.. und das neue heckrohr geht wieder Kaputt und die lager und so weiter....

Ich will ja die URSACHE bekämpfen..
                  Ihr müsst mal zwischendurch auch lesen was geschrieben wird.. in diesem fall ist es offensichtlich,

Ich habe gestern mal das Heckrohr einem Drücktest unterzogen und kann im direktem Vergleich zum NEUEM keinen unterschied feststellen.. werde es aber trotzdem mal tauschen.. kann ja wirklich sein, dass es haarrisse hat..

Ich würde jetzt sogar direkt auf das Protosheckrohr tauschen , da ich davon noch eins daheim liegen habe und dieses aus Alu ist und somit keine Risse bekommt.. und wenn dann sieht man es eindeutig.

Weisst jemand ob es andere Blatthalter gibt die passen?? Ich will ja die Vibs weg haben und traue der Qualität von KDS nicht wirklich.. Bin ja nicht erst 3 monate dabei.. ;-)

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Ich würde jetzt sogar direkt auf das Protosheckrohr tauschen , da ich davon noch eins daheim liegen habe und dieses aus Alu ist und somit keine Risse bekommt.. und wenn dann sieht man es eindeutig
                    Gibt auch originale Heckrohre aus Alu:

Chase 360 metal (AL) tail boom - AGILE-HELICOPTER.CZ
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Onkel Opa
                      Member
                      • 01.11.2012
                      • 748
                      • Uwe
                      • GM

Scheinbar gibt es eine neue (finale ?) Anleitung.
                      nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Ghost
                        Ghost

Chase 360 speed??!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• sk0807
                          Member
                          • 23.10.2013
                          • 418
                          • Stefan
                          • GroÃ?raum Stuttgart

Tach,

mal ne blöde Frage: Wie lange fliegt ihr eure Riemen? Muss man die nach X Flügen/Jahren o.ä. austauschen? Oder sind die auf "Lebensdauer" ausgelegt? Wechselt ihr eure Riemen vorsorglich?

Besten Dank, VG

Kommentar

• kaosor
                            Member
                            • 15.07.2013
                            • 320
                            • Sandro
                            • Nürnberg

ich habe jetzt 128 flüge auf dem chase... den heckriemen habe ich noch nicht getauscht, der is nach wie vor 1a... den riemen der ersten stufe habe ich nach ca. 20 flügen mit dem gt2-upgrade gewechselt, der is auch noch gut. den riemen der 2. stufe hab ich schonmal wechseln müssen, weil die riemenspannung n bissl zu schwach war und sich die zähne stark abgenutzt hatten. der heli hatte beim harten pitchen "geklackert", und bis ich gecheckt hab dass das die 2. getriebestufe ist, war der riemen hin. den neuen hab ich direkt fester gespannt, seitdem passts (seit ca. 60 flügen)...
                            Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Cosi82
                              Member
                              • 27.10.2014
                              • 100
                              • Thomas
                              • St. Kathrein a. H.

Meine Riemen sind jetzt seit gut 250 Flügen drinnen und sehen nicht schlecht aus.
                              Heckriemen musste ich die Tage tauschen da ich ein wenig Feindkontakt mit dem Heck voraus hatte und er ein paar Zähne verloren hat ;-)

Kommentar

• kaosor
                                Member
                                • 15.07.2013
                                • 320
                                • Sandro
                                • Nürnberg

Zitat von kaosor Beitrag anzeigen
                                der heli hatte beim harten pitchen "geklackert", und bis ich gecheckt hab dass das die 2. getriebestufe ist, war der riemen hin. den neuen hab ich direkt fester gespannt, seitdem passts (seit ca. 60 flügen)...
                                wenn man vom teufel spricht... grrrr... heute hat er wieder angefangen beim harten pitchen jeweils kurz zu klackern... hab versucht den riemen noch fester zu spannen, aber das war kaum mehr möglich... kennt jemand das phänomen? wenn die mechanik 380er blätter und/oder nen dreiblattkopf mit 12s durchziehen kann sollte er doch eigentlich n bissl härteres smacken mit 12,5* pitch locker mitmachen oder? und soo unsauber is mein pitchmanagent jetzt auch nicht...

kann es vielleicht sein dass sich der rahmen unter starker last minimal verzieht und dass das ein überspringen in der zweiten stufe irgendwie begünstigen kann? hab gesehen dass es jetzt aluverstärkungen für den chase gibt: (Side fram strenghten plate - AGILE-HELICOPTER.CZ) gabs wohl probleme mit dem unverstärkten rahmen bzw. hat die jemand im einsatz?

viele grüße!!
                                Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

Lädt...
                                X