Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha-BO
    Member
    • 28.11.2012
    • 322
    • Sascha

AW: Der Chase 360 Thread

Ich will euch den Heli ja gar nicht miese reden, aber langsam wandert die Qualität mehr und mehr ein wenig ins unterirdische habe ich das Gefühl. Wir sprechen hier immerhin über eine 300€ Mechanik(nackt!). Ihr habt ja mittlerweile bzw. teilweise mehr an der Kiste basteln müssen, als manch einer am 130x (Jaja, ich weiß, Modellbau ). Ich verfolge den Thread täglich, da ich mich anfangs mal auf den Chase gefreut hatte.

Ich hatte jetzt schon 4 450er, von 4 verschiedenen Herstellern, und bei keinem war soviel Bastelei und Improvisation an sämtlichen Teilen der Mechanik nötig. Bei allen anderen Helis die ich noch gebaut habe auch nicht (und mit auch nicht meine ich gar nicht).

Momentan will ich mir gar nicht vorstellen, wie die Kiste nach 50 3500rpm+++ 3D Flügen aussehen würde (und dazu würde ICH mir den Heli gerne kaufen). Die Videos von KDS sagen dadrüber nämlich nix aus, denn das könnte auch jedes mal eine neue Mechanik gewesen sein.

Ich hoffe das KDS da noch mal nachschiebt, denn wenn ich mir jetzt ein Urteil bilde, laut den Berichten, ist die Qualität weit weit hinter allen anderen eigentlich. Dabei spielt es auch leider absolut keine Rolle, was dieser "Glen" alles so geplant hat, und hätte hätte Fahrradkette. Am ende zählt was ich kaufen kann, und das ist Momentan nicht gut!

Interesse hätte ich jedenfalls immer noch, da ich das Konzept vom Chase ziemlich geil fand seit dem es vorgestellt wurde. Schade!
    Zuletzt geändert von Sascha-BO; 26.09.2014, 21:38.

Kommentar

• KU-HELI7
      Senior Member
      • 02.02.2012
      • 1847
      • Helmut
      • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Kann das davon kommen, dass die Welle eingelaufen ist und das Ritzel minimal schräg geneigt war?
      Das ist ja aber wirklich minimalst, was es schräg geneigt war....
      Ja, das kann durchaus der Grund sein. Kann aber genauso die Qualität vom Riemen sein. Ich denke, da müssen wir einfach auf das richtige Riemenrad warten und beobachten, was der Riemen macht.
      Gruß Helmut
      You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Onkel Opa
        Member
        • 01.11.2012
        • 748
        • Uwe
        • GM

Also die Riemen siond auch größtenteils ausverkauft, habe noch einen bei Hawk-rc.com gefunden...
        Du kannst ja mal alternative Riemen von der Stange probieren, der original Riemen
        scheint aber ein Sondermaß zu haben (Breite), in DE finde ich nur Zöllige, die sind
        dann 6,4mm breit, z.B. hier und hier.
        nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe mir mal welche auf Keilriemenexpress und auf Zahnriemen24 geordert. ich werde berichten...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

Boah das toppt ja jeden warp360 mängelthreat schon in den ersten wochen...

Kommentar

• brachie
              Member
              • 15.11.2012
              • 548
              • Alexander
              • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Ich habe mir mal welche auf Keilriemenexpress und auf Zahnriemen24 geordert. ich werde berichten...
              Gibts da auch sowas wie Modul bei Zahnrädern?

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Riemenprofil: MXL
                Zähnezahl 63 (Ich hab auch mal ein 61 Zähne genommen)
                Breite: 6mm (der 6,35mm sollte passen - Riemenscheibenbreite = 6,45mm) Habe aber auch mal den knapp5 mm Riemen genommen

Kommentar

• Onkel Opa
                  Member
                  • 01.11.2012
                  • 748
                  • Uwe
                  • GM

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                  Boah das toppt ja jeden warp360 mängelthreat schon in den ersten wochen...
                  Nu lass mal die Kirche im Dorf, ich habe mir mal spaßeshalber den Mängelthred rausgesucht,
                  auf Seite 4 von 21 habe ich aufgehört zu lesen ..., achja, die 4 Seiten stammen alle
                  vom selben Tag ..., scheinbar hast Du da einiges wirksam verdrängt .

Wenn Du also sonst nichts beizutragen hast, danke.

