Das Problem mit dem Ritzel der ersten Getriebestufe ist bei mir nun nichtmal die fehlende obere Flanke sondern die untere Flanke sitzt ZU TIEF und der Riemen läuft somit an der HRW am großen Rad viel zu weit unten! MfG
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
bigkahoona
AW: Der Chase 360 Thread
Das Problem mit dem Ritzel der ersten Getriebestufe ist bei mir nun nichtmal die fehlende obere Flanke sondern die untere Flanke sitzt ZU TIEF und der Riemen läuft somit an der HRW am großen Rad viel zu weit unten! MfG
-
Ich denke mal, die sollten schon 0-Pitch haben. Habe aber noch keine Servos drauf, kann dazu noch nicht viel sagen...Zitat von brachie Beitrag anzeigensagt mal, wenn die Servohörner horizontal sind, müssten doch 0 Grad Pitch anliegen oder? Ich frage, weil die Anlenkungen zur Taumelscheibe von den Servos so lang sind, dass ich immer Positiv Pitch bei waagerchten Servohörnern habe. Müssen die Servohörner bei Servomittelstellung leicht nach unten geneigt sein, um auf 0 Grad zu kommen oder mache ich was falsch? Die Anlenkungen habe ich schon zu kurz wie möglich gemacht.
Ist das Motorritzel bei dir auch richtig herum? Schau mal in meinem Bauthread, wie ich es verbaut habe...Zitat von bigkahoona Beitrag anzeigenDas Problem mit dem Ritzel der ersten Getriebestufe ist bei mir nun nichtmal die fehlende obere Flanke sondern die untere Flanke sitzt ZU TIEF und der Riemen läuft somit an der HRW am großen Rad viel zu weit unten! MfGBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Er meint nicht das Riemenrad, sondern bei ihm läuft der große Riemen nicht Mittig, hrwZitat von freakystylez Beitrag anzeigenIst das Motorritzel bei dir auch richtig herum? Schau mal in meinem Bauthread, wie ich es verbaut habe...
Kommentar
-
Ist denn der Riemen komplett auf dem Riemenrad? Bei mir ist es der vordere Riemen (erste Getriebestufe), wo der Riemen ziemlich weit unten läuft. Ist aber komplett auf dem Riemenrad. sollte also ok sein. Evtl. würde ich da nur das Ritzel etwas abschleifen, dass es ein Stück weiter hoch kommt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
bigkahoona
Da kannst nix abschleifen..die untere Flanke müsste höher... Der motorriemen läuft gut bei mir, zwar am kleinen Weißen nicht ganz mittig aber passt! MfG
Kommentar
-
Würde schon gehen, Freaky meint, auf der anderen Seite der Flanke was abschleifen,Zitat von bigkahoona Beitrag anzeigenDa kannst nix abschleifen..die untere Flanke müsste höher... Der motorriemen läuft gut bei mir, zwar am kleinen Weißen nicht ganz mittig aber passt! MfG
und dann unten ne Passscheibe rein. Dann kommt es ja höher
Kommentar
-
bigkahoona
Dann haste nur das Problem dass du mit dem kleinen Weißen wieder höher kommst... Unten habe ich schon die 0,4er Scheibe drin, am motorritzel habe ich ne fase hingeschliffen damit ich näher an die motorplatte komme... Man müsste eher von oben auf das goldene ritzel der ersten Stufe ne Scheibe draufdrücken bis nach unten damit die untere Flanke weiter hoch kommt... Ohne die 0,4er Scheibe unter diesem ritzel würde der Riemen bei mir am chassi schleifen! MfG
Kommentar
-
Da hast Du jetzt einen Gedankenfehler, wenn Du das Ritzel mit der Flanke, auf der anderen Seite der Flanke was abschleifst, kommst Du höher zum weißen Kunststoffrad, und unten am Lager musst Du ne Passscheibe hinter packen.
Kommentar
-
bigkahoona
Das Weiße ist aber von der Höhe her nicht auf der Welle verschiebbar und streift ohne Scheibe oben schon fast mit der stirnfläche am Lager... Hmmm
Kommentar
-
bigkahoona
Also eigentlich ganz einfach, die Bohrung in diesem ritzel und die obere fase die du meinst, also der Anschlag für das Weise ritzel, müssen etwas tiefer, dann würde der Riemen auf dem weißen mittig laufen, zudem müsste sie flanke unten etwas höher damit der große Riemen höher kommt! MfG
Kommentar
-
bigkahoona
So gesehen würde das gehen, ja, aber ich denke eine Lösung für jedermann wäre besser! Bei dir passt das alles?
Kommentar
-
Ne, ich hab da was falsch verstanden...Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigenFreaky meint, auf der anderen Seite der Flanke was abschleifenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
bigkahoona
Kommentar

Kommentar