Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Der Chase 360 Thread

Tschechien ist innerhalb der EU, also ist es zolltechnisch, als würdest du in Deutschland einkaufen!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• kaosor
      Member
      • 15.07.2013
      • 320
      • Sandro
      • Nürnberg

so, ich hab mal das 17t heckriemenrad verbaut, mit dem stockteil und den edge heckblättern musste ich ganz schön weit runter mit der empfindlichkeit, ich denke das sollte jetzt besser passen... grad noch die letzten akkus gelötet und auf schienen geschrumpft, dh wenns wetter passt wird morgen fertig eingeflogen... und das upgrade werde ich erst verbauen wenn das "alte" stress macht :-)
      Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan

Ich habe das Upgrade Kit verbaut und die Akkus liegen jetzt noch ein paar Minuten auf der Heizung!

Berichte dann mal, wie sich das Heck verändert hat durch das 17z Ritzel!

Kommentar

• kaosor
          Member
          • 15.07.2013
          • 320
          • Sandro
          • Nürnberg

Der Chase 360 Thread

yay, hab heute mal 4 packs durchgelassen, 3 für die feineinstellungen vom brain, und einen zum "testhacken"... bei 40% gas dreht das heck bei vollpitch raus. das hab ich mit gain und dma auch nicht ganz wegbekommen, wird wohl an der niedrigeren drehzahl am heck liegen... mit 55 gehts gut und mit 75% stehts wie angenagelt, egal wie hart man schüsselt... so ist er jetzt auf jedenfall gut fliegbar, und macht monstermäßig spazz :-))

Kommentar

• Chase_360
            Member
            • 22.08.2014
            • 698
            • Ulrich
            • Gelsenkirchen

Zitat von kaosor Beitrag anzeigen
            yay, hab heute mal 4 packs durchgelassen, 3 für die feineinstellungen vom brain, und einen zum "testhacken"... bei 40% gas dreht das heck bei vollpitch raus. das hab ich mit gain und dma auch nicht ganz wegbekommen, wird wohl an der niedrigeren drehzahl am heck liegen... mit 55 gehts gut und mit 75% stehts wie angenagelt, egal wie hart man schüsselt... so ist er jetzt auf jedenfall gut fliegbar, und macht monstermäßig spazz :-))
            Welches Motorriemenrad hast Du montiert ? 18 oder 19

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Ich flieg mit 2100 / 2400 / 2800 und 12,5° kollektiv. Bei mir bricht nichts raus. Hab die RJX Heckblätter drauf.

Die 4 Flüge vorhin waren auch unauffällig! Jetzt macht die Kiste noch mehr Spass!!!

Kommentar

• Engelbert
                Engelbert

Vorerst Guten Abend. Ich besitze einen KDS Chase 360 der 2.Charge!?

Hauprotorblätter: RJX - Carbon
                Heckrotorblätter: RJX - Carbon
                Motorritzel - Riemenrad: 18T (alt/neu?)
                Riemen der 1. Ebene: B63 MXL6

Datum der Bauanleitung: 8.10.2014 (rc-hobbystar.de)
                Kaufdatum: 20.10.2014 (Händler ßsterreich)
                Da der Händler, wo ich ihn kaufte, sanft ausgedrückt nicht wirklich zugänglich ist, hätte ich bitte ein paar Fragen:

Wird der "Upgrade - Kit" (Riemenrad - Alu, Riemen 2GT 7,5mm, Motorblock/-platte) von KDS kostenlos bereitgestellt?

Wenn ja, kann ich den nur über den Händler beziehen, oder wie es in meinem Fall wahrscheinlich sein wird, bei KDS selbst? KDS Deutschland........?

Ist das Heckriemenrad 17T eine Abhilfe bei wegdrehendem Heck (Pitchstöße)?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
                Engelbert

Kommentar

• kaosor
                  Member
                  • 15.07.2013
                  • 320
                  • Sandro
                  • Nürnberg

Der Chase 360 Thread

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
                  Welches Motorriemenrad hast Du montiert ? 18 oder 19

ich hab das das stock-teil drauf... sind glaub ich 18z...

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  Ich flieg mit 2100 / 2400 / 2800 und 12,5° kollektiv. Bei mir bricht nichts raus. Hab die RJX Heckblätter drauf.

die edges sind glaub ich n kleines bissl kürzer als die rjx, und ich hatte heute 13* kollektiv. mitm gyrowert hab ich auch noch luft nach oben, ich werd mich morgen nochmal ans optimieren machen wenns klappt...

Zitat von Engelbert Beitrag anzeigen

Ist das Heckriemenrad 17T eine Abhilfe bei wegdrehendem Heck?

ich habs verbaut, weil mein heck durch die etwas längeren heckblätter quasi "zu stark" war... mit dem 17t-rad ist die heckdrehzahl jetzt niedriger, passt besser... denke nicht dass weniger dz am heck gegen rausdrehen hilft, würde da eher mal mit den gyro- und dma-werten spielen...
                  Zuletzt geändert von kaosor; 08.11.2014, 20:43.

Kommentar

• Chase_360
                    Member
                    • 22.08.2014
                    • 698
                    • Ulrich
                    • Gelsenkirchen

Ich habe mein Upgrade vom Filip kostenlos bekommen, laut Filip hat er das Upgrade auf seine Kappe genommen.
                    Filip hat mich vorher noch gefragt welches Riemenrad ich möchte, ich habe das 19er GT2 genommen.

KDS Germany übernimmt das wohl auch, diese Gruppe bei Facebook

Zitat:

Liebe KDS Chase Käufer,

KDS-Model bietet ja mittlerweile ein Riemen-Upgrade für die erste Getriebestufe des Chase 360 an.

