Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonsai
    bonsai

AW: Der Chase 360 Thread

Und? Wie fliegt er? Hast du mal n vid von dir und deinem flugstil?

Kommentar

• Mario1984
      Member
      • 23.10.2013
      • 21
      • Mario

@bonsai
      Ich hatte Anfangs auch Probleme mit Vibs so im Bereich um die 2500 rpm. Habe jetzt allerdings die kbdd 61mm Blätter drauf und jetzt läuft ins allen Drehzahlbreichen ohne Probleme. Hast du die mal probiert?

Kommentar

• bonsai
        bonsai

Wir hatten schon verschiedene Blätter drauf, die kbdd nicht, allerdings bin ich der Meinung, dass es an den Blättern nicht liegen kann, es gibt andere Helis die mit dem gleichen Setup ohne Probleme unterwegs sind.

Kommentar

• brachie
          Member
          • 15.11.2012
          • 548
          • Alexander
          • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Ich hatte auch das Problem mit den Schwingungen am Heck bei bestimmten Drehzahlen. Bei mir haben RJX Carbon-Blätter am Heck geholfen.

Kommentar

• Tomcat
            Member
            • 07.04.2013
            • 251
            • Zupanc
            • Kalsdorf Steiermark

Kann mir wer sagen was PWM Frequenzen sind und wie ich die verstellen kann . Lg

Kommentar

• TUCA
              TUCA

Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
              Kann mir wer sagen was PWM Frequenzen sind und wie ich die verstellen kann . Lg
              Bei dem Hobbywing Regler kann man das unter menüpunkt 8 verstellen von 8 khz bis 32 khz, versucht das mal wenn es nicht besser wird liegts wohl doch mechanisch

Kommentar

• bonsai
                bonsai

8khz sind es auch nicht, bleibt bei den gleichen vibs

Kommentar

• Novum
                  Senior Member
                  • 25.07.2013
                  • 1270
                  • Stefan

Hallo Jungs,

könnt ihr mir bitte mal sagen was ihr für Lipos fliegt, alsovon der Kapazität her!

Gibt es welche die auch 1800er Fliegen?

Gruß
                  [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• bonsai
                    bonsai

1500mah

Kommentar

• kaosor
                      Member
                      • 15.07.2013
                      • 320
                      • Sandro
                      • Nürnberg

leute ich dreh langsam echt am rad... ich flieg den chase mit brain und hab seit dem brainupdate und dem (blöderweise gleichzeitigem) wechsel von edge 353 auf zeal 360 blades ein problem das ich nicht richtig loswerde: erst hat sich der heli bei härteren stopps recht fies aufschaukelt und war mit dem 450er grundsetup quasi nicht fliegbar... das hab ich jetzt nach bestimmt 20 akkus nur für einstellungsflüge durch verändern der ts-empfindlichkeit (bzw PID für nick und roll) in den griff bekommen, er fliegt jetzt also wieder wie er soll, schön knackig und präzise... allerdings brummt er jetzt beknackterweise ziemlich fies, und das genau in den situationen, in denen er sich vorher immer aufgeschaukelt hat ... ich geh davon aus, dass er da also immer noch in einer bestimmten frequenz schwingt (vor allem weil sich dadurch auch schon eine chassisschraube regelrecht rausgedreht hat, die natürlich sauber gesichert war)...
                      wie gesagt, er fliegt jetzt im prinzip wieder perfekt, man sieht auch kein wackeln oder schwingen o.ä., aber dieses fiese brummen halt, das besonders bei sehr zackigen 4-punkt-flips oder heftiger abgefangenen tailslides entsteht... das ganze passiert in allen drehzahlbereichen, ausser bei ganz low rpm (hab leider keinen rpm-messer, 40% gasgerade im gov-store-mode; aber mit der drehzahl ist eh nicht mehr als entpanntes cruisen drin)...

drei fragen: - kann sowas auch von den reglereinstellungen kommen?
                      - oder von zuviel spiel im kopf?
                      - und hat vielleicht jemand, der auch brain auf der karre fliegt, bock, sein setup zu exportieren und mir zu schicken? dann könnte ich mal vergleichen...

zu dem gefährt:

brain
                      hw platinum v3
                      servoking ds995 / 7,4V an der TS
                      zeal 360 / zeal 62mm
                      sls xtron 1400mah / 30c
                      107 Flüge drauf
                      im trockentest sind NULL vibs spürbar, egal ob mit oder ohne heckblätter

blätter sind gewuchtet, alle lager ok und die ts spielfrei gemacht, allerdings haben die servos und die originalkugelköpfe/-pfannen leichtes spiel, was sich halt von den servos bis zu den blatthaltern dementsprechend addiert... kann sich das so äußern?

ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine... wenn ich die tage nochmal rauskomm versuche ich das ganze mal in nem video festzuhalten (falls man den "sound" das da überhaupt wahrnehmen kann)...

danke für eure hilfe / tipps / anregungen und viele Grüße!!!
                      Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Mario1984
                        Member
                        • 23.10.2013
                        • 21
                        • Mario

Hast du mal die Welle von der zweiten Untersetzungstufe gecheckt? Die dreht gerne mal durch im Lager bzw läuft dann ein, wenn die nicht richtig eingeklebt ist.

Kommentar

• kaosor
                          Member
                          • 15.07.2013
                          • 320
                          • Sandro
                          • Nürnberg

Zitat von Mario1984 Beitrag anzeigen
                          Hast du mal die Welle von der zweiten Untersetzungstufe gecheckt? Die dreht gerne mal durch im Lager bzw läuft dann ein, wenn die nicht richtig eingeklebt ist.
                          jap, die habe ich in beiden lagern verklebt und markiert, damit ich es sehe falls sie doch durchdrehen sollte...
                          Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Hat einer die Lagerdimension von der Heckwelle oder einen link wo man passende lager bekommt.. von kds finde ich nur das Kpl.Heckgehäuse..

Gruß PMO

Kommentar

• bigkahoona
                              bigkahoona

Flange bearing 4*8*3

Voilà
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Ralph S.; 20.04.2015, 10:53. Grund: KA

Kommentar

• sk0807
                                Member
                                • 23.10.2013
                                • 418
                                • Stefan
                                • GroÃ?raum Stuttgart

Muss mal kurz n kleines Loblied auf den Chase singen: Habe meinen am Woe. das erste mal in den Acker geworfen. War mein Fehler. Hab grade angefangen halbe Piroflips zu üben. Und als ichs nicht mehr gerafft habe, habe ich natürlich den TH Schalter mit der Rettungsfunktion verwechselt. Hab dann, nachdem der Motor aus war, noch die Rettung gezogen. Er hat sich dann zum Glück noch in Normallage gedreht und ist dann aber 5-10m abgeschmiert und eingeschlagen. Und jetzt kommts: Kurze Sichtkontrolle. Hingestellt. Akku wieder dran. UND WEITERGEFLOGEN !!! HAHAHAHAH, absolut nix passiert. Göttlich. Hätte den Chase knutschen können.

Ach ja, und fliegen tut er sowiso absolut top. Mein Vereinskollege (fliegt nur größere Helis) meinte neulich auch: "Wenn ich sehe wie der kleine fliegt, frage ich mich, warum ich große fliege ..."

So far, oleole Chaser

Kommentar

Lädt...
                                X