Uhu Por an einem teuren Heli? Nicht euer Ernst, oder?
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Chase 360 Thread
Nicht zum kleben, sondern um die Haftreibung zu erhöhen! Geklemmt wirds ja trotzdem.
Kann auch mal Tesa probieren...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hab ich auch drüber nachgedacht, hat aber alles seine vor und Nachteile. Finde es so nicht unbedingt am schönsten, aber montagefreundlicher wenn man mal wo ran muss.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch würde keinen verwenden und die Kabel unter den Servos entlang legen! Das sieht am saubersten aus.
Hatte auch letztens mal die Servos demontiert und mir die Kabel angeschaut. Da scheuert (bisher) nichts durch...
Selbstverschließend ist es, aber ich verwende etwas Zweckentfremdet spezielles VerbandsmaterialZitat von Breiti Beitrag anzeigenwas verwendest du auf deinen Bildern für einen Kabelschutz (blau)?
Ich habe einen ähnlichen: schwarz, selbstverschliessend, ich glaube 6F heißt der Hersteller
Kommt das in etwa hin?
(Klebebinde) . Gibt es in verschiedenen Farben, ist recht wiederstandsfähig und trotzdem flexibel.
Kommentar
-
Hab ich ja auch, wollte aber nicht warten. Ich werde es aber nicht mehr brauchen, mein selbst gefrästes Landegestell bleibt dran.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenReklamieren!
So hat mein Chase wenigstens ne persönliche Note.
Was ich mit dem Heck mache, weiß ich noch nicht. UHU-POR funzt bestimmt, danke, gefällt mir aber nicht wirklich. Bin am überlegen, eine der Beiden Klemmungen etwas modifiziert neu zu fräsen.
Gruß
JürgenZuletzt geändert von wulpes62; 17.10.2014, 10:52.
Kommentar
-
bonsai
@jürgen
Das mit der Akku platte klingt sehr interessant, hast du da evtl etwas in Richtung dxf für uns [emoji4][emoji780]
Kommentar
-
Mein Heck hält zwar einwandfrei, aber ich würde den Bereich mit SekundenkleberZitat von wulpes62 Beitrag anzeigenWas ich mit dem Heck mache, weiß ich noch nicht.
benetzen und dann trocknen lassen, erhöht den Durchmesser minimal und ergibt
eine rauhe Oberfläche, da sollte dann nichts mehr verutschen.
Bei Helifreak haben sie die Löcher im Rahmen aufgefeilt, um mehr Spannweg möglich
zu machen, mit der Folge, dass das Rohr gerissen ist, also nicht nachmachen
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Den Gleichen Effekt hat man auch mit Uhu Por.Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenMein Heck hält zwar einwandfrei, aber ich würde den Bereich mit Sekundenkleber
benetzen und dann trocknen lassen, erhöht den Durchmesser minimal und ergibt
eine rauhe Oberfläche, da sollte dann nichts mehr verutschen.
Man könnte ja auch die Klemmschelle damit (Sekundenkleber, oder Uhu Por) benetzen. Dann sieht man auch nichts am Rohr...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Mein selbstgestricktes Landegestell ist ca. 1cm höher.Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigenDie hätten mal das Landegestell hinten was höher machen können.
So das das Heck etwas höher kommt.
Werde mir da was basteln
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
muss erst mal selbst testen ob meine selbst kreierte Akkuplatte dann auch funzt.
DXF-Datei dann um ßrger zu vermeiden per PN .
Morgen weiß ich dann obs passt, ohne diesen Bolzen funktioniert es schon mal.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Nein, das ist falsch! Die Vorspannung einer Schraube und die im Betrieb auftretenden Kräfte addieren sich nicht. Die Kräfte wirken in entgegengesetzte Richtung. Der Kraftvektor der Vorspannung zeigt zur Rotorkopfmitte und der Kraftvektor der Fliehkraft nach außen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenGenerell sollen die Schrauben der Blattlagerwelle nicht fest angezogen werden, sondern lediglich so, dass sie sanft greifen. Ansonsten ist schon im Stand Zugspannung drauf und dann kommt noch Zugspannung der Fliehkraft drauf. Das ist nicht gut."
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Hi Leute,
könnte bitte jemand die Chase Heckrotorblätter messen (Maß von Mitte Bohrung bis Außenkante)? Angebeben werden die Blätter im www als 62mm, aber von wo bis wo gemessen?
Hintergrund: In meiner Combo fehlen die Blätter, habe aber noch welche von Dom. hier liegen - o.g. Maß 65,3mm. Möchte wissen, ob ich die erstmal nehmen kann oder sie ggf. etwas kürzen muss. Die Aufnahme passt ja.
Vielen Dank und VG
Kommentar
-
KayaM
Die Heckübersetzung ist sehr hoch beim Chase, KDS selber sagt schon, dass man nur 59mm lange HeRo Blätter nehmen soll!
In der neuen Charge soll ein neues Heckritzel geliefert werden!
Kommentar
-
Ich habe die Original Heckblätter entsorgt.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenHi Leute,
könnte bitte jemand die Chase Heckrotorblätter messen (Maß von Mitte Bohrung bis Außenkante)? Angebeben werden die Blätter im www als 62mm, aber von wo bis wo gemessen?
Hintergrund: In meiner Combo fehlen die Blätter, habe aber noch welche von Dom. hier liegen - o.g. Maß 65,3mm. Möchte wissen, ob ich die erstmal nehmen kann oder sie ggf. etwas kürzen muss. Die Aufnahme passt ja.
Vielen Dank und VG
Habe mir KBDD geholt, diese haben genau 61mm
Muß aber mit der Empfindlichkeit schon sehr runterZuletzt geändert von Chase_360; 18.10.2014, 09:19.
Kommentar

Kommentar