Dieses Upgrade beinhaltet:
                    - Motorritzel 18T mit GT2-Profil
                    - Erste Untersetzungsgetriebe (Riemenscheibe) mit GT2-Profil
                    - GT2 Hauptriemen für die Erste Getriebestufe

Diese Teile werden (sobald geliefert) an alle Combo Käufer, deren Bausatz über den deutschen Importeur bezogen wurden, selbstverständlich kostenlos versendet.

Weiter werden alle Kits, die über den deutschen Importeur bezogen werden, mit RJX Hauptrotorblätter ausgeliefert.

Sobald die Upgrade-Sets geliefert werden, werdet Ihr hier natürlich darüber informiert.
                    Ebenso benachrichtigen wir alle Käufer, via eMail über den Versand des Upgrade-Sets.

KDS Deutschland

Kommentar

• Engelbert
                      Engelbert

Zitat von kaosor Beitrag anzeigen
                      ich habs verbaut, weil mein heck durch die etwas längeren heckblätter quasi "zu stark" war... mit dem 17t-rad ist die heckdrehzahl jetzt niedriger, passt besser... denke nicht dass weniger dz am heck gegen rausdrehen hilft, würde da eher mal mit den gyro- und dma-werten spielen...
                      Hab das AR7200BX als FBL und am Heck das DS525M Heckservo verbaut, zudem die DX7s. Bei 75% Drehzahl habe ich versucht von 25% - 32% Gyroempfindlichkeit das wegdrehen zu unterbinden. Musste aber wieder auf 29%, da sonst im Kurvenflug die Empfindlichkeit hörbar zu hoch war. Habe auch schon mit der Vorspur (wenn man das so nennt) experimentiert. Hat aber alles nicht geholfen. Meine technischen Kenntnisse sind als Fortgeschrittener Anfänger jedoch begrenzt.

Kommentar

• Engelbert
                        Engelbert

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
                        Ich habe mein Upgrade vom Filip kostenlos bekommen, laut Filip hat er das Upgrade auf seine Kappe genommen.
                        Filip hat mich vorher noch gefragt welches Riemenrad ich möchte, ich habe das 19er GT2 genommen.

KDS Germany übernimmt das wohl auch, diese Gruppe bei Facebook

Zitat:

Liebe KDS Chase Käufer,

KDS-Model bietet ja mittlerweile ein Riemen-Upgrade für die erste Getriebestufe des Chase 360 an.

Dieses Upgrade beinhaltet:
                        - Motorritzel 18T mit GT2-Profil
                        - Erste Untersetzungsgetriebe (Riemenscheibe) mit GT2-Profil
                        - GT2 Hauptriemen für die Erste Getriebestufe

Diese Teile werden (sobald geliefert) an alle Combo Käufer, deren Bausatz über den deutschen Importeur bezogen wurden, selbstverständlich kostenlos versendet.

Weiter werden alle Kits, die über den deutschen Importeur bezogen werden, mit RJX Hauptrotorblätter ausgeliefert.

Sobald die Upgrade-Sets geliefert werden, werdet Ihr hier natürlich darüber informiert.
                        Ebenso benachrichtigen wir alle Käufer, via eMail über den Versand des Upgrade-Sets.

KDS Deutschland

Danke Chase_360!

Da ich meinen Chase ja nicht bei Filip gekauft habe, werde ich es doch noch einmal über meinen Händler versuchen müssen. Falls das nicht klappt muss ich mich wohl selbst mit dem Importeur in Verbindung setzen.

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Wird der "Upgrade - Kit" (Riemenrad - Alu, Riemen 2GT 7,5mm, Motorblock/-platte) von KDS kostenlos bereitgestellt?
                          Laut KDS übernimmt KDS die Hälfte der Kosten. Der Endverbraucher die andere Hälfte.

Einige Händler haben dann gesagt, dass sie die anderen 50% übernehmen (freiwillig).

Also solltest du maximal 50% vom Kaufpreis zahlen.

Kommentar

• Engelbert
                            Engelbert

Danke freakystylez!

Mit dieser aussagekräftigen Antwort weiß ich jetzt genau was zu tun ist.

Kommentar

• Engelbert
                              Engelbert

Hab das AR7200BX als FBL und am Heck das DS525M Heckservo verbaut, zudem die DX7s. Bei 75% Drehzahl habe ich versucht von 25% - 32% Gyroempfindlichkeit das wegdrehen zu unterbinden. Musste aber wieder auf 29%, da sonst im Kurvenflug die Empfindlichkeit hörbar zu hoch war. Habe auch schon mit der Vorspur (wenn man das so nennt) experimentiert. Hat aber alles nicht geholfen. Meine technischen Kenntnisse sind als Fortgeschrittener Anfänger jedoch begrenzt.
                              Nachtrag: -/+ 12,5° kollektiven Pitch, Hauptrotorblätter: 360mm Align Heckrotorblätter: STOCK Carbon 59mm
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2014, 21:34. Grund: Nachtrag

Kommentar

• kaosor
                                Member
                                • 15.07.2013
                                • 320
                                • Sandro
                                • Nürnberg

Der Chase 360 Thread

hast du schonmal die drehmomentvorsteuerung im beast aktiviert? dadurch wird das heck schon direkt beim pitchgeben mit angesteuert, was das fbl zb bei pitchpumps unterstützt... is im parametermenü (schnell blinkend) punkt F... musst nur mal nach der wirkrichtung schauen, ob normal oder invertiert aktiviert werden muss, hab leider grad nichts zum nachschauen...

Kommentar

Lädt...
                                X