Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Opa
    Member
    • 01.11.2012
    • 748
    • Uwe
    • GM

AW: Der Chase 360 Thread

Zitat von TUCA Beitrag anzeigen
    Kann mir jetzt mal einer sagen wie ich die Taumelscheibe ausrichten kann den anscheinend gibts noch keine passende taumelscheibenlehre für das teil... gruß
    Die 31mm für die TS-Anlenkungen aus der vorletzten Anleitung waren bei mir noch zuviel,
    in der neuen Anleitung sind es 30mm und das passt auch exakt für 0° Pitch (alle
    Anlenkungen 2 Umdrehungen weiter rein.

Man kann aber auch die Servos als Auflagepunkt nehmen und sich ein Hilfsmittel
    mit einem 8er Loch machen, sowas z.B.:

TS-Lehre.jpg

Hat einen Durchmesser von 40mm und ist 7,5mm dick, aber wie gesagt, mit den 30mm
    Anlenkungen passt es perfekt, sofern auch die Servos die korrekte Mittenposition haben.
    nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• bigkahoona
      bigkahoona

Hab TS Lehren drehen lassen Bilder gibt's heut Abend... MfG

Kommentar

• bigkahoona
        bigkahoona

Voilà! 8er Passung in der Mitte mit Madenschraube zum feststellen, liegt genau auf den Armen der TS auf, NICHT auf den Pfannen oder so...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• bigkahoona
          bigkahoona

Und im Einsatz...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• brachie
            Member
            • 15.11.2012
            • 548
            • Alexander
            • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Bei mir ist es so, dass beim Hochlaufen lassen des Motors, genau eine Stelle kommt, wo die Dreahzahl starke Vibrationen am Heck verursacht. Ohne Heckblätter ist das nicht der Fall.
            Wenn ich unter bzw. über dieser Drehzahl liege, sind die Vibrationen weg...

Ich verstehe nicht, wie das passieren kann. Die Blätter sind gewuchtet und fast auf das hundertstel Gramm gleich.

Kommentar

• Chase_360
              Member
              • 22.08.2014
              • 698
              • Ulrich
              • Gelsenkirchen

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
              Bei mir ist es so, dass beim Hochlaufen lassen des Motors, genau eine Stelle kommt, wo die Dreahzahl starke Vibrationen am Heck verursacht. Ohne Heckblätter ist das nicht der Fall.
              Wenn ich unter bzw. über dieser Drehzahl liege, sind die Vibrationen weg...

Ich verstehe nicht, wie das passieren kann. Die Blätter sind gewuchtet und fast auf das hundertstel Gramm gleich.
              Ich werde Erstflug mit KBDD Blätter machen.

Kommentar

• bigkahoona
                bigkahoona

Hier noch die genauen Motordaten mit Timing und Frequenz. Quelle Scorpion Motors.

MfG
                Angehängte Dateien

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                  Wie hast du sie gewuchtet? Statisch, oder dynamisch?

Versuchs mal so:

Hauptblätter demontieren, auf ein Heckblatt Tesa drauf hochlaufen lassen, sind die Vibs stärker, Tesa auf das andere Blatt, hochlaufen lassen. Dann noch mit der Länge des Tesastreifens spielen, bis es am vibrationsärmsten läuft...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• bigkahoona
                    bigkahoona

Kann es am Heck evtl sein das es bei gewissen Drehzahlen mit Last (also mit Blättern) zu Resonanzen im Heckrohr kommt? Kenn ich halt so von den Goblins, beim Goblin 570 ist die Heckschubstange (die im Heckrohr läuft) extra unter Spannung und etwas durchgebogen da sie sonst bei gewissen Drehzahlen das schwingen anfängt durch die Resonanzen im Heckrohr...

Habe gerade mal den Regler programmiert, meiner war von Haus aus mit Governor programmiert, einem Timing von 16deg und 16kHz als Frequenz. BEC stand auf 5,2V. Hab nun mal die Werte von der Scorpion Homepage die ich gepostet habe eingestellt und den Governor ausgeschaltet da ich Brain Governor fliegen will...

MfG, Denis

Kommentar

• bigkahoona
                      bigkahoona

Hier noch die Skizze der TS Lehre falls jemand ne Drehbank hat
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Hast den Hobbywing?

Timing soltle 15° sein, was du getrost lassen kannst und die Frequenz sollte standardgemäß auf 32KHz sein, was du auch so lassen kannst...
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• bigkahoona
                          bigkahoona

Jo, hab den Hobbywing! Wo hast die Werte her? 32kHz erscheint mir halt etwas hoch, wird er da nicht ziemlich warm? MfG

Kommentar

• Onkel Opa
                            Member
                            • 01.11.2012
                            • 748
                            • Uwe
                            • GM

15° und 32kHz sind die Standardwerte vom Regler, habe ich auch erstmal so belassen.
                            nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• bonsai
                              bonsai

Ich würde euch nahe legen die Werte zu erfliegen. Das ganze ist von flugstil/Motor/eigenen Interessen abhängig.

Hier mal ein vid vom hw Regler in meinem 450er, da kann man sehen, dass er nicht gut eingestellt ist, bei lastwechseln bricht er arg ein. Ich habe den Regler gerade nicht in der Nähe, werde die Werte demnächst posten.

Dominik 450 - YouTube

Kommentar

• brachie
                                Member
                                • 15.11.2012
                                • 548
                                • Alexander
                                • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Hallo liebe Chase-Freunde,

ich war heute wieder Fliegen mit dem Chase, nachdem ich nun nen Scorpion 2520-1580KV Motor eingebaut habe mit 19er Ritzel.

Gemütlichen rumcruisen mit 45% Gasgerade am Hobbywing V3. bei 75% geht dann schon die Post ab. Vielleicht mache ich nachher noch ein Video. Das Wetter ist ja momentan super, kein bißchen Wind :-)

Ich hab auch die Kabel nochmal neu verlegt. Mir ist aufgefallen, dass in der Innenseite des vorderen Riemenrads ziehmlich starker Abrieb ist (siehe Bild). Ist das bei euch auch so? Ist mein Riemen vom Ritzel zum Riemenrad zu stramm? Eigentlich kann man ihn noch leicht durchdrücken. Ich hab so ca. 12 Flüge runter.

Viele Grüße,

Alexander

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von brachie; 20.09.2014, 11:26.

Kommentar

Lädt...
                                X