Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Chase 360 Thread
Hallo Gemeinde,
ich hatte heute Erstflug mit dem Chase.
Der Heli hatte teilweise relativ starkes Wobbeln. Ich hab jetzt mal die Taumelscheibenempfindlichkeit im Mini VStabi etwas runtergenommen. Mal sehen, obs jetzt besser wird. Momentan ist das Wetter eher bescheiden, immer so leichter Nieselregen
Vielleicht liegts auch an den Anlenkungen (Pfannen auf Kugelkopf), die schon teilweise recht schwergängig sind.
Außerdem hat er bei stärkerem Pitchen etwas merkwürdige Geräusche gemacht. Ich dachte da rutscht ein Riemen über, konnte aber nach der Landung keine Schleifspuren oder dergleichen ausmachen. Die Riemenspannung sämtlicher Riemen ist eigentlich auch OK, nicht zu locker und nicht zu stramm nach meinem Gefühl her.
Aber eines kann ich definitiv schon sagen: Der Sound ist wirklich sehr angenehm, kein Vergleich zu Zahnrädern, die ineinander greifen.
Viele Grüße,
Alexander
Kommentar
-
Kommentar
-
Kannst Du mal ein paar Fotos von Deiner Verkabellung machen, ich stehe immerZitat von brachie Beitrag anzeigenich hatte heute Erstflug mit dem Chase.
noch im Clinch damit.
Sicher ist jedenfalls, dass ich das BEC-Kabel verlängern werde, weil es für meine
Wunschverlegung einfach zu kurz ist.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenKannst Du mal ein paar Fotos von Deiner Verkabellung machen, ich stehe immer
noch im Clinch damit.
Sicher ist jedenfalls, dass ich das BEC-Kabel verlängern werde, weil es für meine
Wunschverlegung einfach zu kurz ist.
Kommentar
-
bigkahoona
Hier auch noch mal n paar Bilder meiner gestern fertiggestellten Verkabelung! MfG
Kommentar
-
Das werde ich auch machen, will von innen über dem Lipo gehenZitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenSicher ist jedenfalls, dass ich das BEC-Kabel verlängern werde, weil es für meine
Wunschverlegung einfach zu kurz ist.
Kommentar
-
bonsai
[emoji15]ich bin nicht derjenigen, der auf die Optik der Kabel setzt. Allerdings hoffe ich, dass man da noch ein paar Möglichkeiten findet
Kommentar
-
jeremyb
Ist bei meinem Chase leider auch so, habe jedoch keine Lösung dafür gefunden.Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen@brachi
Dein Riemen läuft sehr weit unten
Kommentar
-
@brachi
Falls auf den ersten beiden Fotos die Perspektive nicht täuscht, ist die Verlegung des Kabels des linken Rollservos ziemlich gewagt.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe die Löcher vom Motorblock in den Seitenplatten etwas nach oben gefeilt, so das der komplette Motorblock nach oben kommtZitat von jeremyb Beitrag anzeigenIst bei meinem Chase leider auch so, habe jedoch keine Lösung dafür gefunden.
Kommentar
-
Ich denke, das liegt an der Perspektive. Ich hab extra geschaut, dass das Kabel nicht ins Servohorn kommen kann. Aber trotzdem dankeZitat von Strassenkater Beitrag anzeigen@brachi
Falls auf den ersten beiden Fotos die Perspektive nicht täuscht, ist die Verlegung des Kabels des linken Rollservos ziemlich gewagt.
Viele Grüße
A.
Kommentar
-
Ich hatte eher das HZR im Auge.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar

Kommentar