BTW: Mir macht der Chase von Tag zu Tag mehr Spaß, vielleicht auch gerade weil es hier
                  und da noch was nachzubessern gibt, in erster Linie aber wegen der Optik, dem Sound
                  und dem Liposchnellwechselsystem, ich fand das leidige Demontieren der Haube für
                  den Lipowechsel schon immer ätzend, das ist jetzt Vergangenheit.
                  nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• brachie
                    Member
                    • 15.11.2012
                    • 548
                    • Alexander

Freaky: Haste mal Links zu den von Dir bestellen Riemen? Thx!

Kommentar

• Ti-räx
                      Ti-räx

Also ich habe mich echt auf den Chase gefreut und wollte war quasi seit Anfang am Theras beteiligt.
                      Für mich muss jedoch ein Kit welches 300 Euro kostet funktionieren, ohne grobe mängel aufzuweisen.
                      Bauen ist für mich eine Notwendigkeit und nicht mehr..
                      Schon gar nicht wenn es darum geht ein neues Kit mit irgendwelchen Baumarkt Zeugs instandzusetzen.
                      Das die Qualität nicht stimmt finde ich sehr sehr schade für Glen, denn die Mechanik ist einzigartig.

Ich habe alle Komponenten für den Chase liegen werde wohl aber erst mal noch abwarten.
                      Es ist einer von wenigen die ein "habenwillgefühl" hervorrufen.

Bin gespannt was sie bei der 2. Charge alles in den Griff bekommen haben ...
                      Würde mich über Erfahrungswerte der 2. Charge freuen..

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Erstmal zum Thema Qualität:

Ich hätte es mir auch gerne anders gewünscht. ich finde auch, dass bei einer ersten Charge kleine Problemchen auftreten können (damit muss man einfach rechnen). Es sind größtenteils Sachen gewesen, die man selbst hatte ausmerzen können. Mittlerweile bin ich aber auch ein bisschen betrübt...

Wenn mir als Hersteller solch ein fauxpas mit dem Ritzel passiert, dann checke ich die Ersatzritzel 5 oder 6 mal... naja ist so passiert und muss man mit leben. Die Neuen sind ja auf dem Weg...

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                        Freaky: Haste mal Links zu den von Dir bestellen Riemen? Thx!
                        NE-Zahnriemen 488-MXL-025 Zahnriemen24.de: Ihr Ziel - unser Antrieb!
                        NE-Zahnriemen 488-MXL- Zahnriemen24.de: Ihr Ziel - unser Antrieb! (das ist der Gleiche wie der vom vorherigen Link, nur mit der manuellen Breite von 6mm)

63MXL019 Zahnriemen Powergrip Breite 4,763 mm 63 Zähne
                        63MXL025 Zahnriemen Powergrip Breite 6,35 mm 63 Zähne

Ps.: Das Riemenrad hat eine Breite von 6,45mm...

Kommentar

• brachie
                          Member
                          • 15.11.2012
                          • 548
                          • Alexander

Danke für die Links. Und die passen von der Länge und Zahnabstand her? Hast Du alle 4 bestellt?

Kommentar

• Mogalli
                            Mogalli

Hi
                            Na dann hoff ich mal sehr für euch,das KDS wirklich was ändert.
                            Mir ist bis jetzt nur ein KDS Heli bekannt,der ein Upgrade wegen Problemen bekam und das war der billige KDS 450S.
                            Der hat irgendwann nen Aluzentralteil bekommen.
                            Und da ist Compass sehr bemüht seine Kunden zufrieden zustellen.
                            Viel Glück!

Kommentar

• Diablol
                              Senior Member
                              • 03.11.2011
                              • 4430
                              • Mathias
                              • Aalen & Iffezheim

Ps.: Das Riemenrad hat eine Breite von 6,45mm...
                              Und das Ritzel?

61Z werde glaub weniger passen oder hast du Spiel zum Einstellen zur Verfügung? Kann eigtl nicht sein.
                              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                                Und das Ritzel?
                                Ja das meine ich. Das ist das, das auf der Motorwelle sitzt. Und der Motor hat nach vorne hin noch Spiel (Langlöcher). Das andere Zahnrad hat keine Flanken (brauchts ja nicht).

Ich werds sehen, ob der passt. hatte die halt schon bestellt...

Kommentar

Lädt...
                                X